Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!!

Diskutiere Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, ich habe meine Ps3 jetzt seit ca. 1 Jahr mit dem Internet Anschluss angeschlossen und alles gang immer Perfekt. Doch jetzt plötzlich...
  • Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! Beitrag #1
F

Fischkopf 123

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe meine Ps3 jetzt seit ca. 1 Jahr mit dem Internet Anschluss angeschlossen und alles gang immer Perfekt.

Doch jetzt plötzlich: Mittags zocke ich noch schön online ohne probleme, dann hab ich die Ps3 ausgemacht.Doch abends wollte ich noch mal ne kleine Runde online spielen doch dann kommt beim Anmelden der Fehler: 80028E02

Das Problem ist ich habe soooooooowas von überhaupt keine Ahnung davon!!! Ich kenne auch keinen der mir helfen könnte.

Ich weiß ja nicht mal ob ich einen Modem oder Router habe,vielleicht kann mir ja jemand erklären wo da der unterschied ist und wo ich erkennen kann was ein Modem ist und was ein Router ist.

Mein Internet anbieter ist: Versatel.

Mein Ethernetkabel ist an einen Switch (das ist doch so ein Gerät das weitere Anschlüsse gibt,also falls man keine Anschlüsse mehr für
Ethernetkäbel hat, oder?) angeschlossen.

Vielleicht kann mir ja irgentwie jemand ein paar tipps geben wie ich das wieder hinbekommen kann!!! :?: :?: :?: :?:

• Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!!

Anzeige

• Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! Beitrag #2
Fischkopf 123 schrieb:
Ich weiß ja nicht mal ob ich einen Modem oder Router habe,vielleicht kann mir ja jemand erklären wo da der unterschied ist und wo ich erkennen kann was ein Modem ist und was ein Router ist.
Also das müssten wir schon wissen. Guck mal nach einer Bezeichnung auf dem Gerät. Damit können wir mehr anfangen.

Hast du vor Auftreten des Problems irgendwas gemacht? Egal was. Vielleicht einen neuen PC oder Laptop ans Netzwerk angeschlossen? Oder Am Modem/Router oder an der PS3 was verstellt? Wann ist der Fehler aufgetreten (Datum)?

• Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! Beitrag #3
Hi,
das Problem ist gelöst!!!
Es lag am PPPoE Passwort , dass sich wohl irgentwie von alleine geändert hat ( dass Passwort ist dass gleiche wie vorher nur anscheinend hat die Playstation von alleine irgentwie einen Buchstaben gelöscht oder verändert, ich habe keine Ahnung).
Naja ich habe einfach alles nochmal neu eingegében und dann gang alles wieder!!!

Ich habe übrigens ein Modem, dass habe gestern rausgefunden.

Danke trozdem für die Antwort! Ich bin mir sicher auch wenn das etwas anderes gewesen wär, dass ich das mit euer Hilfe trotzdem
wieder hinbekommen hätte! ;) ;) ;)

• Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! Beitrag #4
Kein Ding.
Aber jetzt würde mich mal was interessieren. Wenn du bei der PS3 den Internetverbindungstest machst, was steht dann bei dir unter NAT Typ? Hast du da NAT 1? Oder hast du auch NAT 2?
Weil so ein Modem hat ja keine Firewall. Also müsste es doch eigentlich eine Direktverbindung und somit NAT 1 sein, oder?

• Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! Beitrag #5
PPPoE ist imho immer NAT 1.

• Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! Beitrag #6
Ja dachte ich mir schon. Wollte nur mal wissen ob die PS3 das auch wirklich merkt.

Thema:

Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!!

Fehler 80028E02, ich brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
PS4 Online - Fragen und Probleme: Also.. ich hab mir heute ne ps4 gekauft, (17.dez.13) hab n interes profil erstellt, wies am anfang halt so gefordert wird. soweit alles fit. dann...
Kabel BW nur Probleme: Hey, vor kurzem hatte ich noch einen anderen Internetanbieter mit dem alles funktionert hat. Die Ps3 lief da zwar meist übers WLAN, aber hat auch...
Onlineproblem: Kabel u. Anschluss nicht verändert aber trotzdem keine Verbindung: mein dsl router t sinus 111 dsl von telekom ca. 5-6 jahre alt, aber läuft noch einwandfrei bei nutzung des internets mit dem pc. wenn ich nun den...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben