News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Black-Mamba-HQ" data-source="post: 264793" data-attributes="member: 20870"><p>Ich bin mir nicht sicher. Aber das betrifft glaub ich die PS3 Fat mit 4 USB Anschlüssen.</p><p></p><p>So wie ich das da sehe war da die zu große Hitze auch eher punktuell auf der Platine, da es möglich war durch die 4 USB Anschlüsse zu viel Strom zu ziehen. Dadurch ist die Platine zu heiß geworden und die Bauteile haben sich quasi ausgelötet. So kenne ich das.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Ich glaube und hoffe natürlich dass bei der Slim diese Fehler nun endlich Geschichte sind...</p><p></p><p>Die hat ja nur noch 2 USB Anschlüsse und wird durch den niedrigeren Stromverbrauch auch allgemein nicht mehr so heiß...</p><p></p><p> </p><p></p><p>Aber ich muss auch sagen, dass Sony da seine Hausaufgaben sicher nicht richtig gemacht hat. Auch wen eine Konsole frisch am Markt ist darf so etwas einfach nicht passieren. Der Hersteller muss doch einkalkulieren dass jemand wirklich alle 4 USB Ports nuzt wenn sie schon mal zur Verfügung stehen.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Meine Vermutung ist dass einfach zu nah an die Grenze berechnet wird. Es wird nicht eingerechnet dass es leider auch Raucher gibt (Nikotin ist in Sachen Kühlung wirklich ein großer Minusfaktor) oder jemand das Teil wo aufstellt wo auch mal die Sonne ungünstig drauf fällt oder jemand an allen 4 USB anschlüssen ein Gerät aufladen möchte :thumbup: </p><p></p><p>Es wird auch sicher nicht jede konsole gleich reagieren, aber im Allgemeinen sollte das besser sein ist meine Meinung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Black-Mamba-HQ, post: 264793, member: 20870"] Ich bin mir nicht sicher. Aber das betrifft glaub ich die PS3 Fat mit 4 USB Anschlüssen. So wie ich das da sehe war da die zu große Hitze auch eher punktuell auf der Platine, da es möglich war durch die 4 USB Anschlüsse zu viel Strom zu ziehen. Dadurch ist die Platine zu heiß geworden und die Bauteile haben sich quasi ausgelötet. So kenne ich das. Ich glaube und hoffe natürlich dass bei der Slim diese Fehler nun endlich Geschichte sind... Die hat ja nur noch 2 USB Anschlüsse und wird durch den niedrigeren Stromverbrauch auch allgemein nicht mehr so heiß... Aber ich muss auch sagen, dass Sony da seine Hausaufgaben sicher nicht richtig gemacht hat. Auch wen eine Konsole frisch am Markt ist darf so etwas einfach nicht passieren. Der Hersteller muss doch einkalkulieren dass jemand wirklich alle 4 USB Ports nuzt wenn sie schon mal zur Verfügung stehen. Meine Vermutung ist dass einfach zu nah an die Grenze berechnet wird. Es wird nicht eingerechnet dass es leider auch Raucher gibt (Nikotin ist in Sachen Kühlung wirklich ein großer Minusfaktor) oder jemand das Teil wo aufstellt wo auch mal die Sonne ungünstig drauf fällt oder jemand an allen 4 USB anschlüssen ein Gerät aufladen möchte :thumbup: Es wird auch sicher nicht jede konsole gleich reagieren, aber im Allgemeinen sollte das besser sein ist meine Meinung... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 Slim - Kühlung verbessern, Zusatzkühler, Veränderungen für kühlere Innentemeratur?
Oben