PlayStation 3 Game-Sharing Frage

Diskutiere PlayStation 3 Game-Sharing Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Aaalsooo... Ich bin ziemlich neu in der PS3-Szene :D und würde gerne folgendes von Euch wissen. Ein Bekannter hat sich über dem PlayStation...
  • PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #1
TigerenteMitReis

TigerenteMitReis

Punkte Reaktionen
5
Aaalsooo...

Ich bin ziemlich neu in der PS3-Szene :D und würde gerne folgendes von Euch wissen.

Ein Bekannter hat sich über dem PlayStation Store Spiele gekauft und runtergeladen (unter anderem GT5 Prologue)
und hat mir von dieser wunderbaren Funktion "Game-Sharing" erzählt und meinte das man jedes Spiel was man sich bei Playstation Store kauft auf 5 weitere PS3 Konsolen "packen" kann, daraufhin hab' ich ihn natürlich nach seinen Daten gefragt (OnlineID, E-mailadresse, Passwort...) nachdem er mir diese Daten gegeben hat, habe ich ein neuen Benutzer auf der PS3 erstellt, mich mit seinem Konto beim PlayStarion Store eingelogged und ein Spiel runtergeladen (Gran Turismo 5 Prologue) nachdem runterladen habe ich es installiert und habe mich mit dem Konto des Bekannten wieder ausgelogged, bin dann auf mein Benutzer gegangen, hab mich mit meinem Konto angemeldet und wollte nun das Spiel starten...folgende Nachricht ist aufgetaucht "Dieser Inhalt steht ihrem Konto nicht zur Verfügung" Was ist der Sinn von Game-Sharing wenn es nicht vernünftig klappt? Ich kann es auf dem Konto meines Bekannten spielen, aber nicht auf meinem..hat jemand 'ne Idee wo das Problem liegt?

Danke im Vorraus

MFG TigerenteMitReis ;)

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #2
Ich gehe davon aus dass das Spiel sich das Konto "merkt" um sowas zu verhindern.
Ich finde sowas zwar okay, weil man die Spiele meist nur im Freundeskreis verteilt (was laut aktuellem Kopirightgesetzt noch erlaubt ist), aber Sony hat natürlich etwas dagen.