PlayStation 3 Game-Sharing Frage

Diskutiere PlayStation 3 Game-Sharing Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Aaalsooo... Ich bin ziemlich neu in der PS3-Szene :D und würde gerne folgendes von Euch wissen. Ein Bekannter hat sich über dem PlayStation...
  • PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #1
TigerenteMitReis

TigerenteMitReis

Punkte Reaktionen
5
Aaalsooo...

Ich bin ziemlich neu in der PS3-Szene :D und würde gerne folgendes von Euch wissen.

Ein Bekannter hat sich über dem PlayStation Store Spiele gekauft und runtergeladen (unter anderem GT5 Prologue)
und hat mir von dieser wunderbaren Funktion "Game-Sharing" erzählt und meinte das man jedes Spiel was man sich bei Playstation Store kauft auf 5 weitere PS3 Konsolen "packen" kann, daraufhin hab' ich ihn natürlich nach seinen Daten gefragt (OnlineID, E-mailadresse, Passwort...) nachdem er mir diese Daten gegeben hat, habe ich ein neuen Benutzer auf der PS3 erstellt, mich mit seinem Konto beim PlayStarion Store eingelogged und ein Spiel runtergeladen (Gran Turismo 5 Prologue) nachdem runterladen habe ich es installiert und habe mich mit dem Konto des Bekannten wieder ausgelogged, bin dann auf mein Benutzer gegangen, hab mich mit meinem Konto angemeldet und wollte nun das Spiel starten...folgende Nachricht ist aufgetaucht "Dieser Inhalt steht ihrem Konto nicht zur Verfügung" Was ist der Sinn von Game-Sharing wenn es nicht vernünftig klappt? Ich kann es auf dem Konto meines Bekannten spielen, aber nicht auf meinem..hat jemand 'ne Idee wo das Problem liegt?

Danke im Vorraus

MFG TigerenteMitReis ;)

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #2
Ich gehe davon aus dass das Spiel sich das Konto "merkt" um sowas zu verhindern.
Ich finde sowas zwar okay, weil man die Spiele meist nur im Freundeskreis verteilt (was laut aktuellem Kopirightgesetzt noch erlaubt ist), aber Sony hat natürlich etwas dagen.
Entweder du spielst mir der Erlaubniss deines Bekannten auf seinem Accound das Spiel weiter oder du muss damit leben, dass du es dir kaufen musst. In manchen Geschäften gibt es das Spiel für paarundfünfzig Euro inklusive Kontroller. Lohnt sich also womöglich.

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #3
Naja, es ist jetzt nicht so das ich das Spiel unbedingt haben will, obwohl ich ein riesen Gran Turismo Fan bin, bald (hoffentlich) kommt ja eh das richtige Gran Turismo 5 raus ;)

Ich dachte mir nur "Wenn ich's umsonst haben kann, warum nicht?" Es ist aber nicht bei allen so, dass sie sich das Konto "merken" ich habe mir z.B WipEout runtergeladen die PSone Version weil ich dachte das es WipEout HD ist, nach dem runterladen und installieren konnte ich es auch auf meinem Account spielen...Also kommt es auf's Spiel an?

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #4
Ja genau. Ich denke es kommt aufs Spiel und den Entwickler des Spiels an. Vielleicht denkt sich Sony das sich der Aufwand bei den PS1 Spielen nicht lohnt.

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #5
Nahezu jedes aus dem Store runtergeladene PS3 Spiel läßt sich sharen...mit ein paar wenigen Ausnahmen !
Bei Warhawk kann z.B. nur immer ein Benutzer gleichzeitig spielen und die anderen sind für 24 Std. gesperrt.
Bei GT kann man nur mit dem original Konto spielen, du müßtest dich also mit dem Konto deines Freundes einloggen...
Ich glaube es gibt noch ein oder zwei Games, weiß aber jetzt nicht welche.
BF1943 klappt z.B. problemlos.

Tipp: beim HDD wechseln oder Konsolenverkauf etc. nicht vergessen die Konten zu deaktivieren, sonst ist einer von 5 Logins futsch !!!
Wie das geht steht hier im Forum.

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #6
TigerenteMitReis schrieb:
Was ist der Sinn von Game-Sharing wenn es nicht vernünftig klappt?
Diese Funktion gibt es ja eigentlich nicht. Es steht auch ganz klar in den AGBs von Sony, dass das nicht gemacht werden darf. Diese Funktion ist eigentlich dafür gedacht, falls jemand mehrere Konsolen besitzt. So kann er ein Spiel auf all seinen Konsolen spielen.

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #7
wie ist das eig bei DLC wie bei z.B CoD MW 2 der bald erscheinen soll muss ich das bezahlen oder kann ich mir das auch mit ein paar Kumpels teilen?

• PlayStation 3 Game-Sharing Frage Beitrag #8
teilen

Thema:

PlayStation 3 Game-Sharing Frage

PlayStation 3 Game-Sharing Frage - Ähnliche Themen

PAYDAY 3: Sei Teil der exklusiven Closed Beta!: Du bist ein Fan von Heist-Shootern und kannst es kaum erwarten, in die Welt der kultigen Clownsmasken-Gang von PAYDAY einzutauchen? Dann haben wir...
Frage zu PSN Store / Playstation Plus Update Juni: Guten Morgen, ich hab da mal eine kleine Frage, welche mir auf den Nägeln brennt: Wenn ich direkt auf der PS4 in den Store gehe, werden mir...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Verkauf PS4 PS-Store-Games: Hallo Leute, da ich kaum noch Zeit habe um überhaupt mal PS4 zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen meine PS4 zu verkaufen. Nun habe ich...
PS1 Titel ohne Farbe auf der PS3: Guten Abend liebe Mitmenschen , ich habe mir vor ein paar Tagen die Spyro trilogie der Ps1 vom Playstation Store gegönnt. Allerdings habe ich ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben