PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed

Diskutiere PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, mich würde interessieren ob irgend jemand von euch schon einen Speed von über 6,75 MB/s (6700 KB/s, etwa 60% netzwerkauslastung bei...
  • PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed Beitrag #1
L

loggez

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren ob irgend jemand von euch schon einen Speed von über 6,75 MB/s (6700 KB/s, etwa 60% netzwerkauslastung bei 100mbit LAN, 6-7% bei gigabit LAN) beim kopieren/streamen ect. erreicht hat. Mir kommt es vor als hätte die PS3 eine blockade auf etwa 54mbits egal ob WLAN oder LAN (100/1000). in einem anderen forum erfuhr ich das der ethernet anschluss die gleiche mac adresse wie der wlan adapter hat was der grund sein könnte. :bash:

zum testen geht wie folgt vor, falls ihr keine möglichkeiten kennt:

PS3 Media Server runterladen, installieren, und eine video datei über den dreieck knopf auf die PS3 kopieren. ihr seht nun während des kopierens im task manager unter Netzwerk die auslastung. Vergesst nicht den internet traffic abzuschalten, dsl 16000 hat z.b 15-16%.
ein gutes programm wäre noch HFS Http File Server.

meine ps3 ist wie folgt angebunden: pc > kabel > switch 100mbit > kabel > ps3

und das sind die ergebnisse:

PS3 media server: ~ 60% netzwerkauslastung (task manager)
HFS Http File Server: ~6700 KB/s (6,5 MB/s)

(bei einer FTP verbindung zu meinem LAN-Server PC zu PC komme ich auf konstant 99% netzwerkauslastung)

habe überlegt mein netzwerk aufzurüsten (1gbit) aber offensichtlich macht die ps3 den speed leider nicht mit.. das streamen von HD Formaten läuft wunderbar flüssig, keine probleme. das einzige problem ist das wenige videos nicht richtig erkannt werden und in mpeg-2 (schlechte qualität, hohe bitrate) transcodiert werden. bei manchen dieser videos muss ich deswegen die qualität im mediaserver runterregeln weil die bitrate ind manchen scenen laut ps3 info weit über 100mbps ansteigt und zu ruckeln anfängt.

postet ggf. mal eure erfahrungen oder geschwindigkeiten, würde mich freuen bye

gruß

• PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed

Anzeige

• PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed Beitrag #2
also ich weiss nur das ich so 4.0 mbps habe ^^

• PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed Beitrag #3
im 100mbit Netzwerk die 4 mbps? oder meinst du 4 MB/s? 4mbps wäre recht wenig, weniger als dsl 6000 bye

ein paar infos zum aktuellen "setting" wären noch informativ ;)

• PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed Beitrag #4
sry falsche info^^ hab eine 6000 kb/s leitung und auch 6mb/s also 6 mb pro sekunde ( denke ich ) :whistling: :whistling:

• PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed Beitrag #5
DaveJam schrieb:
sry falsche info^^ hab eine 6000 kb/s leitung und auch 6mb/s also 6 mb pro sekunde ( denke ich ) :whistling: :whistling:
Mit 6000 kb/s wärst du schneller als VDSL50 taetschel

DSL 6000: 6016 kbit/s (nicht kb/s) und da sind es ~0,65 MB/s (etwa ~670 KB/s) also etwas mehr als ein halbes mb pro sekunde. mir geht es hier aber nur um die netzwerk (LAN) geschwindigkeit zwischen PS3 und PC.

habe heute netmeter installiert, das programm zeigt den speed genauer an. nun kommt die transfer geschwindigkeit auf genau 7,5 MB/s kaffee

Thema:

PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed

PS3 LAN/WLAN max. Netzwerk Transfer Speed - Ähnliche Themen

WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Media Server und Internetverbindung über LAN: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 mit meinem PC über ein Lankabel verbinden. Der PC hat Internet via WLAN-Stick...
WLAN plötzlich sehr langsam: Hallo, habe mich schon etwas durch einige Foren gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Nachbar unten hat eine PS3 und vor 3...
PS3 mit HFS via LAN an PC Datenübertragung nur 50mbit...: Hallo, ich habe wie gesagt per HFS die PS3 via LAN über einen Router mit dem PC verbunden. Die Datentransferrate ist jedoch nicht so schnell wie...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben