Suche ein gutes MMORPG !

Diskutiere Suche ein gutes MMORPG ! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Wollte mir mit nem Kollegen zusammen mal ein Rollenspiel kaufen, welches wir dann zusammen online zocken können ... Weiß aber nicht genau was es...
  • Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #1
B

beli

Punkte Reaktionen
0
Wollte mir mit nem Kollegen zusammen mal ein Rollenspiel kaufen, welches wir dann zusammen online zocken können ...
Weiß aber nicht genau was es da so gibt...
Danke im voraus
Mfg beli

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #2
Du meinst jetzt ein MMORPG Für die PS3?

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #3
ja genau

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #4
Hm... kleiner Tipp, wartet auf das neue Final Fantasy, das wird wieder ein reines Online RPG mit vermutlich besserer Darstellung als das 13er jetzt! Die Beta soll schon bald starten, Anmeldungsphase läuft (NOCH)! Das Spiel an sich soll gege Ende DIESEN Jahres rauskommen. Wenns nicht unbedingt ein RPG sein muss würde ich MAG, den OnlineModus von Uncharted 2 oder Resistance 2 sehr empfehlen! 8) Bei Unch2 und Res2 hat man eben noch ne schöne Offline Story für sein Geld dabei, sollte der Freund mal keine Zeit haben, ists auch nich langweilig, bzw muss mit anderen gezockt werden! :)
Hoffe, dir etwas geholfen zu haben. ;)

Bis dann! LG

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #5
Soweit ich weiss gibt es kein MMORPG/MMOFPS/andere unheilige Kreuzungen des Genres für die PS3.
Final Fantasy XIV kommt irgendwann dieses oder nächstes Jahr, ich plädiere auf nächstes Jahr da das Spiel, soweit ich weiss, noch nicht mal in der Alphatestphase ist.

Ich frag mich allerdings wie Square/Enix das Spiel erfolgreich verkaufen will. Der grösste Nachteil ist die Grafik. Warum?

Kurze Erklärung:

Um maximalen Profit bei einem MMORPG rauszuholen muss die potentielle Clientele möglichst gross sein. Dies erreicht man durch möglichst tiefe Hardware Anforderungen. Blizzard hat das bei World of Warcraft vorgemacht. Das Spiel braucht kaum Leistung und sieht, abgesehen vom Comicstil - der ist Geschmacksache, trotzdem nicht komplett crappy aus. Um WoW zu zocken reicht ein PC für 200-300 Euro. WoW läuft auf einem Netbook flüssig!

Wenn die Grafik also in Richtung FFXIII gehen soll können erstmal mindestens 50% (ich würd eher 70-80% tippen) der durchschnittlichen MMORPG Zocker sich einen neuen PC zulegen. Das machen aber nur wenige. Damit ICH das machen würde müsste das Spiel schon sehr gut sein. Was sich bei MMORPG's aber erst nach ein paar Wochen/Monaten herrausstellt wenn man erste vollumfassende Berichte über das Spiel vorliegen hat.

Ist das PvP balanced? Macht PvE Spass? Wie siehts mit dem Endgame aus? Taugt das Crafting? Gibt es eine Ingame Wirtschaft?

Diese Sachen sind immens wichtig und bilden die Eckpfeiler für ein erfolgreiches MMO. Zudem stellt sich die Frage ob das Spiel auf den asiatischen Raum zugeschnitten ist oder eher auf die westliche Kundschaft zielt.
Asiatische MMORPG's zielen eher auf endloses farmen (Gegner töten für Erfahrung und Ausrüstung). Die westliche MMO Community fährt mehr auf Abwechslung, frischen Content und Sozialisierung ab.
Alles kann unmöglich unter einen Hut gebracht werden. Daher bewerte ich die Chance auf einen andauernden Erfolg für das MMO ausserhalb der PS3 für eher Gering. Auch die PS3 Community schätz ich nicht als die MMO Zielgruppe ein.

Konsolen sind fest in Shooter/FPS Händen und das wird (leider) noch so seine Zeit andauern.

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #6
Ich denke es wird niemals ein MMORPG für die PS3 geben, die Kommunikation auf der PS3 wird niemals so gut sein wie auf dem PC.

Wie NuclearTofu schon sagte: PS3 ist eher für Actiongames - Shooter aber keine Online Rollenspiele.

Das einzige was etwas MMO ist, ist glaube ich Borderlands. Doch ich kann mich auch täuschen hab das Spiel leider nicht um dir genauere Infos zu sagen.

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #7
Wie wer es mit Final Fantasy 11 oder 12 ist doch ein online rollenspiel oder??

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #8
FF 11 ist n MMORPG.

@Stevy_o: FF14 kommt für PS3 und ist ein MMORPG. Man wird zusammen mit PC Spielern zocken. :lol

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #9
borderlands?

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #10
NuclearTofu schrieb:
FF 11 ist n MMORPG.

@Stevy_o: FF14 kommt für PS3 und ist ein MMORPG. Man wird zusammen mit PC Spielern zocken. :lol

Zusammen? Das Funktioniert... mhm interessant.

• Suche ein gutes MMORPG ! Beitrag #11
War das nicht schon bei FFXI geplant?
Jedenfalls würde ich auf FFXIV warten... oder holt euch WoW. Läuft bestimmt auch auf euren Kisten. d:

Thema:

Suche ein gutes MMORPG !

Suche ein gutes MMORPG ! - Ähnliche Themen

Monster Hunter Wilds: Hallo zusammen, Ich suche für Monster Hunter Wilds aktive Mitstreiter für eine Jagtgruppe ausschließlich fürs Endgame und zum überbrücken der...
Arma Reforger - Suche nach Mitspielern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Arma Reforger Squad, wo man regelmäßig zusammen zocken kann. Spiele Mittelgut - habe 120 Spielstunden...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben