Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös????
Diskutiere Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös???? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo...
Ich habe mir ein älteres&indiziertes Importspiel bei dem Internethändler Bu3games.de bestellt,
da es nur noch wenige Händler verkaufen...
Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös???? Beitrag #1
J
joerg1271
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe mir ein älteres&indiziertes Importspiel bei dem Internethändler Bu3games.de bestellt,
da es nur noch wenige Händler verkaufen.
Die Bestellung ist normal nach 2-3 Tagen bei mir angekommen.
Etwas gewundert hat mich, dass keine Rechnung sich im Umschlag bei dem Spiel befunden hat.
Durch eine Nachfrage beim Support habe ich noch eine Rechnung per Email bekommen
&folgende Antwort: Endkunden bekommen bei kleinen Rechnungsbeträgen keine Rechnung mitgeschickt. Man kann diese anfordern.
Meine Frage lautet nun:
Ist das ein seriöser Händler????
Ist das rechtlich in Ordnung - keine Rechnung auf Papier beizulegen.
Also, keine Rechnung auf Papier beizulegen ist meine ich kein Problem .. man bekommt öfter Rechnungen als eMail .. War denn ein Lieferschein dabei?
Zum Rest kann ich leider nix sagen, keine erfahrungen mit denen
mfg
Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös???? Beitrag #3
D
Dajhatsu
Punkte Reaktionen
0
ump nach meiner Kenntnis besteht keine Pflicht zur Rechnungserteilung gegenüber einer Privatperson (soweit mir bekannt), ein Händler muss aber auf Verlangen eine Rechnung ausstellen. In den meisten Shops bekommt man wie mZaMaGoo schon meinte, eine Rechnung per Email.
Hab selber dort noch nie bestellt und kenn den Shop nur aus meinem Freundeskreis, sind alle sehr zufrieden und haben auch schon mal was für mich mitbestellt.
Schwarzpressungen erhälst du in Asien / Asien Importe, mit denen kannst du dann aber auch nicht online gehn.
Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös???? Beitrag #4
J
joerg1271
Punkte Reaktionen
0
mZaMaGoo schrieb:
Also, keine Rechnung auf Papier beizulegen ist meine ich kein Problem .. man bekommt öfter Rechnungen als eMail .. War denn ein Lieferschein dabei?
Zum Rest kann ich leider nix sagen, keine erfahrungen mit denen
Das kann doch nicht sein, dass weder Lieferschein, noch eine Rechnung der Warensendung beiliegt.
Ist der elektronische Schriftverkehr und meine Registrierung bei diesem Händler dann meine Garantiegrundlage????
Sicher, als Privatperson kann ich mit der Rechnung steuerlich nichts anfangen.
Ich brauche diese aber für die Garantie und zum Nachweis, das ich es erworben habe.
In der Regel wendet man sich mit dem Kaufbeleg direkt an den Hersteller bzw. Vertrieb des Spieles im Garantiefall z.B..
Die sind dem Endkunden gegenüber, wie Take2 - meiner Erfahrung nach, oft kulant und tauschen Datenträger problemlos aus,
bzw. schicken ein total neues, eingeschweisstes Spiel.
Man kann ja mal empirisch ermitteln wieviele Händler nur auf Anfrage nen Blattpapier mit bischen Toner schicken, bzw. sich der Mühe einer Rechnung per e-mail hingeben - die ja auch noch eine vom Finanzamt anerkannte Signatur haben muss...
danke schön
joerg1271
Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös???? Beitrag #5
T
TIMTOM10
Punkte Reaktionen
0
Hallo
bin selber Stammkunde in dem Shop. Ein Link zur Rechnung hast du doch in der E-Mail Bestätigung, der funktioniert aber erst, wenn das Spiel versendet wird.
Bu3games.de für Import&Uncut - Spiele seriös???? Beitrag #6
D
Dajhatsu
Punkte Reaktionen
0
über was sich einige Leute Gedanken machen man man man @joerg1271, an deiner Stelle würde eher dein Spiel durchzocken als mir über sowas Gedanken zu machen ob da jetzt ne Rechnung in Papierform dabei war oder nicht, ist doch wurst. Wozu braucht man denn ein Lieferschein? Bei einem oder wenigen Artikeln? Man weis doch was man bestellt hat und der Sendung enthalten sein soll.
@timtom10, Fall gelöst :thumbsup:
ich bestell fast nur im Internet Waren und erhalte zu 90% (auch bei grossen Versandhäusern) die Rechnung per E-Mail. Ab und zu ist diese der Sendung beigelegt aber eher selten. Wozu gibt es Drucker.
ps. eine digitale Signatur ist nur erforderlich, wenn Rechnungen im Mail Anhang versendet werden da diese manipuliert werden können. Kann das in dem Fall jetzt nicht nachvollziehn, aber wenn es ein Link ist der zur Rechnung führt und die Rechnung nach abrufen dort weiterhin im Originalzustand hinterlegt bleibt ohne abgeändert werden zu können, ist eine Signatur nicht erforderlich.
Welches Spiel hast dir überhaupt geholt, falls man fragen darf?!? bye