Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter
Diskutiere Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe jetzt meine PS3, 40 GB seit etwas mehr als 2 Jahren. Anfangs war sie angenehm leise, so dass ich nie etwas von ihr gehört habe beim...
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter Beitrag #1
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt meine PS3, 40 GB seit etwas mehr als 2 Jahren. Anfangs war sie angenehm leise, so dass ich nie etwas von ihr gehört habe beim spielen. Doch so nach 1 1/2 Jahren ging es auf einmal los: Beim Spielen wird die PS3 so laut, das ich meistens 10 Min nachdem der Lüfter hochgedreht hat, keine Lust mehr auf zocken hab. Komischerweise wird der Lüfter nciht hochgeregelt, wenn ich Blu Rays etc. schaue. Nur beim Spielen. Vielleicht wisst ihr ja ein paar Tipps, was ich machen könnte. Könnte evtl. eine Lüfterreinigung wieder Ruhe in mein Zimmer bringen??? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Mein Vorschlag wäre den Sound einfach lauter zu machen... ich habe das gleiche Modell und lauter ist sie auch geworden.. Aber mein Gott, dass nervt doch nicht! Ich drehe einfach die Anlage lauter und gut ist...
Verdammte Axt
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter Beitrag #3
S
sirleon85
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht Lüfter verstaubt bzw. das ganze Innenleben.
Kannst du bei Konsolen tuning mal anfragen.
Wofür? Aufschrauben und sauber machen.
Dass das bei Blu Rays nicht passiert ist normal. Dabei muss die CPU ja nicht bzw. wenig rechnen.
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter Beitrag #5
A
andre
Punkte Reaktionen
0
Es gab mal so eine Kombination, mit der die PS3 selbstständig eine Lüfterreinigung durchführt ... Such mal am besten hier im Forum oder bei Google danach ...
1. PS3 hinten am Switch ausschalten, alle Kabel ausser dem Netzkabel entfernen. Die PS3 vertikal aufstellen, und zwar so das der PLAYSTATION3 Schriftzug auf dem Kopf steht.
2. Den Eject Button gedrückt halten und WÄHREND dessen die PS3 am Netzschalter einschalten. Sobald ihr ein Föngeräusch hört den Eject Button loslassen und die PS3 ein Stück hochheben damit die Luft zirkulieren kann. Sobal der Lüftertest abgeschlossen ist blinkt die rote LED.
3. Jetzt könnt ihr die PS3 wieder normal hinstellen und am Netzschalten aus und wieder einschalten.
Danke ür die Antworten...werde das alles mal probieren. Aber das mit Sound lauter machen geht nicht, da ich dann meine Anlage zu 3/4 aufdrehen muss um so das Geräusch der PS3 komplett zu überdecken....
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter Beitrag #9
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jmd sagen ob es bei ihm was gebracht hat mit dem aufschrauben und sauber machen?
danke
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter Beitrag #10
imported_Chill_
Punkte Reaktionen
3
habe jetzt auch so ein ähnliches Problem
Meine Ps3 dreht den Lüfter schon nach 10 sekunden auf Stufe 2 oder 3
dachte bisher aber das wäre normal aber bei nem Kumpel hab ich gehört wie leise sie eigentlich sein müsste
er hat zwar die Slim und ich die 80GB doch der Unterschied war schon ziemlich gros
hab die neueste FW drauf, sie steht frei im Raum und ist auch extrem kühl, also nicht heis wie bei den meisten anderen, deswegn versteh ich nich ganz warum sie so laut wird!
hab keine Garantie mehr, soll ich sie einfach mal aufschrauben und entstauben??
hab aber n bisschen Schiss dass ich was kaputt mache
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter Beitrag #11
hans128
Punkte Reaktionen
0
Aufschrauben würde ich sie nur wenn du schon etwas technische/handwerkliche Erfahrung hast.
Hast du den Lüftertest schon durchgeführt, hat bei mir was geholfen.
Wenn du schon sagst, dass der Raum kalt ist, kann es sogar evtl. sein, dass der Sensor flöten gegangen ist.
Thema:
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter
Nach 2 Jahren sehr lauter Lüfter - Ähnliche Themen
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant
Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...