USB Controller an PS3

Diskutiere USB Controller an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi ich hab erst seit ein paar Tagen eine PS3. Hab 3 Jahre lang mit der XBOX360 gespielt, aber der Preis für XBOX Live ist einfach nicht...
  • USB Controller an PS3 Beitrag #1
B

blotto

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab erst seit ein paar Tagen eine PS3. Hab 3 Jahre lang mit der XBOX360 gespielt, aber der Preis für XBOX Live ist einfach nicht gerechtfertigt. Allerdings kann ich mich mit dem PS3 Controller nicht anfreunden, besonders bei Rennspielen nicht. Hab zwar schon gelesen wie pfiffige Leute ein Innenleben von einem PS3 Controller in das Case vom 360 Controller gebastelt haben aber das ist mir zu heftig und zu teuer. Aber nachdem ich gesehen hab das mein Logitech Rumblepad 2 am USB Port funktioniert hab ich mich auf die Suche nach einem Gamepad gemacht das über USB angeschlossen wird und dem XBOX 360 Gamepad ähnlich ist und hab folgendes gefunden:

Was meint ihr? Konnte das Teil an der PS3 funktioniern? Habt ihr noch einen andere Idee wie ich wieder einen XBOX 360 ähnlichen Controller bunutzen könnte?

Danke im Voraus für eure Hilfe

mfg

blotto

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
Hat denn keiner einen Idee oder sowas schonmal probiert. ICh will nicht auf blauen Dunst irgendwas zu bestellen. 20 Euro sind zwar nicht viel Geld aber wenns nicht funktioniert hätte ich mit dem Geld Beseres anstellen können.

• USB Controller an PS3 Beitrag #2
habe ich es richtig verstanden das du dich mit dem PS3 Controller nicht zurecht findest?

• USB Controller an PS3 Beitrag #3
Ich hab nunmal lange mit dem 360 Controller gespielt und finde ihn irgendwie handlicher. Ich hab gestern bestimmt 6 Stunden GT5 Prologue gespielt und da hab ich erst so richtig gemerkt das ich den XBOX 360 Controller ergonomischer finde. Er liegt einfach "satter" in der Hand, ist quasi größer und auch schwerer. Da ich große Hände habe kommt mir das natürlich entgegen. Perfekt wäre sowas:

aber das wäre absolute Utopie.

mfg

blotto

• USB Controller an PS3 Beitrag #4
Es gibt einen adapter für die Xbox controller. Um die an die Ps3 anschließen kann

Musst mal nach XCM Cross Battle Adapter googeln.

• USB Controller an PS3 Beitrag #5
Ja das Teil hab ich auch schon gesehen. Ist aber auch sehr teuer.Außerdem hab ich gelesen das Sony das nicht mehr lange zulassen will. Ich finde 45€ für den Adapter schon recht heftig und dann noch den xbox360 Controller. Wenn ich dann auch noch die Rumble Funktion nutzen will würde der Adapter schon 85€ kosten.

mfg

• USB Controller an PS3 Beitrag #6
Das Ding soll sowieso der größte Schrott sein.
Ein Kumpel von mir hat das für die xBox damit er Maus + Tastatur beim Zocken verwenden kann, er meint das Ding kann er in die Tonne kloppen, total Unprezise, Eingaben reagieren viel zu spät. Also von dem Ding kann ich dir abraten.

• USB Controller an PS3 Beitrag #7
Ja deswegen will ich den Adapter auch übergehen indem ich einen USB COntroller von Speedlink nehme.....Ich würde mich auch mit diesem Controller zufrieden geben wenn ich nur wüßte das er definitiv funktioniert.

mfg

blotto

• USB Controller an PS3 Beitrag #9
tja aber bei amazon finde ich keine controler die aussehen wie der von der XBOX 360

• USB Controller an PS3 Beitrag #11
Hmm die sehen mir immer noch zu sehr wie der PS3 Controller aus. Der einzige der mich ein wenig anspricht ist der von Logitech, der hat zwar nach wie vor die für mich ungewohnte Stellung der Analog und Digital Steuerung aber der scheint breiter zu sein und außerdem noch recht ergonomisch und vor allem wertig verarbeitet.

Danke für die Hilfe, wenn noch jemandem ein Controller einfällt der für mich in Frage käme, bitte weiter hierher posten.

mfg

blotto

• USB Controller an PS3 Beitrag #12
Benutze mal die SuFu …
Ich kann mich an einen Topic erinnern, beim dem das gleiche Anliegen Thema war.
Letzten Endes gab es eine fast 1:1 Kopie des xBox Controllers für die PS3.
Wo du das Teil herbekommst weiß ich leider nicht mehr, wie gesagt einfach mal suchen.

habe ich es richtig verstanden das du dich mit dem PS3 Controller nicht zurecht findest?
Gegenfrage:
Hat er danach gefragt?!

• USB Controller an PS3 Beitrag #13
Ich komm gut mit beiden pads zurecht und ich hab große hände.
Versuchs mal ob du eine normal xbox 360 mit kabel anzuschließen.

Hab nur wireless da

• USB Controller an PS3 Beitrag #14
eigentlich müsste jeder usb controller gehen oder? ich habe auch nur so ein billigen aber da ist keine taste mit der ich das XMB öffnen kann aber sonst geht alles!

Thema:

USB Controller an PS3

USB Controller an PS3 - Ähnliche Themen

PS3 Controller: Hallo, ich hab folgendes Problem ich wollte gerade wieder meine PS3 anschmeißen und ein bisschen GTA spielen aber irgendwie macht der Controller...
PS3 Neuling Fragen: Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet weil ich flinke Antworten auf ein paar Fragen suche. Komme von der XBOX 360 und habe nun, wo durch den...
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...
Xbox 360 Controller an PS3: Hey ich hab mal eine Frage, also ich bin zwar von Xbox auf Ps3 gestiegen, jedoch gefällt mir der PS3 Controller mal garnicht, total unergonomisch...
PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB: Hallo Leute, nachdem ich meine alte PS3 eingeschickt hatte und endlich diesen Freitag ein Austauschgerät erhielt, habe ich gemütlich mit nem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben