Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!!

Diskutiere Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Bei mir treten in letzter Zeit auch häufiger Problem mit dem Ton auf. Zur Info: ich hab nen Receiver JBL DSC 1000 welcher Dolby Digital 5.1 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!! Beitrag #1
A

Audi_Raudi

Punkte Reaktionen
0
Bei mir treten in letzter Zeit auch häufiger Problem mit dem Ton auf.
Zur Info: ich hab nen Receiver JBL DSC 1000 welcher Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 kann.

Mit den neueren Blu Rays hab ich in letzter Zeit immer wieder Tonprobleme bekommen.
Aber bei den meisten Discs ist ja neben dem neuen DTS HD Format auch noch mindestens DTS oder Dolby Digital drauf. Dementsprechend sollte das doch gehen.
Beziehungsweise, soweit ich das hier gelesen habe, sollte doch auch ein DTS HD Signal von der PS3 als DTS 5.1 über optisches Kabel übertragen werden. Hab leider nur nen optischen Anschluss am Receiver.
Oder muss ich dazu was Bestimmtes im PS3 Menü auswählen?
Hab schon sämtliche Einstellungen versucht. Bei Video einstellungen auf Bitstream oder PCM gestellt. Und bei Audio einstellungen nur Digital und DTS angewählt, so wie es mein Receiver kann.
Bei Spielen zum Beispiel hab ich keine Tonprobleme, und früher auch nicht bei Filmen.
In letzter Zeit hatte ich Probleme mit "Love Happens", "All Inclusive". Nur "2012" wurde eigentlich gut übertragen, obwohl die doch alle die gleichen Formate hatten.

Oder kann ich das im Disc Menu selbst irgendwie einstellen???

Oder kann es vielleicht sein, das mein Receiver zwar DTS kann, aber über optisch nur Dolby Digital geht?

Hab sowas in der Art grad im Netz gelesen. Aber ganz genaue Angaben hierzu habe ich leider nicht gefunden. Nicht mal auf der JBL Page

• Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!!

Anzeige

• Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!! Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!!

Tonprobleme via optischer Übertragung - Schon alles versucht!!! - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
GTA 5 - Kein Ton aus dem Center Speaker: Hi Leute, ich hab gestern abend wieder GTA 5 gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Center-Speaker kein Ton kommt. Meinen Ton...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben