BlazBlue: Calamity Trigger

Diskutiere BlazBlue: Calamity Trigger im Games Forum im Bereich Playstation Games; Kampfspiele sterben nicht aus. Nach einigen dreidimensionalen Prügel-Orgien feiern nun die einfach gehaltenen Spiele ihre Wiederauferstehung...
  • BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #1
M

Mokuna

Gast
Kampfspiele sterben nicht aus. Nach einigen dreidimensionalen Prügel-Orgien feiern nun die einfach gehaltenen Spiele ihre Wiederauferstehung. „BlazBlue: Calamity Trigger“ ist der neueste Vertreter des Genres.
Dafür, dass „BlazBlue“ im Prinzip ausschließlich aus Runden besteht, in denen man gegen die etlichen anderen Charaktere antritt, ist die Vorgeschichte des Spiels ausgesprochen komplex. Sechs Helden traten gegen ein magisches Monster an und besiegten es durch die Mixtur aus Technologie und Magie. Daraus entwickelte sich eine neue Gesellschaft, die langsam diktatorische Züge annahm. Diverse Bürgerkriege später tritt der Verräter Ragna auf den Plan, der gegen ein hohes Kopfgeld zur Strecke gebracht werden soll.
Nicht, dass diese Story auch nur im Ansatz wesentlich wäre, um seinen Spaß mit „BlazBlue: Calamity Trigger“ zu haben. Es geht hier – wie bei den meisten Kampfspielen dieser Art – vor allem um kunterbunte Figuren, die allesamt ihre persönlichen Fähigkeiten haben, die man beliebig einsetzen kann. Dadurch, dass die Charaktere in „BlazBlue: Calamity Trigger“ mal wieder in einer Manga/Anime-Optik daher kommen, drängt sich noch zusätzlich der Vergleich zu den Klassikern des Genres, wie „Street Fighter II“ förmlich auf.
Das neue Spiel aus dem Hause Arc System Works, das vor allem durch die Guilty Gears Serie aufgefallen ist, ist allerdings um einiges schneller und cleverer designed, als die üblichen Verdächtigen. Damit kann es aber auch insbesondere für die nicht selbst spielenden Zuschauer unübersichtlich und bisweilen verwirrend erscheinen: Bei allen Combos und Special Moves mit verschiedenen Blitz-, Eis- und Feuereffekten ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten.
In Japan und den USA ist das zweidimensionale Hau-drauf-und-Schluss-Game bereits für das Taito Type X2 System erschienen, im Sommer 2009 sollen Versionen für Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Quelle:
BlazBlue Console Intro [HD]:
BlazBlue Gameplay Trailer[HD]:

Mokuna:
So damit meinen teil auch sieht :D
Schon so gut wie gekauft, ich liebe solche kampfspiele, fazinierend! ich bin verliebt :love:

Was haltet ihr davon?

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #2
Ah was neues von der emo jpop oxysüüüüüss front...
Wenn mans mag...ich hab mich damals aufm NeoGeo/Arcadekasten/Saturn mit 2D beat'em'ups ausgetobt. Macht mir keinen Spass mehr.

Aber jetzt mal im Ernst...ich hab den Trailer angeschaut. Eigentlich müsste man das Spiel allein wegen dem Mary JPOPpins (<- omg wortspiel!) schon kaufen. Hat die nen Allzweck Regenschirm/Taser/Fallschirm/Schlagdingens? Hammer..will auch!

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #3
Bei solchen spielen ist die Langzeitmotivation: EXTREM HOCH zumindest bei mir
Es ist einfach nur genial und nicht so eintönig wie Street Fighter oder Tekken
Jeder der beatem ups gerne spielt MUSS sich das spiel zulegen :D
Das ist quasi Pflicht :p

Für das NeoGeo gab es damals auch so ein geiles kampfspiel ehm...ich glaube es heißt
"Garou mark of the Wolves" oder irgendwie so ich bin immer nicht sicher!!

EDIT:
Das spiel wird heute bei GAME ONE SEIN! :love: popcorn

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #4
Leute! 92 aufrufe? und niemand schreibt was dazu :D schwach! xD

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #5
Hat irgendjemand das Game? nur mal so eine Frage. :D

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #6
Nen Freund von mir hats. Sieht eigentlich ziemlich geil aus, die Characktere größtenteils auch, wobei mir vom Aussehen eig. nur Arakune und die Vampirlady zusagen. Finde allerdings, dass das Game nen bissl teuer is, dafür dass man das Teil schon seit fast nem Jahr bekommen kann (ja ich weiss, nicht auf deutsch).

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #7
also ich habe mir mal grade eben das intro angeguckt und darauf hin ganz viele gameplays

das spiel hat mich sehr beeindruckt vom stil als auch von der story her ich mag eben spiele mit anime manga design da ich auch fan bin und naja blaz blue ist genau richtig ich dachte anfangs guilty gear kopie dies das und naja ich denke blaz blue hat guilty gear geschlagen .. es ist schwer zu beschreiben wie geil das spiel einfach ist

ich sag nur : das spiel werde ich mir definitiv zulegen aber hallo !!!

• BlazBlue: Calamity Trigger Beitrag #8
Das Spiel letztens gekauft und ich muss sagen es macht eine menge Spaß jeder Charackter spielt sich anders und die Combos sind echt schwer zumindest die Supermoves :D, der Anime-Grafik Style macht das Spiel nur noch bezaubernder als es eh schon ist jeder Charackter hat seine eigene Geschichte seine vor und nachteile und jeder ist gut ausgebaut und der Online modus ist auch ganz spaßig :D, wenn man wirklich gut sein oder werden will muss man schon einbisschen im Trainigsmodus verbringen und üben also ich habe es und ich bin überwältigt schon das Opennng von BlazBlue ... Liebe auf denn Ersten knopfdruck

An alle Beat´em Up Fans
Ich spreche eine Empfehlung für das Spiel aus!! Das Spiel ist ein MUSS!! :D

Thema:

BlazBlue: Calamity Trigger

BlazBlue: Calamity Trigger - Ähnliche Themen

Trophy Guide - BlazBlue Calamity Trigger: Trophäen-Leitfaden - BlazBlue: Calamity Trigger Erläuterung der Schreibweise: A,B,C,D = DIe angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben