PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun?

Diskutiere PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also ich bzw. mein Bruder hat folgendes Problem. Seine PS3 liest keine CDs mehr, egal ob Spiel, Blu Ray, DVD oder Musik. Anscheind ist das...
  • PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? Beitrag #1
S

Stylz91

Punkte Reaktionen
0
Also ich bzw. mein Bruder hat folgendes Problem.

Seine PS3 liest keine CDs mehr, egal ob Spiel, Blu Ray, DVD oder Musik. Anscheind ist das Laufwerk defekt. Hab bis jetzt nur gelesen das man sie einschicken soll, bzw. dort hinbringen soll wo man sie gekauft hat. Dies geht bei uns leider nicht, da ich sie Privat über ein Auktionshaus gekauft habe.

Jetzt eine Frage an profis und erfahrene, was kann ich tun?

300€ sind extrem viel Geld für ein 14 Jährigen und das er sie nicht in Müll werfen will, kann cih dabei sehr gut verstehen.

• PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? Beitrag #2
Ich nehme an ihr habt keine Garantie mehr für das Ding? Dann bleiben euch nur 3 Optionen:
  • Laufwerk selbst austauschen (nicht empfehlenswert)
  • An jemanden Schicken der das Zeug reparieren kann
  • An TVS schicken und für 170 € neue Konsole geben lassen

• PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? Beitrag #3
Wieso kommt selbst austaschen selbst nciht infrage?

• PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? Beitrag #4
Lass es mich anders formulieren: Nicht empfehlenswert für Leute die in dem Gebiet keine Erfahrung haben.

Wenn du es doch versuchen willst hilft dir der Link hier vielleicht weiter: [Beantwortet]

• PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? Beitrag #5
Hab auf Hardwarebasis sehr viel Erfahrung und auch mit Konsolentechnik ;)

Werde es verscuehn, emrh als shcief gehen kann es nicht.

danke =)

• PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? Beitrag #6
Ich hab das schon öfters gemacht. Das ist eigentlich nicht so schwer. Lies dir aber auf jeden Fall den Link weiter oben durch. Da steht was wichtiges drin für das Zusammenbauen des Laufwerksgehäuses.
Wenn du Fragen hast einfach noch mal melden.
Wie du die PS3 auf bekommst kannst du hier nachsehen:

Thema:

PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun?

PS3 liest keine CD`s /DVD`s usw. mehr, was tun? - Ähnliche Themen

PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc: Hallo zusammen, Situation: Vor 1 Jahr habe ich eine PS3 gekauft. Vor einigen Wochen liefen einige Spiele nicht mehr. DVD, CD, Blue Ray Discs...
PS3 liest nach Lasertausch immer noch keine CD´s: Hallo zusammen, ich habe gerade die Lasereinheit meiner Playstastion getauscht, da diese defekt war. Leider liest die PS immer noch keine Spiele...
Laufwerk PS3 defekt: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich Probleme mit meinem Laufwerk. Habe die PS3 Slim mit 320 GB Festplatte...
PS3 liest keine Disc´s mehr - Was ist hier defekt?: Meine PS3 liest keine Discs mehr, egal welche (CD, DVD, Blu-Ray). Weiß aber nicht was am Laufwerk kaputt ist daher habe ich es mal gefilmt, mir...
PS3 liest keine Spiele/DVD/CD: Ich hab da ein Problem !! Also nach dem ich Call of duty 4 gespielt hab is das Spiel abgestürzt. Seit dem liest meine PS3 keine Spiele/DVD/CD...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben