PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht

Diskutiere PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, wie in der Überschrift beschrieben habe ich eine PS3 60GB - Laufwerk ist ein KES 400A, DVD,CD oder BluRay wird eingezogen. Der...
  • PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #1
P

peppi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie in der Überschrift beschrieben habe ich eine PS3 60GB - Laufwerk ist ein KES 400A, DVD,CD oder BluRay wird eingezogen. Der blaue Laser leuchtet kurz auf, die Disk dreht sich aber dann nicht weiter. CD's, DVD's und BluRay's werden nicht mehr gelesen. :bash:

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich würde gerne wissen was jetzt ausgetauscht werden müsste. Garantie habe ich nicht mehr darauf.

Sollte ich:

- Laser oder

- Controller Einheit oder

- Motor

austauschen?

Hoffe einer kann mir einen Tipp geben?

Gruß,

Peppi

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht

Anzeige

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #2
  • PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #3
Obwohl der Laser leuchtet? Dein Link zeigt eine KEM 400A, aber ich habe KES 400a. Ist das egal?

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #4
KES 400 A ist glaube ich nur der Laser. KEM 400 A ist mit Mechanik. Das ist einfacher zu tauschen.
Die blaue Lampe leuchtet auch bei defektem Laser, da nicht der Laser die Disc erkennt sondern ein zusätzlicher Sensor.

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #5
Hallo, entschuldigung ich möchte nicht noch deswegen eine extra Frage stellen. Dieser zusätzliche Sensor da ist mir das dünne Kabel kaputt gegangen. Kann es sein das deswegen keine CDs,DVDs und BluRay abgespielt wird weil die Medien werden ja eingezogen.

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #6
Leuchtet denn die blaue Diode an der PS3?

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #7
Hallo, ja die blaue Diode leuchtet auf dem Bildschirm in der oberen rechten ecke kommt auch das Ladesymbol nur tut sich halt nichts wenn man die CD reinschiebt.

• PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht Beitrag #8
Dann müsste was am Laser sein.

Thema:

PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht

PS3 60GB KES 400A - Blauer Laser leuchtet - Disk dreht nicht - Ähnliche Themen

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Bluray Laser und norm. Laser funktionieren. Ps3 liest trotzdem keine spiele/DVDs: Moimoin Es gibt glaube ich nicht mehr zu beschreiben als der Titel aussagt, Beim einlegen der CD (egal welche) wird sie sauber eingezogen, der...
PS3-Laufwerk-platine defekt?: Hallo zusammen, als ich letztens meine PS3 (Slim) starten wollte, konnte diese keinerlei Discs mehr lesen (weder DVD's noch BluRay-Discs). nach...
PS3 Slim - Laser defekt oder doch nicht?: Salve Hab ein Problem mit meiner Playstation von einem auf den anderen Tag liest sie keine Bluray's mehr. Immer wenn eine Bluray eingelegt wird...
Laufwerk dreht die ganze Zeit aber kein blaues Licht & keine Uhr: Hi! Nachdem meine PS3 fat 40gb die Medien zwar einzog, sich aber nicht drehte, habe ich den Laser mitsamt Rahmen ausgetauscht. Zwischendurch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben