Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205

Diskutiere Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Was meint ihr...? Ich besitze eine Alte Hi Fi Anlage meiner Mutter, das sind so Baustücke, wenn man es noch kennt CD Player einzeln, etc...so da...
  • Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #1
J

Jill

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr...?
Ich besitze eine Alte Hi Fi Anlage meiner Mutter, das sind so Baustücke, wenn man es noch kennt CD Player einzeln, etc...so da war ein Verstärker dabei...oder wie man es jetzt direkt nennt....
dieser besitzt 2 Boxen (ca 400 o. 800 Watt), halt extrem laute, wenn ich mich recht errinere, die will ich anschliessen, eventuell 4 andere...aber....glaubt ihr ich würde einen vernünftigen Sound hinbekommen?

Das ist ein Sony STR DE 205

Bilder und co:

Denkt ihr das man das Ding gut nutzen kann für die PS3?

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205

Anzeige

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #2
Xera schrieb:
glaubt ihr ich würde einen vernünftigen Sound hinbekommen?
Eben Stereosound:)

Xera schrieb:
Denkt ihr das man das Ding gut nutzen kann für die PS3?
Klar, fast jeder Reciever ist anschliessbar! Solange er Chinchanschlüsse hat, geht alles:D

Wenn du ihn umsonst bekommst, würde ich ihn auf jeden Fall verwenden, solange du kein Geld für einen anderen/neuen Reciever ausgeben willst.

Dein Sound wird jedenfalls um einiges besser als der deines TV-Gerätes.....daher=Anschliessen;)

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #3
hmm ich dachte eher an sowas wie Kino erlebnis....da er ja ich glaub einige plätze für drähte hat.....nutzen will ich ihn :D

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #4
Naja, Kinoerlebnis bekommt man da nicht so ganz:)

Du hast "Drahtplätze" für 4 Lautsprecher, was ja noch lange kein Kinoerlebnis ist... Kabel(Drähte) vom Reciever zu den Lautsprechern..

Den TV oder die Konsole mit dem Reciever anschliessen, geht über Chinch!

Anhang anzeigen 1846

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 12
  • Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #5
Echten 5.1 Sound kriegst Du nur mit einem neuen Receiver hin, der einen 5.1 Decoder hat. Aber ich hatte auch vorher einen Stereo-Verstärker dran, hört sich in Spielen extrem gut an...

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #6
Xera schrieb:
dieser besitzt 2 Boxen (ca 400 o. 800 Watt)
Kann nicht sein.

a) auf dem Verstärker steht als maximalleisung 100W.
b) die miniDrähte die du an den verstärker Anschliesssen kannst wären auch kontraproduktiv.

ABER wie einer meiner Vorredner schon sagte:
Garantiert besser als TV-Sound ist das ganze definitiv!

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #7
mimo84 schrieb:
Xera schrieb:
dieser besitzt 2 Boxen (ca 400 o. 800 Watt)
Kann nicht sein.

a) auf dem Verstärker steht als maximalleisung 100W.
b) die miniDrähte die du an den verstärker Anschliesssen kannst wären auch kontraproduktiv.

ABER wie einer meiner Vorredner schon sagte:
Garantiert besser als TV-Sound ist das ganze definitiv!
Ich ahne ich sollte mir die netten boxen nochmal ansehen, aber ich glaub die haben mehr leistung...so wie die Schränke geschepppert hatten damals....zumindestens ihre worte waren das, von der watt zahl her....ich schau mal ob da was draufsteht, die dinger sind ja schon älter

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #8
Was auf den Lautsprechern steht, ist völlig egal. Es kommt auf die Leistung deines Recievers an...Wenn der nicht so viel bringt, können auch die Lautsprecher nicht mehr leisten.

Zum zocken braucht man auch keine 400-800 Watt! Viele wissen garnicht wie laut "echte" 800 Watt sind^^

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #9
JEBEMLIGA schrieb:
Was auf den Lautsprechern steht, ist völlig egal. Es kommt auf die Leistung deines Recievers an...Wenn der nicht so viel bringt, können auch die Lautsprecher nicht mehr leisten.

Zum zocken braucht man auch keine 400-800 Watt! Viele wissen garnicht wie laut "echte" 800 Watt sind^^
Da lernt Frau auch noch was dazu :D
Ich Danke udn berichte dann später von meinem (miss)erfolg

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #10
JEBEMLIGA schrieb:

Ich weiss aber was meine Elac 200 W Lautsprecher können, die haben aber auch nen schwächeren Receiver dran, aber da rummsts schon richtig, und ich denke die Lautsprecher sind PMPO, was heisst, der Hersteller gibt Fantasiewerte bei den Wattzahle an...

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #11
mach aber auf keinen fall den fehler und häng 4 lautsprecher an. hab auch nen stereo-receiver von sony (STR-GX70ES) und ihn mit 4 lautsprechern fast geschossen! alos nur Ausgang A oder Ausgang B verwenden!

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #12
Nitzsch schrieb:
mach aber auf keinen fall den fehler und häng 4 lautsprecher an. hab auch nen stereo-receiver von sony (STR-GX70ES) und ihn mit 4 lautsprechern fast geschossen! alos nur Ausgang A oder Ausgang B verwenden!
Da waren schonmal 4 dran...von nem 5.1 Soundsystem wo der Sub durchkrachte.... :blinkk naja einen lautsprecher hab ich dadurch kaputt bekommen, aber die anderen gehen

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #13
Jill schrieb:
Da waren schonmal 4 dran...von nem 5.1 Soundsystem wo der Sub durchkrachte.... :blinkk naja einen lautsprecher hab ich dadurch kaputt bekommen, aber die anderen gehen
Hm also das der Sub durchkrachte, könnte daran liegen das du evtl. im Gerät den Bass Output zu hoch eingestellt hast und ihm das zuviel war.
Wegen dem guten Sound, hm also wie soll man das sagen. Die Technik war früher noch net so berauschend und sofern ich weis ist das auch nur nen Stereo Verstärker. Macht die Sache natürlich sehr schwer, damit nen guten 5.1 Sound zu bekommen. Was ich dir empfehlen würde ist das du dir lieber gleich nen vernünftigen Verstärker holst. Gibt ja schon gute günstige. Auf jedenfall ist das die bessere Alternative als noch paar Lautsprecher zu verrauchen.

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #14
genial. hast schon nen sub & nen speaker geschossen und willst das selbe nochmal machen? :bash:
VIEL GLÜCK!

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #15
Also wenn du im Moment nur über TV hörst, würde ich den Verstärker nehmen und die Lautsprecher anschließen. Aber bitte schließ auch nur zwei Lautsprecher an, weil alles andere ist absoluter Murks. Für einen Subwoofer brauchst du einen extra Sub-Out, was der Verstärker eben nicht hat. Wenn du tiefe Töne haben willst, müsstest du dir 3-Wege-Lautsprecher zulegen. Die haben im Gehäuse div. Frequenzweichen drin, dann kannst du diese 3-Wege-Lautsprecher an deinem Verstärker anschließen und wirklich den vollen "Klang" genießen.

Für Kino-Sound bräuchtest du ein 5.1 Receiver (wie vorher schon mal genannt)... es reicht nicht einfach 5 Lautsprecher irgendwo aufzustellen und den Verstärker auf maximal zustellen.

Hier mal meine bevorzugte Auswahl an Komponenten:

Verstärker: Onkyo TX-SR507
Lautsprecher (Vorne): Heco victa 300
Lautsprecher (Center): Heco Victa 100
Lautsprecher (Hinten): Heco Victa 200 oder 300
Subwoofer: Heco Victa Sub25A

Das ist nur ein Beispiel von tausenden weiteren. Was ich aber nur empfehlen kann ist sowas einfach mal Probe zu hören, anstatt auf irgendwelche Watt-Angaben zu achten.

zur Verkabelung der Lautsprecher: bei einer Länge bis 3m = 2x 2,5mm² - Kabel und ab 3m dann 2x 4mm²-Kabel.

• Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #16
bzw gibts noch die möglichkeit eines passiven woofers (lautsprecher ausgang in den woofer & vom woofer weiter zu den speakern)! fragt sich nur ob das noch wer verkauft bzw produziert.

Thema:

Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben