Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205
Diskutiere Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Was meint ihr...?
Ich besitze eine Alte Hi Fi Anlage meiner Mutter, das sind so Baustücke, wenn man es noch kennt CD Player einzeln, etc...so da...
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #1
J
Jill
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr...?
Ich besitze eine Alte Hi Fi Anlage meiner Mutter, das sind so Baustücke, wenn man es noch kennt CD Player einzeln, etc...so da war ein Verstärker dabei...oder wie man es jetzt direkt nennt....
dieser besitzt 2 Boxen (ca 400 o. 800 Watt), halt extrem laute, wenn ich mich recht errinere, die will ich anschliessen, eventuell 4 andere...aber....glaubt ihr ich würde einen vernünftigen Sound hinbekommen?
Klar, fast jeder Reciever ist anschliessbar! Solange er Chinchanschlüsse hat, geht alles
Wenn du ihn umsonst bekommst, würde ich ihn auf jeden Fall verwenden, solange du kein Geld für einen anderen/neuen Reciever ausgeben willst.
Dein Sound wird jedenfalls um einiges besser als der deines TV-Gerätes.....daher=Anschliessen
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #3
J
Jill
Punkte Reaktionen
0
hmm ich dachte eher an sowas wie Kino erlebnis....da er ja ich glaub einige plätze für drähte hat.....nutzen will ich ihn
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Naja, Kinoerlebnis bekommt man da nicht so ganz
Du hast "Drahtplätze" für 4 Lautsprecher, was ja noch lange kein Kinoerlebnis ist... Kabel(Drähte) vom Reciever zu den Lautsprechern..
Den TV oder die Konsole mit dem Reciever anschliessen, geht über Chinch!
Anhang anzeigen 1846
Anhänge
screen.jpg
69,4 KB
· Aufrufe: 12
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #5
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
Echten 5.1 Sound kriegst Du nur mit einem neuen Receiver hin, der einen 5.1 Decoder hat. Aber ich hatte auch vorher einen Stereo-Verstärker dran, hört sich in Spielen extrem gut an...
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #6
Ich ahne ich sollte mir die netten boxen nochmal ansehen, aber ich glaub die haben mehr leistung...so wie die Schränke geschepppert hatten damals....zumindestens ihre worte waren das, von der watt zahl her....ich schau mal ob da was draufsteht, die dinger sind ja schon älter
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Was auf den Lautsprechern steht, ist völlig egal. Es kommt auf die Leistung deines Recievers an...Wenn der nicht so viel bringt, können auch die Lautsprecher nicht mehr leisten.
Zum zocken braucht man auch keine 400-800 Watt! Viele wissen garnicht wie laut "echte" 800 Watt sind^^
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #9
J
Jill
Punkte Reaktionen
0
JEBEMLIGA schrieb:
Was auf den Lautsprechern steht, ist völlig egal. Es kommt auf die Leistung deines Recievers an...Wenn der nicht so viel bringt, können auch die Lautsprecher nicht mehr leisten.
Zum zocken braucht man auch keine 400-800 Watt! Viele wissen garnicht wie laut "echte" 800 Watt sind^^
Da lernt Frau auch noch was dazu
Ich Danke udn berichte dann später von meinem (miss)erfolg
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #10
P
Ps3_Gamer
Punkte Reaktionen
0
JEBEMLIGA schrieb:
Ich weiss aber was meine Elac 200 W Lautsprecher können, die haben aber auch nen schwächeren Receiver dran, aber da rummsts schon richtig, und ich denke die Lautsprecher sind PMPO, was heisst, der Hersteller gibt Fantasiewerte bei den Wattzahle an...
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #11
N
Nitzsch
Gast
mach aber auf keinen fall den fehler und häng 4 lautsprecher an. hab auch nen stereo-receiver von sony (STR-GX70ES) und ihn mit 4 lautsprechern fast geschossen! alos nur Ausgang A oder Ausgang B verwenden!
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #12
J
Jill
Punkte Reaktionen
0
Nitzsch schrieb:
mach aber auf keinen fall den fehler und häng 4 lautsprecher an. hab auch nen stereo-receiver von sony (STR-GX70ES) und ihn mit 4 lautsprechern fast geschossen! alos nur Ausgang A oder Ausgang B verwenden!
Da waren schonmal 4 dran...von nem 5.1 Soundsystem wo der Sub durchkrachte.... :blinkk naja einen lautsprecher hab ich dadurch kaputt bekommen, aber die anderen gehen
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #13
A
Ace1986
Punkte Reaktionen
0
Jill schrieb:
Da waren schonmal 4 dran...von nem 5.1 Soundsystem wo der Sub durchkrachte.... :blinkk naja einen lautsprecher hab ich dadurch kaputt bekommen, aber die anderen gehen
Hm also das der Sub durchkrachte, könnte daran liegen das du evtl. im Gerät den Bass Output zu hoch eingestellt hast und ihm das zuviel war.
Wegen dem guten Sound, hm also wie soll man das sagen. Die Technik war früher noch net so berauschend und sofern ich weis ist das auch nur nen Stereo Verstärker. Macht die Sache natürlich sehr schwer, damit nen guten 5.1 Sound zu bekommen. Was ich dir empfehlen würde ist das du dir lieber gleich nen vernünftigen Verstärker holst. Gibt ja schon gute günstige. Auf jedenfall ist das die bessere Alternative als noch paar Lautsprecher zu verrauchen.
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #14
N
Nitzsch
Gast
genial. hast schon nen sub & nen speaker geschossen und willst das selbe nochmal machen? :bash:
VIEL GLÜCK!
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #15
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du im Moment nur über TV hörst, würde ich den Verstärker nehmen und die Lautsprecher anschließen. Aber bitte schließ auch nur zwei Lautsprecher an, weil alles andere ist absoluter Murks. Für einen Subwoofer brauchst du einen extra Sub-Out, was der Verstärker eben nicht hat. Wenn du tiefe Töne haben willst, müsstest du dir 3-Wege-Lautsprecher zulegen. Die haben im Gehäuse div. Frequenzweichen drin, dann kannst du diese 3-Wege-Lautsprecher an deinem Verstärker anschließen und wirklich den vollen "Klang" genießen.
Für Kino-Sound bräuchtest du ein 5.1 Receiver (wie vorher schon mal genannt)... es reicht nicht einfach 5 Lautsprecher irgendwo aufzustellen und den Verstärker auf maximal zustellen.
Das ist nur ein Beispiel von tausenden weiteren. Was ich aber nur empfehlen kann ist sowas einfach mal Probe zu hören, anstatt auf irgendwelche Watt-Angaben zu achten.
zur Verkabelung der Lautsprecher: bei einer Länge bis 3m = 2x 2,5mm² - Kabel und ab 3m dann 2x 4mm²-Kabel.
Alter Stereo Reciver.....Sony STR DE 205 Beitrag #16
N
Nitzsch
Gast
bzw gibts noch die möglichkeit eines passiven woofers (lautsprecher ausgang in den woofer & vom woofer weiter zu den speakern)! fragt sich nur ob das noch wer verkauft bzw produziert.