PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt

Diskutiere PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten abend leute ich bin am verzweifeln, letzte woche hat sich meine ps 3 teilweise verabschiedet, ich war am zocken und auf einmal hing sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt Beitrag #1
E

erminator

Punkte Reaktionen
0
Guten abend leute

ich bin am verzweifeln, letzte woche hat sich meine ps 3 teilweise verabschiedet, ich war am zocken und auf einmal hing sich die ps 3 auf. dachte mir ein restart und es läuft aber denkste danach lies er keine dvd mehr..nach mehreren tagen googeln kam ich zum entschluss das der laufwerk wohl kaputt ist. Da die garantie abgelaufen ist, bestellte ich mir also ein ersatzlaufwerk, was es im internet genug gibt. Natürlich drauf geachtet obs zu meiner PS 3 passt (60Gb - erste generation)...
zwei tage später kam das teil an und ich ließ es heute prompt von einem fachmann einbauen. Um zu testen gleich mal gezockt, siehe da es ging zunächst..Nach 20 minuten hing sich die PS 3 wieder auf und das gleiche schlamassel vonn neu.. es liest wieder keine dvd...

Jetzt frage ich euch woran kanns liegen? Das, das erste laufwerk defekt ist glaub ich aber das ersatzteil auch ????? bin im moment der meinung das beide laufwerke gehen...glaube das es nur an dem systemupdate liegen kann denn paar stunden davor hab ich eben dieses update vollzogen.

Ein downgrade geht nicht, hab die version 3.15 geladen aber es erkennt den usb stick nicht :cursing:

Die standarteinstellungen klappen auch nicht, da es immer wieder bei der version 3.21 bleibt..und eine schnelle formatierung war auch erfolglos...

muss ich eine vollständige formatierung durchziehen um diese version loszuwerden?

bitte um schnelle antworten

vielen dank im voraus

• PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt Beitrag #2
Das Update macht keine Laufwerke kaputt oder verhindert das lesen von DVDs

Auf keinen Fall.

Kann ja auch an etwas anderem liegen. HW-defekte gibt es immer wieder

• PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt Beitrag #3
jup, das hat damit nichts zutun...
und wir haben dazu schon einen Thread! Bitte benutze den für Fragen oder Probleme!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt

PS 3 - Laufwerk nach neuestem systemupdate defekt - Ähnliche Themen

Reparatur des Laufwerks, nur wie am besten!?: Hallo Forum <3 Ich habe leider seit einigen Tagen ein Ausfall meines Laufwerks. Die PS3 hing sich in einem Ladebildschirm von Battlefield 3 auf...
PS 3 - Keine bluray oder dvd wiedergabe mehr nach Systemupdate 3.21 inklusive Links...: PS 3 - Keine bluray oder dvd wiedergabe mehr nach Systemupdate 3.21 inklusive Links... Sry auf die gefahr hin gesperrt zu werden oder ähnliches...
PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion: HI AN ALLE .. bin neu hier und hoffe ihr hier könnt mir weiterhelfen. hab von nem freund ne alte ps3 40gb bekommen. allerdings funktioniert das...
Laufwerk Tot nach update???: Hallo, ich habe ein Problem was mich wahnsinnig macht. Folgendes ist passiert Habe Far Cry 2 eigelegt System sagt das PS 3 Software upgedatet...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben