PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade?

Diskutiere PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Nabend, ich bitte um eine möglichkeit, die es mir erlaubt die legendäre firmware 3.21 aus dem system rauszukloppen??ich habe schnell formatiert...
  • PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #1
E

erminator

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

ich bitte um eine möglichkeit, die es mir erlaubt die legendäre firmware 3.21 aus dem system rauszukloppen??ich habe schnell formatiert, systemwiederhergestellt, standarteinstellungen wiederhergestellt und sogar laaaaaaangsam formatiert aber nichts, alles weg aber systemversion 3.21 immernoch drin

hab ne ältere firmware auf usb stick getan etc...aber die ps3 erkennt nichts. obwohl die ordner PS3/Update etc alles passen...

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade?

Anzeige

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #2
Tja dann ist wohl nicht nur die Grundfirmware (1.0) sondern auch die Updateversionen aufm Flashspeicher...^^

Somit 100%ig KEIN DOWNGRADE möglich:D

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #3
Warum sollte man das auch tun wollen ??? Nur weil ein paar Leute wieder pseudo Probleme haben ?!

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #4
Das FW update ist ne einbahnsraße! Es geht nur höher, aber nie tiefer da die FW auf den Flashspeicher geschrieben wird.

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #5
THE EYE schrieb:
Warum sollte man das auch tun wollen ??? Nur weil ein paar Leute wieder pseudo Probleme haben ?!
aha pseudo also??du hast dir deine frage nachdem warum man sowas tun sollte selbste beantwortet, eben weil ich probleme habe!!und es kann net sein das sich soviele leute die gleichen probleme aus den haaren herbeziehen oder ??

Das nächste mal kauf ich nicht gleich eine konsole wenn sie 2 wochen auf dem markt ist....hatte halt leider geld wie ein irrer hab nicht erst 1-2 jahr gewartet bis die slim oder 40 gb version rauskam..

ich hab ne fette alte mit 60 gb und viele haben die gleiche und dementsprechen nach dem update auch die probleme..

erwarte natürlich keineswegs von sony das sie auch nur irgendeinen kleinsten fehler zugeben werden, denn das würde denen teuer zu stehen kommen ...

mich würde mal interessieren, die user die meinen das sei unfug was ich erzähl, was die für PS 3 boxen haben, aber ehrlich wenns geht :p

immer wieder höre ich software könne die hardware nicht kaputt machen,. das weiß ich auch, aber ich weiß auch das software die hardware steuert!!behaupte nicht das mein laufwerk nicht geht es liest nur nichts mehr...zumal jede ps 3 version ja unterschiedliceh hardwarekomponenten insbesonder im bluray laufwerk hat..

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #6
alles schön und gut, aber ein downgrade der firmware ist nicht möglich!!! Wirst dich damit abfinden müssen, so blöd das auch ist.

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #7
Downgrade ist vielleicht möglich (kann auch eine Falschmeldung sein, bisher hat es immer geheißen es sei nicht möglich!)

Comment by OreallyakaJbert
2010-04-14 16:35:24
Will post this again for those who did not see my reply.
Sent an email to the admin about it.
This is what I learned from fixing other’s PS3s and cancelling my co-worker’s attempts to format the HDD(via the XMB which takes 4+ hours) and using the system recovery menu.
Back up all your saves.
Now do the format in the XMB.
Wait 20 minutes and cancel it.
This will corrupt your firmware.(What you want to do.) Sony will only require the firmware from the previous version before the current to be installed…. See More
So grab your God of War 3 discs and get ready.
Now power up and hold the power button til it beeps twice really quick. Insert GoW3, now press and hold the select and start buttons for 5 seconds when it prompts you to do such. Enjoy 3.15 downgrade.

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #8
also denkt ihr des geht ? ^^
dann kann man ja nur net online zocken aber sonst alles zocken oder ?
aber is ziemlich risiko reich ... da könnte die ps3 bestimmt kaputt gehn ? ! ^^

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #9
ich habe 2 fragen....

ist es nun moeglich ein downgrade zu machen mit gow3..... ?

ich habe eine Theorie,
wenn die CFW raus kommt,
waehre es nicht moeglich mit dem recovery menu die CFW(3.21) neu auf die originale FW 3.21 aufzuspielen?

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #10
Mein Gott Leute...Wenn mal ne CFW raus ist, wird mit jedem neuen Update auch ne neue CFW benötigt - und wofür ? Es werden trotzdem keine Kopien auf der PS3 spielbar sein. Der Aufwand wäre viel zu groß und die Gefahr, dass die Konsole evtl. doch gebrickt wird leider auch. Also laßt die Figer davon, außer ihr findet hacken interessanter als funktionierende Spiele. ;) Ich erinnere nochmal daran, es gibt bisher nicht einen vernünftigen Grund für die other OS Funktion auf der PS3.

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #11
THE EYE schrieb:
Mein Gott Leute...Wenn mal ne CFW raus ist, wird mit jedem neuen Update auch ne neue CFW benötigt - und wofür ? Es werden trotzdem keine Kopien auf der PS3 spielbar sein. Der Aufwand wäre viel zu groß und die Gefahr, dass die Konsole evtl. doch gebrickt wird leider auch. Also laßt die Figer davon, außer ihr findet hacken interessanter als funktionierende Spiele. ;) Ich erinnere nochmal daran, es gibt bisher nicht einen vernünftigen Grund für die other OS Funktion auf der PS3.
nur damits klar ist ich bezwecke mit dem downgrade keine kopien etc... das problem ist mein bluraylaufwerk funktioniert seitdem update 3.21 nicht mehr..und dieses problem haben sehr sehr viele leute und das auch zufälligerweise nach dem update..kommt mir bitte nicht das mein laufwerk eventuell kaputt sei, hab ein ersatzlaufwerk einbauen lassen und es ging auch nicht....

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #12
[/quote]hab ein ersatzlaufwerk einbauen lassen und es ging auch nicht....[/quote]

jup wie soll das auch gehen?
Hast Du gedacht ein neues Laufwerk rein, und es klappt? Das geht nicht! Laser austauschen ja, ganzes Laufwerk nein...

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #13
@VR 6 Driver

versteh ich nicht, in jedem ersatzlaufwerk ist ein laser dabei, wer holt sich ein laufwerk ohne laser??

außerdem lief das ersatzlaufwerk sogar 10 minuten lang, bevor es sich wieder aufhängte um sich dann zu verabschieden, also laser funzte auch..

• PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? Beitrag #14
Frag deinen Umbauer mal, was er alles getauscht hat... zu 99% wurde das Board nicht ausgetauscht und daher kann immer noch das Laufwerk selbst defekt sein...

und dieses problem haben sehr sehr viele leute und das auch zufälligerweise nach dem update
bei jedem Update gibts ähnliche Geschichten...

Thema:

PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade?

PS 3 Firmware entfernen?rückgängig machen ??downgrade? - Ähnliche Themen

Wie installiere ich die Firmware nach Festplatten tausch: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe. Ich habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine neue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine...
PS4 - Ständig Fehler mit der HDD: Jetzt genügts mir mal langsam... ich bin auch einer der absolut ersten PS4 Inhaber durch Vorbestellung auf Gamestop. Ich hatte auch ziemlich...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
Problem mit Firmware nach Festplattentausch: Hallo, ich bin neu hier im forum und suche schon im internet stunden lang nach einem problem: ich habe eine ps3 fat die 4 jahre alt ist mit 40gb...
PS 3 3.55 auf andere PS 3 mit 3.56 spiegeln?: Guten Tag erstmal.Hoffe du kannst mir helfen. ich bin nicht sonderlich versiert was internet und das stöbern durch alle foren und so angeht...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben