PS3 hängt - nach längerer benutzung

Diskutiere PS3 hängt - nach längerer benutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Erstmal die daten: Ich habe ein circa 1 Jahr alte (etwas länger, 1 Jahr und 2-3 monate) ps3(fatty) mit 60 GB festplatte. Meine ps3 bleibt...
  • PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #1
P

pas3laserfehler

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Erstmal die daten:
Ich habe ein circa 1 Jahr alte (etwas länger, 1 Jahr und 2-3 monate) ps3(fatty) mit 60 GB festplatte.
Meine ps3 bleibt in letzter zeit immer wieder hängen. und zwar fing das zunächst immer beim online spielen von cod mw 2 an. ich konnte 2-3 runden spielen, bis dann in der letzten runde (also z.B. die 4. runde) die aufrufe von den feunden nicht mehr kamen(also sowas wie flash out, we're taking the lead, friendly harriers incoming usw. , ich spiele das spiel auf englisch). ich dachte mir zunächst, dass liege an meiner internetverbindung oder irgendein bug vom letzten software update. dann spielte ich mit freunden offline den normalen multiplayer(also ein spiel mit 4 controllern zusammen, offline). am ende jedes spiel hing sich die ps3 auf bzw. beim aus und anschalten der ps3 wurde dann die disc nicht mehr angezigt(also das spiel), weswegen ich dann immer das spiel rausnehmen musste und dann wieder reinschieben musste. ich fragte mich, ob es am spiel lliege, dann porbierte ich mein anderes spiel (drakes fortune), welches gar nicht gestartet werden konnte(nicht lesbare disc). wenn ih dann eineige zeit gewartet habe(so ungefähr einen tag) konnten alle discs wieder gelesen werden und alles funktionierte bis zu einer gewissen zeit, dann hing die ps3 sich wieder auf. dann dachte ich mir es liegt womöglich an der software, worauf ich meine ps3 formatierte. jedoch ohne erfolg, denn dasselbe problem trat wieder auf. als letztes war mir klar, dass es eig nur das laufwerk sein kann. ich habe bei sony angerufen und die meinten einneues laufwerk mus her(bzw. meine ps3 wird umgetauscht) für 170 euro. ist es denn sicher, dass es ein laufwerkfehler ist? die ps3 läuft ja zuerst einwandfrei, nur einiger spielzeit(um die 15 min) hängt sie sich auf.ist sicher kein software-fehler? die aufhänger sind aufjedenfall reproduierbar, d.h. sie treten immer an den selben stellen auf(z.b. im multiplayer von cod 6 mf 2 )
danke für antworten im vorraus
mfg

• PS3 hängt - nach längerer benutzung

Anzeige

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #2
Also sicher, dass es der Laser ist kannst du nicht sein. Aber bei dem Austauschgerät für 170€ ist das egal. Das kostet immer das gleiche.
Einen Softwarefehler kannst du ausschließen wenn du das PS3 System wiederherstellst. Dort wählst du die Option langsam. Das formatiert die Platte und stellt die PS3 in den Auslieferungszustand.

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #3
ich habe ja die festplatte formatiert(langsam). also ist es dann sicher ein laufwerkfehler?

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #4
Das oder Überhitzung, sollte nie vergessen werden. Schonmal entlüftet?

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #5
pas3laserfehler schrieb:
ich habe ja die festplatte formatiert(langsam)
Ich meinte aber "PS3 System wiederherstellen". Das ist ein extra Punkt in den Einstellungen.

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #6
ja ich bin ich habe das ps3 system wiederhergestellt(also auch mit der option "ps3 system wiederhertsellen). gut das mit dem lüften werde ich mal probieren.
aufjedenfall danke errstmal an euch beide, dass ihr euch zeit für mein problem genommen habt!!!!!

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #7
Gern geschehen.

• PS3 hängt - nach längerer benutzung Beitrag #8
hab die ps3 entlüftet. aber leider hat sich nichts geändert...
hat jemand noch einen vorschlag?

Thema:

PS3 hängt - nach längerer benutzung

PS3 hängt - nach längerer benutzung - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
BO2: kein Mehrspieler - hängt vor dem Menü: Hallo, (Schonmal danke falls mir jemand aushelfen kann) Ich bin der Zeit etwas hinterher und hab mir ein gutes wireless headset geholt...
PS3 hängt sich auf: Seit etwas längerer Zeit hängt sich meien PS3 immer wieder auf. zB: Wenn ich GTA 5 starte und die erste Mission gleich am Anfang mache, hängt...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben