Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen?

Diskutiere Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Liebe PS3-Forum-Nutzer, erstmal vorweg: Falls dieses Thema schon irgendwo existiert und ich nun ein zweites (drittes oder viertes) Thema...
  • Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #1
L

lawse

Gast
Liebe PS3-Forum-Nutzer,

erstmal vorweg: Falls dieses Thema schon irgendwo existiert und ich nun ein zweites (drittes oder viertes) Thema zusätzlich erstelle tut es mir leid.

Jetzt zum Problem: Ich wohne in einer Straße, in der es nur eine 2000er Internetleitung gibt. Von einem Freund habe ich gehört, dass diese Übertragungsrate überhaupt nicht zum Spielen im Internet genügt. Stimmt das? Ich will meine PS3 nämlich jetzt mit dem Internet verbinden und das wird in unserem Haus relativ kompliziert und ich finde, dass ich mir den ganzen Kram ja auch sparen kann, wenn die Übertragungsrate selbst bei Kabelverbingung nicht ausreicht um Spiele wie Bad Company 2, CoD 6 oder Fifa10 (...) im Online Multiplayer-Modus zu spielen X( .

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

lawse

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #2
also ich wohn in ein dorf da haben wir auch nur 2000 leitung und die reicht volkommen.
nur halt wenn du vom store was saugen wilst da dauerd das schon ein bissel:)

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #3
lawse schrieb:
Ich wohne in einer Straße, in der es nur eine 2000er Internetleitung gibt
Du bist zu beduern.
lawse schrieb:
Von einem Freund habe ich gehört, dass diese Übertragungsrate überhaupt nicht zum Spielen im Internet genügt.
Dein Freund hat keine Ahnung. Du kannst sogar mit ner DSL Light oder ISDN zocken!
lawse schrieb:
Übertragungsrate selbst bei Kabelverbingung
Wenn es geht, auf alle fälle Kabel. tu dir das mit WLAN nicht an

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #4
Ich hab auch jahrelang mit 2000er DSL spielen müssen und hatte nie Probleme, kann den anderen nur zustimmen, wird mit ner gescheiten Kabelverbindung problemlos funktionieren.

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #5
Ich hatte bis vor kurzem ne 385 kbit Leitung (War nicht am Arsch der Welt, am man konnte ihn schon gut sehen) und hab da ohne Probleme Killzone 2 gezockt!

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #6
Ich hab DSLLight (480KBit down und 96 KBit up) und kann problemlos online zocken.

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #7
Dojokun schrieb:
Ich hab DSLLight (480KBit down und 96 KBit up) und kann problemlos online zocken.
Ich werde dich in meine Gebete einschließen :D Warum kommt mir da gerade das Wort Holzmodem in den Kopf...

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #8
Haha. Ich bin froh, dass ich überhaupt DSL habe. Bis vor 1 1/2 Jahren war ich noch per ISDN im Netz und hab nur mittels Beziehung zu einem Telekomiker DSL erhalten. Das läuft momentan außerhalb jeder Spezifikation, die Dämpfung betreffend.

Aber so isses halt auf'm Dorf, in einer Sackgasse 100 Meter vom Wald weg. Dafür habe ich eine spitzen Wohnquali.

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #9
DSL 2000 reicht zum Spielen online locker.
Hatte das bis vor kurzem auch, habe dann jedoch aufgrund zu langer downloadzeiten auf 4000 upgraden lassen, was wunderlicherweise umsonst war :D
Also wie gesagt DSl 2000 ist zum Onlinespielen völlig ausreichend.
Vorrausgesetzt natürlich du spielst nicht über w-lan, da kann es zwischendurch schonmal zu Aussetzern kommen.[MSIE_newline_end ]

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #10
Auch über W-Lan dürfte es funktionieren, war zumindest bei so

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #11
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich war vorher ziemlich unsicher aber jetzt...

Da habe ich noch eine Frage: Wenn ich das ganze über Kabel verbinde muss ich ein Kabel quer durchs Haus legen und es nach dem Spiele wieder abnehmen. Die Frage ist, ob es sich lohnt für jedes mal spielen ein Kabel zu verlegen. Dauerern die Einstellungen an der PS3 lange oder geht das von jetzt auf gleich? Denn sonst bringt es nix...

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #12
Du könntest das Kabel auch durch die Wand ziehen und einfach liegen lassen :thumbsup:

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #13
Ja, aber gehen wir mal von dem Fall aus, dass das erstmal nicht geht...

• Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen? Beitrag #14
mimo84 schrieb:
Zitat von »lawse«

Übertragungsrate selbst bei Kabelverbingung
Wenn es geht, auf alle fälle Kabel. tu dir das mit WLAN nicht an

ich hab auch von anfang w-lan und es klappt echt gut und ne 2000er leitung reicht echt vollkommen aus...dein freund hat keine ahnung :thumbsup: :p

Thema:

Lahme Internetleitung, trotzdem im Internet spielen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben