Defekt durch 3.21?

Diskutiere Defekt durch 3.21? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Nabend, hab nach längerer Zeit nochmal die PS3 angemacht und wollte sehen, wer online ist. Als ich mich anmelden wollte, kam die Meldung, dass ich...
  • Defekt durch 3.21? Beitrag #1
the_Cryss

the_Cryss

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
hab nach längerer Zeit nochmal die PS3 angemacht und wollte sehen, wer online ist. Als ich mich anmelden wollte, kam die Meldung, dass ich Firmware 3.21 aufspielen muss. Ist ja bekannt. Dann kam der Download und der Hinweis, dass man in der Firmware nicht mehr zurückkommt. Bei etwa 20% flackerte das Bild, TV hatte kurz kein Signal und zeigte dann wieder den HDMI-Kanal an, als hätte ich die PS3 grad erst eingeschaltet. Danach automatischer Neustart und ein extra Hinweismenü, dass Linux rausfliegt. Hier kann ich nicht runterscrollen. Kann nur mit X bestätigen, es kommt auch das akustische Signal, was halt kommt, wenn man was bestätigt. Dann ist Ende. Halte ich die Powerstarte gedrückt, piept die Konsole 3x. Grün und blau leuchten dauerhaft (kein rotes blinken oder so). Netzschalter aus und an und wieder das gleiche: „es wird nach Aktivierungsdaten gesucht“, die Meldung bzgl. Linux kommt, man kann nur X drücken, akustisches Signal, Ende.
Was tun? Konsole würde am 29.04.2008 bei Saturn gekauft. 24 Monate Gewährleistung hat die doch hoffentlich?
Danke und Grüße

• Defekt durch 3.21? Beitrag #2
Ich bin nicht sicher aber ich meine Saturn und Media Markt geben sogar 2 Jahre Garantie. Einfach mal nachfragen.

• Defekt durch 3.21? Beitrag #3
Hat sich erledigt, war ne Kombination von sch..... gemacht von Sony und blöd angestellt von mir. ;-)

• Defekt durch 3.21? Beitrag #4
Wenn du das noch ein wenig genauer erklären kannst wäre das super. ;)

• Defekt durch 3.21? Beitrag #5
ja gerne, hatte eben nur zeit für eine kurze antwort.

ps3 fragt nach aktualisierung, ich stimme zu. dann kommt ja die lizenzvereinbarung. die kann man mit dem linken stick komplett runterscrollen um die zu lesen oder aber direkt nach rechts klicken, um zur auswahl "akzeptieren / ablehnen" zu kommen. unten am bildschirmrand steht nur "O für abbrechen".

dann kommt der download von 3.21 und ein neustart. dann sucht die ps3 nach aktualisierungsdaten. dann kommt der zweite text, dem man zustimmen muss, der part mit linux. auch den text kann man scrollen, zu sehen am scrollbalken neben dem text. hier tut es der stick aber nicht, sondern nur das steuerkreuz. hatte es nur mit dem stick versucht und mich gewundert, dass das nicht klappt. unten am bildschirmrand steht "X für akzeptieren" und "O für abbrechen". ich drücke X, der sound kommt, nix passiert. bei diesem text kann man aber anders als bei der lizenzvereinbarung oben erst mit X bestätigen, wenn man nach unten gescrollt hat, dort erscheint dann am ende des textes das feld "akzeptieren".

also mal klappt das scrollen mit dem stick und mal nicht. mal muss man zwangsweise den text durchscrollen und mal nicht. wirkt mal flott zusammengeschustert. naja und ich hab lange gebraucht, das zu raffen. ;)

Thema:

Defekt durch 3.21?

Defekt durch 3.21? - Ähnliche Themen

PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Das Dataisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt: Hallo, Ich habe ein Problem mit der PS3, diese Meldung kommt immer was im Betreff steht. Das ist nachdem spielen passiert, habe die PS3...
PS3 Slim kommt nicht ins Recovery Menü: Hallo Leute. Vor einigen tagen habe ich mir eine PS3 gekauft. Ich hab sie natürlich sofort angeschlossen und alles lief tadellos. Die Konsole hat...
PS3 - Schwarzer Bildschirm beim Starten: Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner PS3 - 40GB Version. Falls ich die Konsole nämlich normal starte, wird mir jedesmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben