Unterschiedliche Lautstärken beim Sound bei Filmen

Diskutiere Unterschiedliche Lautstärken beim Sound bei Filmen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Mahlzeit, Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich Filme über die PS3 schaue (egal ob DVD oder Blue), dann habe ich beim Sound unterschiedliche...
  • Unterschiedliche Lautstärken beim Sound bei Filmen Beitrag #1
D

donjoe

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich Filme über die PS3 schaue (egal ob DVD oder Blue), dann habe ich beim Sound unterschiedliche Geräuschstärken.

Mal als Beispiel. Wenn ich ganz normal TV gucke, lass ich die Lautstärke auf der Skala von 10-14. Dann kann ich alles wunderbar vestehen. Auch bei PS3 Spielen lass ich die TV Lautstärke auf der Skala.

So wenn ich nun aber nen Film reinschiebe, egal ob Blue Ray oder DVD, dann muss ich den Regler auf 30 oder so erhöhen um die Stimmen der Schauspieler auf Free TV Niveau zu bringen. Das blöde dabei ist, dass andere Geräusche dann extrem laut sind. wie z.B. Pistolenschüsse, Explosionen, "Schreckeffekte" u.s.w. Halt alles ausser Simmem :)

Weiß jemand, woran liegt das liegen könnte?

Das es an den Filmen selbst liegt, glaub ich nicht. Hab schon viele gesehen und das trifft bei allen zu.

meine PS3 Modelnummer: CECHC04 (ca. 2Jahre alt)
TV: Samsung LCD, Typ müsste ich mal nachschauen...

Viele Grüße

Joe

• Unterschiedliche Lautstärken beim Sound bei Filmen Beitrag #2
Ist bei mir genauso. Hab mir letztens die Blu-Ray Staffel Band of Brothers angeguckt. Hab meine Anlafge normal zum spielen auf 10-15. Beim DVD gucken aber auf 20-25 damit ich,wie du,die Stimmen höre. Kommt dann aber n Schuss oder ein Heli vorbei geflogen,bebt mein ganzes Zimmer :D und meine Eltern sind wach :p. Würd mich auch gern mal interessieren,ob man das ändern kann o.ä.

Thema:

Unterschiedliche Lautstärken beim Sound bei Filmen

Unterschiedliche Lautstärken beim Sound bei Filmen - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Fullscreen bei Movies: Hallo Ich habe eine Frage betreff fullscreen PS3 beim Film anschauen. Mein TV stellt eigentlich die grösse des Bildes automatisch ein, also immer...
verzerrter blecherner Ton bei filmen und spielen: Hallo Leute, ich hatte mir am Freitag, kurzentschlossen, ne PS3 zugelegt. Die Freude beim Auspacken wich sofort nach dem Anschliessen und...
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben