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Fear 3 enthält neuartigen Co-Op-Modus
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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 368385" data-attributes="member: 27193"><p><strong>AW: Fear 3</strong></p><p></p><p></p><p>Ganz einfach: Bei vielen Spielen ist der Controller ja ganz praktisch. Bei Worms 2 oder bei Gran Turismo hab ich keine Probleme mit dem Controller. Generell bei Jump'n'runs verwende ich auch gerne den Controller. 3rd Person Shooter gehen auch noch mit Controller, etwa Uncharted. Was aber wohl eher daran liegt, dass es eher die Gattung von Shooter ist, bei denen man in Deckung geht und aus der Deckung auf sich eher langsame bewegende Gegner schießt, was z.B. auch bei Fallout 3 der Fall ist.</p><p>Fear 2 dagegen kennt man die PC-Abstammung an. Wenn Gegner auftauchen ist der Spielfluss meist recht schnell, die Gegner bleiben kaum 2 Sekunden mal irgendwo stehen, ein Deckungssystem gibts nicht. Egal wie ich die Stickempfindlichkeit einstelle, bei niedriger Empfindlichkeit bewege ich mich zu langsam, bei hoher Empfindlichkeit kann ich nichtmehr genau zielen.</p><p>FEAR 2 war eigentlich nur mein (günstiger) persönlicher Test, wie gut ich denn jetzt wirklich mit Controllern für Shooter zurecht komme. Aber zumindest Hardcoreshooter wie FEAR sind für mich mit Controller unspielbar.</p><p></p><p>Ich finds nur schade, dass sich Sony oder die Spieleklitchen da halt so weigern, einfach Maussteuerung anzubieten. Für diese Art von Spiel find ich das einfach viel besser und ich würde solche Spiele eben auch gerne spielen, nur eben nicht mit dem Controller.</p><p>Und bevor jetzt wieder aufkommt, dass das ja dann unfair gegenüber Controllerspielern wäre: Bei Rennspielen hat sich auch noch nie jemand darum geschert, dass manche mit Pad und manche mit einem Lenkrad spielen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 368385, member: 27193"] [b]AW: Fear 3[/b] Ganz einfach: Bei vielen Spielen ist der Controller ja ganz praktisch. Bei Worms 2 oder bei Gran Turismo hab ich keine Probleme mit dem Controller. Generell bei Jump'n'runs verwende ich auch gerne den Controller. 3rd Person Shooter gehen auch noch mit Controller, etwa Uncharted. Was aber wohl eher daran liegt, dass es eher die Gattung von Shooter ist, bei denen man in Deckung geht und aus der Deckung auf sich eher langsame bewegende Gegner schießt, was z.B. auch bei Fallout 3 der Fall ist. Fear 2 dagegen kennt man die PC-Abstammung an. Wenn Gegner auftauchen ist der Spielfluss meist recht schnell, die Gegner bleiben kaum 2 Sekunden mal irgendwo stehen, ein Deckungssystem gibts nicht. Egal wie ich die Stickempfindlichkeit einstelle, bei niedriger Empfindlichkeit bewege ich mich zu langsam, bei hoher Empfindlichkeit kann ich nichtmehr genau zielen. FEAR 2 war eigentlich nur mein (günstiger) persönlicher Test, wie gut ich denn jetzt wirklich mit Controllern für Shooter zurecht komme. Aber zumindest Hardcoreshooter wie FEAR sind für mich mit Controller unspielbar. Ich finds nur schade, dass sich Sony oder die Spieleklitchen da halt so weigern, einfach Maussteuerung anzubieten. Für diese Art von Spiel find ich das einfach viel besser und ich würde solche Spiele eben auch gerne spielen, nur eben nicht mit dem Controller. Und bevor jetzt wieder aufkommt, dass das ja dann unfair gegenüber Controllerspielern wäre: Bei Rennspielen hat sich auch noch nie jemand darum geschert, dass manche mit Pad und manche mit einem Lenkrad spielen. [/QUOTE]
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