DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H«

Diskutiere DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H« im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend, ich hätte da mal ne frage und zwar geht es um gameplay vids.Ich habe mir vorgenommen das Produkt DVD/Festplatten-Rekorder, LG...
  • DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H« Beitrag #1
X

xXK1ll3rXx

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, ich hätte da mal ne frage und zwar geht es um gameplay vids.Ich habe mir vorgenommen das Produkt DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H«( ) zu kaufen damit ich filme, serien und unter anderen ps3 gameplay videos aufnehmen kann, nun die frage!

Ist es mit diesen Modell möglich ? wenn ja wie verläuft das mit der festplatte damit ich die vids z.B auf youtube hochladen kann ? könnte ich dann auch mit 1 Hdmi Kabel und 1 Scart Kabel die ps3 den recorder und mein tv verbinden ? z.B Von der Ps3 zu den Recorder via. HDMI Kabel und mit Scart vom Recorder zum Tv, wäre damit dann eine gute Aufnahme mäglich ? Ich besitze einen Sony Bravia Tv mit Scart so wie HDMI Anschluss.Oder wäre es besser mit 2 HDMI kabel diese 3 geräte zu verbinden ?

• DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H« Beitrag #2
hehe also ich fang mal an ^^

der HDMI-Anschluss den der Recorder besitzt, ist lediglich ein Ausgang, somit kanst du die ps3 nicht über hdmi mit dem Recorder verbinden. Bleibt dir lediglich die möglichkeit über Composite (der gelbe Stecker) zu verbinden und das ist leider die schlechtest Verbindungsart überhaupt.
Grundsätlich wär es also möglich.
Ein weiteres Problem stellt die übertragung zum PC dar. Einzige möglichkeit ist, dass du gemachte Aufnahmen von der Internen HDD des Recorders auf ne DVD brennst, und diese dann auf den PC. Denn ich nehme nicht an, dass dieses Gerät in der lage ist, die Aufnahmen über USB zu exportieren.
Alles in allem ist dies die schlechteste Lösung. Ich würde dir stattdessen etwas anderes empfehlen.

Es gibt extra so spezielle extrene Geräte für den PC wo diverse Schnittstellen zur verfügung stellen, damit du die PS3 verbinden kannst. z.B. von Pinnacle oder auch anderen Herstellern. Damit könntest du videos in der vollen HD Qualität aufnehmen und brauchst nicht extra noch nen Recorder.
Musst dich halt ein wenig im Internet umschauen.

Gruss

Thema:

DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H«

DVD/Festplatten-Rekorder, LG, »RH-397H« - Ähnliche Themen

Fernseher Voraussetzungen für die Ps4: Hi, ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss. Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in...
TV Voraussetzungen für die PS4: Hi, ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss. Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Verkaufe Vk PlayStation 3 mit 500GB Festplatte + ü. 30 Spiele u. Add-Ons - 300€: Vk PlayStation 3 mit 500GB Festplatte + ü. 30 Spiele u. Add-Ons - 200€ Hallo. Verkaufe hier meine PlayStation 3. Gehäuse ist die 3te ps3 version...
Verkaufe Hauppauge HDPVR 2 Gaming Edition: Verkaufe meine HDPVR 2 Gaming Edition. Originalpreis derzeit 156,25 Euro...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben