Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit

Diskutiere Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin liebes Forum, ich habe seit gestern Win7 Ultimate, hatte davor Windows Viste HP. Unter Vista konnte ich meine Filme und Bilder und den ganzen...
  • Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit Beitrag #1
T

terras

Punkte Reaktionen
0
Moin liebes Forum,
ich habe seit gestern Win7 Ultimate, hatte davor Windows Viste HP.
Unter Vista konnte ich meine Filme und Bilder und den ganzen anderen Kram noch super über den Router zur PS3 Streamen bzw. kopieren.

Heute wollte ich mal wieder ein paar Filme auf die PS3 laden und mir einen schönen Abend machen. Nur die PS3 konnte auf den Medienserver nicht zugrefien.
Ich habe dann erstmal alle Geräte im Heimnetzwerk freigegeben und beim Media PLayer 12 (der bei Win7 dabei ist) die Ordner versucht freizugeben.
Dies wurd nur mit mäßigem Erfolg bedankt.

Ich konnte die Beispiel Musik von Windows mir anhören- :lol

Nun gut..
Hat jemand eine Lösung? - wie ich wieder meine Filme auf die PS3 machen kann?

Lg. jan

• Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit Beitrag #2
Also ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, alldieweil ich kein W7 habe. Aber folgende Ansätze fallen mir ein:
1. Hast Du die Windowsfirewall mal gecheckt?
2. Ich kann mich erinnern, das man beim Mediaplayer irgendwo die Clients einstellen kann, welche sich connecten dürfen. Überpüf das mal
3. Welches Proggie meinst Du mit "Medienserver"? Den Mediaplayer? Falls ja, kannst Du auch mal die freie Software "PS3 Media Server" ausprobieren. Der ist dafür gemacht. Anleitungen dazu findest Du auch zu Hauf hier im Forum.

• Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit Beitrag #3
OKay,
ich habe jetzt meine Netzwerk und Freigabe Sachen überprüft und die PS3 erstmal rein gepackt in den Freigabe Ordner..
Danach ging es auch nich
Ich habe dnan nochmal nachgeguckt ob der Video Ordner freigegeben war, war e rnicht, dann habe ich dies erledigt. - ging auch nicht :bash:

Nachdem ich mich dann mit den Einstellungen des Windows Mediaplayers 12 vertraut gemacht habe, fand ich den Eintrag "Streamen" -> "Weitere Streamingaktionen" Da habe ich nachgeshaut und alles aktiviert.

Nun kann ich wieder auf alles zugreifen.

:D

Lg terras

Thema:

Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit

Streaming Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-bit - Ähnliche Themen

Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
PS3 Media Server und Windows 7 64 bit Problem mit der Bitrate.: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner mit Windows Professional 64 bit. Die Bitrate beim Transkodieren geht nicht über...
Probleme beim Streamen mit WMP12!!!: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...
Probleme beim MP3 Streamen über WMP 12: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...
Probleme beim Streamen: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben