Controller verzögert (Gummibandeffekt)

Diskutiere Controller verzögert (Gummibandeffekt) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe ich zu meinem Erstaunen nicht das gefunden, was ich suche. Das heisst also sooo...
  • Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #1
P

Paprika

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum
ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe ich zu meinem Erstaunen nicht das gefunden, was ich suche.
Das heisst also sooo sehr vertreten ist das Problem dass ich habe wohl nicht.
Ich hoffe aber trotzdem, dass mir ein Crack behilflich sein kann.

Wie in der èberschrift erwähnt, kommt es mir so vor, als ob mein Controller die Signale verzögert an die Ps3 sendet. Wo jedenfalls wo auch immer eine kleine Verzögerung entsteht.
Sicher werden die meisten jetzt sagen, dass das das Inputlag ist. Ich habe einen Panasonic Plasma 50GW20.
Die Verzögerung ist vielleicht so gefühle 1/3 Sekunden lang. Nicht viel aber störend.
Soviel ist weiss liegt der Inputlag bei diesem Fernseher im 50ms Bereich. also deutlich weniger.
Ich spiele derzeit hauptsächlich Fifa10., ich habe mich auch schon gefragt, ob das am spiel liegt (wegen der realen bedingungen und so)
Doch ich meine dass das problem auch im Ps3 Menü vertreten ist.

Gibt es irgendetwas, was ich einstellen kann, um das Problem mindestens zu minimieren?
Ich hoffe jmd kann mir behilfelich sien.

Liebe Grüsse
Paprika

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #2
Mal dran gedacht das der Spieler einfach verzögert reagiert, weil es so gewollt ist?

Ein bisschen Verzögerung ist mit Sicherheit da, aber selten bemerkbar-was mich angeht:)

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #3
Zitat entfernt by Jebemliga

Ich kenn mich da nicht so aus aber sind 50ms Inputlag nicht verdammt viel???? Sodass eine Input verzögerung enstehen kann??

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #4
Such mal in Deinen Einstellungen vom Fernseher, ob es da irgendwo einen Gamemode gibt. Schalte den mal ein.

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #5
wie dojokun schon sagte spiele modus suchen und wenn dieser nicht vorhanden ist einfach am fernseher die bildverbesserer wie 100hertz etc ausschalten

mfg derby

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #6
red089 schrieb:
Zitat entfernt by Jebemliga

Ich kenn mich da nicht so aus aber sind 50ms Inputlag nicht verdammt viel???? Sodass eine Input verzögerung enstehen kann??
ja 50 ms sind viel, ein guter input lag liegt zwischen 16 und 30

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #7
Teste die PS3 doch einfach mal an einem Röhren TV über Scart. Bin nicht sicher aber vielleicht kannst du so testen ob es am TV liegt. Oder einfach mal an nem anderen HD TV.

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #8
AW: Controller verzögert (gummibandeffekt)

Hallo
Habe das gleiche Problem, jedoch liegt es garantiert nicht am TV, da mein zweiter Controller spürbar schneller die Eingaben an die PS3 sendet!
Gibt es keine Lösung für sowas?

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #9
hi,

welchen CTRLer benutzt du ?
Gehst du von der PS3 per HDMI in den TV?
Gehst du direkt in den TV oder vielleicht durch einen Audioreceiver ?

Falls du Autio optisch in einen Audioreceiver schickst, kannst du im Menu
das Klicken hören, wenn du das Menu veränderst ( also auf dem CTRLer Links od. Rechts drückst )
Kommt das Klicken auch zeitverzögert ?

• Controller verzögert (Gummibandeffekt) Beitrag #10
Hallo

Das Teil heißt: DUALShock 3 - SIXAXIS; Model Nr. CECHZC2E
Ist meiner Meinung nach original, wenn ich es mit dem mitgeliefertem Ctrl vergleiche...

Gehe direkt per HDMI auf meinen TV. -> Hier würde ich die Fehlerquelle auch ausschließen, da ja zur gleichen Zeit der andere Controller richtig funktioniert.
Habe das eben gerade nocheinmal getestet und habe mich entschlossen den Controller zurückzugeben.

Ich weiß echt nicht an was es liegt. Habe mir auch schon gedacht, dass evtl. der Ctrl. eine leichte Toleranz auf dem 2.4gHz Band hat und sich mit irgendetwas stört. Wenn dem dann aber so wäre, müsste ich das Ding auch zurück schicken, weil ich jetzt nicht für mein Funktelefon einen anderen Platz suchen möchte.

Danke für deine Antwort

Thema:

Controller verzögert (Gummibandeffekt)

Controller verzögert (Gummibandeffekt) - Ähnliche Themen

Playstation 3 Controller verzögert???!??: Hallo, Ich habe seid ein paar tagen das problem das mein PS3 controller RUCKELT!! Ja ohne Scherz.. es ist eine art verzögerung .. besonders...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben