Keine privaten Onlinespiele möglich

Diskutiere Keine privaten Onlinespiele möglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen! Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema und ich bekomme es nicht gelöst. Folgendes: Im März lief noch alles ohne Probleme...
  • Keine privaten Onlinespiele möglich Beitrag #1
L

Leva

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema und ich bekomme es nicht gelöst.

Folgendes:

Im März lief noch alles ohne Probleme. Mit nem Kumpel fleißig Resident Evil 5 DLC gezockt. Dann seit April Borderlands online mit 3 Arbeitskollegen versucht zu zocken und ich konnte den privaten Sitzungen nie beitreten. Wenn ich gehostet habe konnte mir keiner beitreten. Also haben wir offentliche Spiele geöffnet und alles lief ohne Probleme.
Jetzt wo die Lost Planet 2 MP Demo da ist stürzten wir uns drauf und... ich kann keiner Einladung beitreten. Öffentliche Spiele sind kein problem (hosten wie auch beitreten). Auch Resident Evil 5 geht nicht mehr. Egal ob ich hoste oder mein Kollege. Mache ich bei Resident Evil 5 ein öffentliches Spiel auf hab ich nach 5 Minuten einen drin sitzen. Netzwerktechnisch finde ich keinen Fehler. Sonst gibt es keine Probleme mit dem Internet und der PS3. PSN funzt 1A, Nachrichten an Leute schicken, Voice Chat (auch in öffentlichen Spielen)...

Meine Hardware:
PS3 Fat per WLAN angebunden
- Signalstärke 60% - 80%
- uPNP aktiv und möglich
- NAT Typ 2
- 16000kbit Downstream
- 2000kbit Upstream

Router Fritzbox 7140

Was habe ich getan:

- Router auf Werkeinstellungen resettet.
- Neuste Fritzbox Firmware aufgespielt
- Statt dynamischer mal eine IP statisch vergeben
- Komplettes Netzwerksetup auf der PS3 neu gebaut
- Diverse Spiele durchgetestet (Borderlands, Lost Planet 2 MP Demo, Wipeout, Resident Evil 5) öffentliche Spiele kein Problem inkl. Voice Chat, Einladungen in private Spiele nie möglich (egal ob eingeladen werden oder selber hosten)
- Überprüft ob beim selber hosten auf der Fritzbox Port 3658UDP geforwardet wird (wird er)

Fällt euch noch etwas auf was ich prüfen kann?

• Keine privaten Onlinespiele möglich Beitrag #2
UPnP ausschalten und am Router die Ports freigeben oder/und die IP der PS3 in die DMZ eintragen.

• Keine privaten Onlinespiele möglich Beitrag #3
Danke THE EYE jetzt ist alles ok bei mir

• Keine privaten Onlinespiele möglich Beitrag #4
gebe mal die ports: UDp 1-65000 und das andere glaube TMP oder so 1-65000 frei.
dann sollte es klappen.

Thema:

Keine privaten Onlinespiele möglich

Keine privaten Onlinespiele möglich - Ähnliche Themen

Verzweiflung Onlinegaming: Hallo liebe PS4 Liebhaber, ich bin seit 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer PS4 und ich bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf...
Verkaufe Borderlands GOTY Edition|GTA V|Diablo 3|COD Ghosts|uvm.!!!: Guten Tag. Verkaufe die folgenden Spiele, alle nur 1x ausgepackt und einmalig in die PS3 geworfen. :-) Borderlands 2 Game of the year - Edition...
GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar: Hey Leute! Mal wieder was zu GTA V. Da wir jetzt schon ein paar Wochen mit GTA Online verbringen konnten und vielen von euch bestimmt schon Dinge...
Resident Evil : Operation Raccoon City - Privates Online Spiel starten: Hallo Leute, ich wollte gestern mal eine Runde Resident Evil mit einem Freund spielen. Doch wir konnten kein Privates Spiel einrichten um die...
Verkaufe Verkaufe meine PS3 Spiele: Verkaufe meine PS3 Spiele bitte per Skype melden an Game_Mogul oder per whatsapp an 015205305476 Fairytale Fights ab 18 Crysis 3 Hunter Edition...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben