PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur

Diskutiere PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich bin ein brandneuer PS3, Philips 47 Zoll 8404 und Kenwood Dolby Digital Receiver Besitzer und habe ein kleines Ton Prolem: wenn ich...
  • PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #1
H

heuler

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin ein brandneuer PS3, Philips 47 Zoll 8404 und Kenwood Dolby Digital Receiver Besitzer und habe ein kleines Ton Prolem:

wenn ich Bluerays schaue, lasse ich natürlich das Bild und den Ton über HDMI an den LCD schicken. Von da aus kommt der Ton über digitalen Koaxial zum (10 Jahre alten) Kenwood Receiver mit Dolby Digital, dernatürlich kein DTS kann.

Jetzt mal was komisches: bei DVDs bekomme ich ganz normal DD 5.1 auf die Anlage, super Surroundsound. Wenn ich aber auf Blueray Avatar schaue,kriege ich für die DTS Spuren (englisch, fran. und deutsch) nur Stereo
confused.png
aber bei den anderen Spuren ohne DTS (Slowakisch etc.) kriege ich wieder Dolby Digital!!! Da ich aber auch auf Deutsch schauen will, brauche ich dringend Hilfe!!!

Ich habe schon sehr viele Einstellungen ausprobiert: Bitstream, kein Bitstream, PS3 über optisches Kabel direkt an Kenwood, nix hilft.

BITTE HELFT MIER!!!

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #2
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibst du dir die Antwort schon selber.
DTS Signal an Receiver, der kann kein DTS dekodieren, deswegen Stereo.

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #3
hmm... aber gibt es da keine Möglichkeit, die DTS Kanäle auf DD runterzubrechen? Kann doch nicht sein, dass dadurch nur DTS geht und DD nicht zusätzlich als Tonspur dabei ist, oder? Slowakisch gibt es ald DD und deutsch nicht... dat gibbet doch gar nicht

wenn man also kein dts hat schaut man DD mäßig in die Röhre???

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #4
Mir ist da nichts derartiges bekannt.
DTS ist von DTS (Digital Theater Systems) und DD von Dolby, also zwei unterschiedliche Firmen.
Das sind komplett andere Formate.
Du könntest allerdings deinen Receiver verkaufen und einen neueren (gibt´s schon ab 200.-) kaufen, die können dann auch DTS ;)

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #5
Was wäre denn für 200 Euro so zu haben???

Hab nämlich ein ähnliches Problem, und bin am überlegen ob ich mir auch nen neuen Receiver hol. Weiß nur nicht welchen, da ich jetzt nicht unbedingt 500 euro ausgeben wollte. Ausßerdem sind die alle so groß. Der den ich jetzt hab ist nur so 5 cm hoch. Und alle anderen ca 15. Und das ist mir zu fett.

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #7
Versteh jetzt aber nicht warum der zweite so teuer ist.

Gut er kann HD Formate dekodieren, aber ausgeben kann er sie ja eh nicht. Da fehlen ja defenitiv die Lautsprecherausgänge dafür. Und decodieren kann sie ja die PS3 auch oder? Oder zumindest als Bitstream mit 5.1 Core übertragen wenn über optisch verbunden. Also sollte doch auch der billigere der beiden reichen.

Oder lieg ich jetzt falsch???

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #8
Klar reicht der billigere, sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft.
Die Sache mit dem zweiten ist die, dass er eben die HD Formate dekodieren kann und die auch an die Lautsprecher ausgeben kann.
Der zweite kann auch die Audiospur vom HDMI Eingang "abgreifen", also nicht nur ein durchschleifen wie beim oberen.
Wieso sollen Lautsprecherausgänge dafür fehlen???

Falls du auf die HD Formate verzichten kannst, nimm den 365, bin äußerst zufrieden damit :)

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #9
Werden die HD-Formate nicht als 7.1 ausgegeben? Aber der Receiver macht ja trotzdem nur 5.1

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #10
Die HD Signale liegen afaik als 7.1 vor, können per Downmixing aber auf 5.1 runtergerechnet werden :)

• PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur Beitrag #11
Klingt das dann anders als bei normalem 5.1?

Thema:

PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur

PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur - Ähnliche Themen

Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
Kein DTS-Ton..: Hallo zusammen, nachdem ich ganz google durchforscht habe, und sämtliche Tipps und Tricks ausprobiert habe, aber keine Lösung war, schreibe ich...
Dolby Digital bei DLNA per PS3?: Hi, bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver...
DTS und DD Ton in Spielen: Hallo, ist euch auch schon aufgefallen das die PS3 wenn man ein Spiel das eigentlich DTS unterstütz die PS3 automatisch auf DD umstellt ? Konnte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben