PS3 ins Netzwerk einbinden...Welche Hardware ?

Diskutiere PS3 ins Netzwerk einbinden...Welche Hardware ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Ich möchte ein Heimnetzwerk erstellen, um so von meinem PC, Laptop und auch der PS3 auf meine Daten zugreifen zu können. Das...
  • PS3 ins Netzwerk einbinden...Welche Hardware ? Beitrag #1
M

Macky86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Heimnetzwerk erstellen, um so von meinem PC, Laptop und auch der PS3 auf meine Daten zugreifen zu können.

Das streamen vom PC auf die PS3 funzt zwar aber ich möchte nicht immer PC,PS3 und auch noch TV am laufen haben wenn ich mal was vom Arbeitszimmer auf meine Wohnzimmeranlage übertragen möchte.

Daher möchte ich alle Daten auf einer Platte haben um sie dann an allen 3 Endgeräten abspielen zu können, benötige ich hierfür nur eine herkömmliche Netzwerkfestplatte mit LAN-Anschluss?

Diese schließe ich dann einfach an meinen Router an? LAN-Anschluss wäre somit Pflicht da mein Router (Speedport w503V) keinen USB-Anschluss bereitstellt.

Wenn das einfach mit so einer Platte machbar ist welche würdet ihr empfehlen, Kapazität sollte bei 1TB liegen.

Hatte mir das Western Digital My book ins Auge gefasst ?!?

Oder gibt es Alternativen das Netzwerk aufzubauen...

Danke im vorraus... bye

• PS3 ins Netzwerk einbinden...Welche Hardware ? Beitrag #2
Nur eine Netzwerkfestplatte iss nicht. Du brauchst schon ein "richtiges" NAS, auf dem ein Mediaserver läuft. Du solltest Dich z.B. bei den folgenden Herstellern mal schlau machen: Qnap, Synology Thekus, Buffalo

Thema:

PS3 ins Netzwerk einbinden...Welche Hardware ?

PS3 ins Netzwerk einbinden...Welche Hardware ? - Ähnliche Themen

PS3 in das Media-Netzwerk einbinden: hallo beisammen, ich bin momentan am planen mit welcher hardware man die ps3 in ein media-netzwerk einbinden kann. Man KÖNNTE natürlich eine...
Probleme beim Einbinden der PS3 in mein Netzwerk: Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am Verzweifeln:( Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 Slim mit...
PS3 mit dem PC verbinden [W-/LAN]: Guten Mittag liebe Gamer, ich hab mir nun nach langem Überlegen auch eine PS3 Slim mit 120 GB angelegt. Allerdings hab ich noch ein(ige) Fragen...
Zu Doof für PC/PS3 Netzwerk... HILFE: Hallo. Ich bin mal wieder etwas zu dümmlich und brauche erfahrene Hilfe: Ich fänd es cool wenn ich Medieninhalte von meinem Laptop auf der PS3...
PS3 ins Nezwerk einbinden etwas problematsch ...: Frohe Weihnachten liebe Community, ich habe hier gelesen, dass ihr einen meiner Vorgänger helfen konntet und ich hoffe das euer Fachwissen auch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee
  • developr
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben