Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc
Diskutiere Datensicherung der Trophäen und Downloads etc im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi leute,
da ich ich bald meine ps3 zum umtausch oder reperatur whatever bringe geh ich mal zu 90 % davon aus dass es wichtig ist alles zu...
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #1
P
PfluXi
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
da ich ich bald meine ps3 zum umtausch oder reperatur whatever bringe geh ich mal zu 90 % davon aus dass es wichtig ist alles zu sichern .... vorallem mein uncharted platin !!! s3gamer
wie geh ich da vor wohin mit den Daten (habe Dowloads ausm Store Fat Princess,FF12 und meine Trophäen und der ganze Kram ....)
WO speicher ich die hin ??
WIE bekomm ich die wieder drauf ??
WAS muss ich machen um die Daten zu sichern ??
1. - 3. Du sicherst erstmal deine ganze Festplatte (Einstellungen -> System-Einstellungen -> Datensicherungsprogramm -> Sichern; du kannst nur eine FAT-32 formatieret festplatte/USB-Stick anschließen).
Die Trophäen kann man, wenn du die Playsi dann wieder hast mit den Servern synchroniesieren (glaube ich zumindestens).
Die Downloads aus dem Store, du gehst in den PSN Store...oben rechts sind dann ja 4 Symbole, du nimmst "Downloads anzeigen" wenn du da rauf klickst siehst du alle Spiele die du bereits gekauft/geladen hast.
Dann klickst du auf das Spiel und lädts es einfach nochmal! Ich glaube man kann ein Spiel 5x laden... -> das machst du alles auf dem NEUEN SYSTEM (-> der reparierten PS3, und mit deinem PSN-Konto solltest du dich natürlich auch anmelden.
hehe dann machst dus genauso wies oben beschrieben ist, macht keinen unterschied xD
wenn wir schon dabei sind... gewisse spielstände von games lassen sich ja nicht auf nen usb stick oder HDD sichern weil sie schreibgeschützt sind...
werden diese denn wenigstens bei einer kompletten systemsicherung mitgespeichert?? oder sind die definitiv verloren?
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #5
T
terras
Punkte Reaktionen
0
@ PfluXi
Du musst deine Festplatte natürlich sichern BEVOR du sie einschickst!
Wenn die PS3 gar nicht mehr geht..tja dann verlierst du alles Spielstände aber die gekauften Spiele kannst ja wieder holen (;
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
natedrake90 schrieb:
werden diese denn wenigstens bei einer kompletten systemsicherung mitgespeichert?? oder sind die definitiv verloren?
Also es werden auf jeden Fall mehr Stände gesichert als man das mit USB Stick direkt machen kann. Das sind zwar nicht alle, aber deutlich mehr.
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #7
P
PfluXi
Punkte Reaktionen
0
wie groß sollte der usb stick sein ? games stehen in der signatur .... hab keine filme, videos oder größere anzahlen von bildern drauf (3,4 hintergründe) ....und geht auch eine festplate aus meinem pc ? is halt der ganze kack drauf von meinem pc
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #8
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #9
P
PfluXi
Punkte Reaktionen
0
ich hab ja nur uncharted 2 spielstände, nfs shift, mirrors edge, prince of persia und noch die trophäen mehr nicht .. keine videos mehr keine bilder downloads brauch ich nicht mehr .... reichen da nicht usb stick mit 8gb ?????? :bash:
Datensicherung der Trophäen und Downloads etc Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Kann sein, muss nicht. Falls du Platz sparen willst kannst du eigentlich aber auch alles unter Spiel->Spieldaten löschen. Das sind nur die Spielinstallationen.