PS3 smb-kompatibel???

Diskutiere PS3 smb-kompatibel??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich mir ne PS3 kaufe - folgendes Argument wird den Auslöser geben. Ich habe Musik, Filme etc. auf einem...
  • PS3 smb-kompatibel??? Beitrag #1
C

cheffer86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich mir ne PS3 kaufe - folgendes Argument wird den Auslöser geben. Ich habe Musik, Filme etc. auf einem NAS-System liegen. Ich würde gerne von meiner PS3 auf die NAS zugreifen und Musik streamen. Das wäre super - OK wäre auch wenn die Musik auf der HDD der PS3 liegt und ich darauf zugreifen könnte über Netz unter Windows, Linux, Mac OS X -deswegen SMB-Kompatibilität

Gruß Wolfgang

• PS3 smb-kompatibel???

Anzeige

• PS3 smb-kompatibel??? Beitrag #2
so weit ich weiß ist beides nicht möglich!
Wir haben hier im Haus auch ein NAS-System und ich kenne keine Möglichkeit darauf zuzugreifen...
ebenfalls, denke ich, dass es nicht möglich ist, vom Rechner, egal welches System, auf die PS3 zuzugreifen...
Hab es auch schon mit Mac und Windows probiert!

:bash:

• PS3 smb-kompatibel??? Beitrag #3
Schulzi_SBK schrieb:
so weit ich weiß ist beides nicht möglich!
Wir haben hier im Haus auch ein NAS-System und ich kenne keine Möglichkeit darauf zuzugreifen...
ebenfalls, denke ich, dass es nicht möglich ist, vom Rechner, egal welches System, auf die PS3 zuzugreifen...
Hab es auch schon mit Mac und Windows probiert!

:bash:
danke für deine Antwort - sehr schade da fällt das total flach
schade

• PS3 smb-kompatibel??? Beitrag #4
Die Aussage von Schulzi stimmt nur zum Teil.

Es ist NICHT möglich, mit dem PC, Lappi, Mac, NAS auf die PS3 zuzugreifen.

Es ist jedoch problemlos möglich, Musik, Video und Bilder vom PC und auch vom NAS zur PS3 zu streamen oder auch auf die PS3 zu kopieren. Vorraussetzung ist ein laufenden MediaServer auf PC (z.B. PS3 Media Server oder TVersity) bzw. NAS. Gerade beim NAS kommt es sehr auf den Hersteller an. Irgendwelche Billig-NAS oder Netzwerkfestplatten können das nicht (evtl. hat Schulzi so ein Teil). Wenn Du jedoch ein NAS von QNAP, Synology oder Buffalo hast, sollte das ganze kein Problem darstellen. Synology hat einen selbstgestrickten Mediaserver an Bord und das Buffalo's gehen, weiß ich von div. Usern hier im Forum. Ich selber habe ein QNAP TS-109 Pro II (schon etwas älter) und alle QNAP-NAS haben eine registrierte Version des Twonky Vision Servers on Board. Damit gehen die oben genannten Dinge wie gesagt völlig easy.

Außerdem ist der Twonky z.B. für viele NAS-Systeme und Linuxversionen nachträglich zu haben und falls auf Deinem NAS kein Mediaserver läuft, kannste den vlt. nachrüsten. Kostet glaube ich so ca. 30 Euro. Einfach mal auf der HP von Twonky vorbeischauen.

Thema:

PS3 smb-kompatibel???

PS3 smb-kompatibel??? - Ähnliche Themen

Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
Musik PC zu PS3 mal anders....kennt jemand eine Lösung??: Hallo Leute, wozu man 1000 Beiträge findet ist, wie man über das PS3 Menü auf ein Windows Rechner (Media Server) zugreifen kann. Ich möchte aber...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Filme schnell auf PS3 streamen: Hallo Leute, ich bin seit einigen Wochen daran, meine PS3 auch als Mediacenter zu nutzen und möchte von euch gerne wissen, was diesbezüglich...

Zurzeit aktive Besucher

• oliver0021
Oben