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<blockquote data-quote="rusticus" data-source="post: 272432" data-attributes="member: 23730"><p><strong>irgendwie ist das ein Problem</strong></p><p></p><p>In den letzten vier Tagen von ca. 45 Spielen 1 Heimspiel - ist schon recht merkwürdig. Denke, dass das Wegdrücken von Auswärtsspielen hier schon ein Problem ist, welches EA bei Fifa 11 mal anpacken und ändern sollte. </p><p></p><p>Weiter Nachteil des Wegdrückens ist, dass es nur sehr schleppend - nach ca. generell 8 Versuchen - zu einem Spiel kommt . . . und das die Server natürlich unsinniger Weis belastet. </p><p></p><p></p><p></p><p>Zum Gameplay: </p><p></p><p>Irgendwo hab ich gelesen, dass EA auch "manipulativ" in das Spiel eingreift - quasi eine Art computerunterstützes Gameplay fährt. Das greift immer dann, wenn man z. B. mehrere Spiele keine Niederlage mehr hinnehmen musste. Dann merkt man irgendwie am Gameplay, dass hier nicht der menschliche Genger alleine gegen einen spielt, sondern der "EA-Computer" entschieden hat, nun muss man verlieren. Fällt mir jetzt auch inzwischen auf - greift so in etwa so um den Punktestand zwischen 1250 bis 1500 Punkten (levelunabhängig). Dann kannste machen was du willst - du hast geloost . . . </p><p></p><p></p><p></p><p>Ist irgendwie Käse, dass im Onlinegame nicht nur die reine menschliche Spielstärke ausschlaggebend ist, finde ich, denn, wenn ich gegen den Computer spielen will, dann gehe ich ja nicht Online rein . . ., sondern spiele eben im Mangagermodus oder Turniermodus grundsätzlich gegen den Computer . . . </p><p></p><p></p><p></p><p>Ansonsten ist von mir zum Onlinegame zu bemerken, dass da fast nur "Kick and Rush" gespielt wird - man hofft grundsätzlich auf Konter und setzt da meist nur die schnellen Stossspieler ein (insofern grottenlangweiliges Gameplay . . .). Und dann nutzt man den Bug des "Lupfers", weil die Torhüter saublöd rauslaufen . . . Nur im Verhältnis 10:90 bekommt man mal einen Gegner, der wirklich Fußball spielt. </p><p></p><p></p><p></p><p>Eine Unsiite beim Onlinegame ist auch, dass das Tempo nicht grundsätzlich auf Normal ist, sondern manchmal eine mit einer realitätsfernen Lichtgeschwindigkeit gespielt wird. Wie dies beeinflusst wird, ist mir ein Rätsel (komm mir jetzt keiner und sagt: Ja weil der Gegner so gut ist und so schnell spielt - nein Jungs, dann ist mein Spiel auch so unnormal schnell; man kann dann fast keine kurze Ecke mehr spielen, weil der leicht angespielte Pass zur Granate wird - überspitzt dargestellt. </p><p></p><p>Dann fällt auf, dass bestimmte Gegner z. B. nach einer 1:0 Führung die Übertragungsrate manipulieren, dann haste nur noch ein Ruckeln - komisch, dass das erst dann eintritt. Auch hab ich das benerkt, wenn der Gegner merkt, er hat spielerisch keine Chance auf Sieg - dann ruckelt es auf einmal auch, ist schon merkwürdig. </p><p></p><p></p><p></p><p>Insofern - es lebe die Manipulation beim Onlinegame . . . </p><p></p><p></p><p></p><p>Nun gut - für heute.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rusticus, post: 272432, member: 23730"] [b]irgendwie ist das ein Problem[/b] In den letzten vier Tagen von ca. 45 Spielen 1 Heimspiel - ist schon recht merkwürdig. Denke, dass das Wegdrücken von Auswärtsspielen hier schon ein Problem ist, welches EA bei Fifa 11 mal anpacken und ändern sollte. Weiter Nachteil des Wegdrückens ist, dass es nur sehr schleppend - nach ca. generell 8 Versuchen - zu einem Spiel kommt . . . und das die Server natürlich unsinniger Weis belastet. Zum Gameplay: Irgendwo hab ich gelesen, dass EA auch "manipulativ" in das Spiel eingreift - quasi eine Art computerunterstützes Gameplay fährt. Das greift immer dann, wenn man z. B. mehrere Spiele keine Niederlage mehr hinnehmen musste. Dann merkt man irgendwie am Gameplay, dass hier nicht der menschliche Genger alleine gegen einen spielt, sondern der "EA-Computer" entschieden hat, nun muss man verlieren. Fällt mir jetzt auch inzwischen auf - greift so in etwa so um den Punktestand zwischen 1250 bis 1500 Punkten (levelunabhängig). Dann kannste machen was du willst - du hast geloost . . . Ist irgendwie Käse, dass im Onlinegame nicht nur die reine menschliche Spielstärke ausschlaggebend ist, finde ich, denn, wenn ich gegen den Computer spielen will, dann gehe ich ja nicht Online rein . . ., sondern spiele eben im Mangagermodus oder Turniermodus grundsätzlich gegen den Computer . . . Ansonsten ist von mir zum Onlinegame zu bemerken, dass da fast nur "Kick and Rush" gespielt wird - man hofft grundsätzlich auf Konter und setzt da meist nur die schnellen Stossspieler ein (insofern grottenlangweiliges Gameplay . . .). Und dann nutzt man den Bug des "Lupfers", weil die Torhüter saublöd rauslaufen . . . Nur im Verhältnis 10:90 bekommt man mal einen Gegner, der wirklich Fußball spielt. Eine Unsiite beim Onlinegame ist auch, dass das Tempo nicht grundsätzlich auf Normal ist, sondern manchmal eine mit einer realitätsfernen Lichtgeschwindigkeit gespielt wird. Wie dies beeinflusst wird, ist mir ein Rätsel (komm mir jetzt keiner und sagt: Ja weil der Gegner so gut ist und so schnell spielt - nein Jungs, dann ist mein Spiel auch so unnormal schnell; man kann dann fast keine kurze Ecke mehr spielen, weil der leicht angespielte Pass zur Granate wird - überspitzt dargestellt. Dann fällt auf, dass bestimmte Gegner z. B. nach einer 1:0 Führung die Übertragungsrate manipulieren, dann haste nur noch ein Ruckeln - komisch, dass das erst dann eintritt. Auch hab ich das benerkt, wenn der Gegner merkt, er hat spielerisch keine Chance auf Sieg - dann ruckelt es auf einmal auch, ist schon merkwürdig. Insofern - es lebe die Manipulation beim Onlinegame . . . Nun gut - für heute. [/QUOTE]
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