Buffalo Linkstation als Media Server?

Diskutiere Buffalo Linkstation als Media Server? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Ps3-Forum'ler. ;) Ich hab unten im Keller ne Buffalo Linkstation stehen, welche genau, kann ich heut Abend schreiben. Jetzt hab ich...
  • Buffalo Linkstation als Media Server? Beitrag #1
J

JusT4Los3

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Ps3-Forum'ler. ;)

Ich hab unten im Keller ne Buffalo Linkstation stehen, welche genau, kann ich heut Abend schreiben.
Jetzt hab ich mich hier schon was durchgelesen und erfahren, dass man mit dem Tool Media Server (Hieß doch so?! :D) auf nem Pc/Laptop whatever, Ordner erstellen und freigeben kann und dann Filme z.B.: Reinlegt und diese dann über die Ps3 gucken kann.

Meine Frage ist, ob man dieses Tool auch über die Linkstation laufen lassen kann?! Weil die ist immer an, und immer nen Pc/Laptop laufen zu lassen, ist keine perfekte Lösung wie ich finde.

Die Linkstation findet meine Ps3 schon, hab auch mal Netzwerkordner erstellt und die freigegeben, aber wenn ich z.B.: Filme dort rein lege, bekomm ich dir bei der Ps3 nicht angezeigt.

Funktioniert diese Methode erst gar nicht, oder muss ich bei der "Linkstation als Media Server" noch was beachten? Weil wenn das mit der Linkstation alleine klappt, brauch ich dieses Toolgedönse ja nicht. ;)

Danke für eure Hilfe schonmal,

MfG bye

EDIT:
Es handelt sich um die HS-DH500GL

EDIT2:
Ahh weiß nicht ob es wichtig ist, hab ne Hardware Firewall.

• Buffalo Linkstation als Media Server? Beitrag #2
Die Antwort ist "NEIN" und die Begründung ist, dass Deine Linkstation einfach nicht genug Druck zum Rekodieren hat und Du auf dem Teil keine Windows-Proggies laufen lassen kannst. I.d.R. läuft auf dem NAS ein Linuxderivat (OK. Gibt mittlerweile Ausnahmen mit Windows Home Server, sind aber sehr neu und sehr teuer).

Thema:

Buffalo Linkstation als Media Server?

Buffalo Linkstation als Media Server? - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert) Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum, ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
PS3 Media Server geht nicht: Hallo Habe da schon seit längerem ein Problem. Und zwar will ich von meinem PC über den PS3 Media Server (1.70.1) Filme und Musik auf die PS3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben