PS3 fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PS3 fährt nicht mehr hoch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Gemeinde! Bin neu bei euch und habe schon seit einiger Zeit immer fließig mitgelesen. Leider habe ich zu meinem Problem nicht gefunden...
  • PS3 fährt nicht mehr hoch Beitrag #1
D

DaFeu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Bin neu bei euch und habe schon seit einiger Zeit immer fließig mitgelesen.
Leider habe ich zu meinem Problem nicht gefunden.

Besitze eine PS3 60GB mit 200GB Platte.

Und zwar:

Gestern ist Sie mir während dem Spielen ausgagangen, als ob der Strom kurz ausgefallen wäre,
und lässt sich seitdem nicht mehr starten/hochfahren.
(Habe aber keine Stromausfall bemerkt, Fernseher und Anlage waren noch an.)

Ich kann den Startknopf drücken, die Lüfter laufen an und 2 Sekunden später stellt Sie ab und die Kontoll-LED blinkt rot.

Es wir in dieser Zeit kein Bild angezeigt oder sowas.

Ebenso kann ich Sie nicht mehr mit dem Contoller Fernstarten.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

DaFeu

• PS3 fährt nicht mehr hoch Beitrag #2
Also das du zu dem Problem nichts gefunden hast ist mir echt schleierhaft ;)
Du hast das YLOD. Ein Hardwarefehler bei dem sich die Lötstellen ablösen.
Hier eine Erklärung zum selber beheben:

Allerdings solltest du dir das wirklich zu trauen wenn du das selber machen willst.
Alternativ kannst du sie zu konsolentuning.de schicken. Die haben das bei meiner auch schon mal erfolgreich für 65€ repariert.
Oder du schickst sie zu TVS und lässt sie für 170€ austauschen gegen eine "neue" mit einem Jahr Garantie.

• PS3 fährt nicht mehr hoch Beitrag #3
Hey!

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!

DaFeu

Thema:

PS3 fährt nicht mehr hoch

PS3 fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...
PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr: Hallo zusammen, habe ein Problem, Und zwar habe ich mir neulich eine zweite Ps3 (60GB Fat Lady allerdings mit 40GB verbaut) bei ebay gekauft...
PS3 Slim fährt nicht mehr hoch!: Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen das Problem selbst zu lösen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein Problem mal hier zu schildern...
[60GB] ständig Grafikfehler, LED leuchtete mal gelb, Konsole startet manchmal nicht..: Guten Tag, PS3-Forum. Ich bin jetzt erst seit Freitag Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB. Laut Verkäufer hatte die Konsole bisher noch nie...
PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch: Hallo, Ich besitze seit ca. 3 Wochen eine PS3 mit der aktuellen FW 2.41. Das Update habe ich vor Tagen per USB-Stick durchgeführt. Bis dato auch...

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben