irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht

Diskutiere irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi hab da mal ein Problem, und zwar habe ich mir heute eine Blu-ray disc ausgeliehen. Habe den Film zuhause angeschaut,- bis jetzt nichts...
  • irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #1
S

siko

Punkte Reaktionen
0
Hi
hab da mal ein Problem, und zwar habe ich mir heute eine Blu-ray disc ausgeliehen.
Habe den Film zuhause angeschaut,- bis jetzt nichts ungewöhnliches. habe dann die Kinotrailer angeschaut unter extras.
Da fiel mir dann auf das die trailer um einiges besser aussehen als der Film an sich. Die trailer stellen sich merkwürdigerweise auch
Automatisch auf "1920x1080i 50 Hz". der normale Film allerdings läuft allerdings nur auf "1920x1080 24Hz". muss ich während des
filmes irgendwas umstellen? normalerweise geht es doch Automatisch , oder?

Danke schon mal für die Hilfe :)

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #2
Äh...die beste Auflösung IST 1920x1080p mit 24Hz ! Alles andere ist schlechter ! 1080i ist unter 1080p und 50Hz hat überhaupt keine Bedeutung für den Film an sich, der wird immer mit 24Hz wiedergegeben (also ohne Ruckeln).

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #3
wenn dich das "Kinoruckeln" von 24Hz stört dann kanst du das in der PS3 auschalten. Dann wird der Film mit 50Hz ausgegeben und die PS3 berechnet Zwischenbilder.

Ich bin ziemlich "Frameempfindlich" und hab das so gemacht weil mein Fernseher das zwar über "TruMotion" verscuht das selbe zu tun (zwischenbilder berechnen) aber das manchmal auch nach hinten losgeht. (Firmwareupdate für den TV gibt es zwar was das beheben soll, aber ich bin zu faul das einzuspielen/zu suchen)

Subjektiv empfinde ich es ohne der 24p Wiedergabe besser. (Filmenthusiasten werden mich steinigen wollen :) )

Wenn es dich nicht stört oder dein Fernseher es sauber glattbügelt dann las die 24p an, ansonsten mach es mal aus. Mehr kannst du nicht tun.

Wie mein Vorredner schon sagte: 1080p ist das beste was es gibt. Lass ich nciht von den zahlen die der TV anzeigt verwirren.

OT:
Warum zum teufel werden Kinofilme noch immer mit den grottigen 24Hz aufgenommen? technisch gibt es dafür doch keinen Grund oder? in fas jedem Kino erfolgt die Wiedergabe mittlerweile Digital. Und jedes 0-8-15 Spiel hat ne höhere Framerate!

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #4
Warum zum teufel werden Kinofilme noch immer mit den grottigen 24Hz aufgenommen? technisch gibt es dafür doch keinen Grund oder? in fas jedem Kino erfolgt die Wiedergabe mittlerweile Digital. Und jedes 0-8-15 Spiel hat ne höhere Framerate!
Das liegt daran das immer noch viele Filme mit Filmkameras gedreht werden. Sprich da ist echter Film drinn. (Keine Festplatte oder ähnliches ...)
Mit der Einführung des Tonfilms 1920 wurde die Bildfrequenz auf 24fps festgelegt, da die Tonqualität bei 16fps nicht ausreichte. Das ist der allgemein gültiger Standart.

Heutzutage macht das natürlich nicht mehr so viel Sinn, aber damals war das state-ot-the-art :D

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #5
...gerade wenn der TV 24p unterstützt, ruckeln die Filme nicht ! Deshalb sind ja fast alle HD TVs mit 1920x1080p und 24p (Hz) ausgestattet ! Die PS3 sollte dann auch diese Information an den TV weitergeben.

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #6
THE EYE schrieb:
...gerade wenn der TV 24p unterstützt, ruckeln die Filme nicht ! Deshalb sind ja fast alle HD TVs mit 1920x1080p und 24p (Hz) ausgestattet ! Die PS3 sollte dann auch diese Information an den TV weitergeben.
Wenn das an mich gerichtet ist:

Der TV kann 1080/24p. aber diese Mikroruckeln was auf diese Uralt bestimmungen von 1920 (THX @May24, hab ausnahmsweise was gelernt) zurück geht macht mich wahnsinnig (hab früher zuvielm gezockt glaub ich)

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #7
vielen dank für die Antworten.

aber die Auflösung ist nicht 1080p net 1080i, sondern einfach nur 1920x1080 @ 24hZ. kein i kein p :thumbdown:

habe mir den Film gerade nochmal angeschaut find die quali ehrlich gesagt net so dolle wie soll ich es beschreiben ich sehe einzelne pünktchen ... Pixel; Whatever! :)

der kinotrailer auf der Blu-ray sieht um einiges besser aus, Klarer und "Glatter".

• irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht Beitrag #8
siko schrieb:
1920x1080 @ 24hZ. kein i kein p
DAS ist die FullHD kino Auflösung! gemeinhin auch als 1080/24p bezeichnet. wenn du 1080 in Verbiundung mit 24 Siehst ist das immer P(rogressiv)

Thema:

irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht

irgendetwas stimmt bei mir mit der HD Wiedergabe nicht - Ähnliche Themen

Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee

Neueste Beiträge

Oben