Merwürdiger YLOD "Defekt" | Nur aus Interesse!

Diskutiere Merwürdiger YLOD "Defekt" | Nur aus Interesse! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse: Die 60GB Ps3 eines Freundes, ging irgendwann durch einen Laufwerk Defekt eben "Kaputt"...
  • Merwürdiger YLOD "Defekt" | Nur aus Interesse! Beitrag #1
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
Hallo,

Ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse:

Die 60GB Ps3 eines Freundes, ging irgendwann durch einen Laufwerk Defekt eben "Kaputt" bzw. wurde unbrauchbar. Er hatte diese dann durch den Tvs (auf Kulanz) tauschen lassen und wenig später ein Austauschmodell bekommen (ebenfalls 60GB). Bei selbiger fiel allerdings schnell auf, dass die Lüftergeräusche viel zu laut bzw. lauter als die seiner vorherigen PS3 waren. Die Konsole roch auch schnell nach Verbranntem. Bis auf die Lautstärke war allerdings nichts abnormales. Nach dann ca. einer Stunde, freezte die Ps3 immer wieder an der exakt gleichen Stelle in der Resident Evil 5 Demo, welches allerdings immer wieder durch Neustarten behoben werden konnte.
Jetzt das eigentliche Problem:
Nach dem ca. 3 oder 4 Freezer fuhr die Ps3 beim Herunterfahren zwar runter, allerdings blinkte die LED für ca. 3-4 Sek gelb, wie eben beim YLOD. Allerdings funktioniert die Konsole bis heute einwandfrei und das ganze ist mittlerweile ein Jahr her.

Meine Frage(n) jetzt:

Warum funktioniert die Konsole noch? Kann man sagen das eine bestimmte Komponente nur noch auf "halb 8" hängt? Und warum das gelbe Licht beim Herunterfahren? Ist es nicht normalerweise beim Starten?

Wie gesagt aus reinem Interesse, wenn jemand Zeit, Lust oder das gleiche hat/hatte, würde ich mich freuen ! :D

MfG

• Merwürdiger YLOD "Defekt" | Nur aus Interesse! Beitrag #2
Das gelbe Licht ist eine allgemeine Fehlermeldung der PS3. Das kann alles mögliche bedeuten. Fakt ist aber, dass was nicht OK ist. Wenn sie von TVS ausgetauscht wurde, würde ich da mal anfragen wie es mit nochmaligem Tausch aussieht.

Thema:

Merwürdiger YLOD "Defekt" | Nur aus Interesse!

Merwürdiger YLOD "Defekt" | Nur aus Interesse! - Ähnliche Themen

PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo, hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren. Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS3 FAT 60GB 2012er Baureihe muckt: Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar tagen GTA5 angespielt hat alles wunderbar funktioniert ohne rum gezicke. Bis ich an einer bestimmten Mission...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben