nicht volle auflösung aber warum ?

Diskutiere nicht volle auflösung aber warum ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen ich habe mir vor etwa 5 monaten einen HP w2558hc gekauft als ich meine ps3 angehängt habe und ins menü ging zeigte das bild 1080p...
  • nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #1
A

alienuser

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich habe mir vor etwa 5 monaten einen HP w2558hc gekauft als ich meine ps3 angehängt habe und ins menü ging zeigte das bild 1080p an aber wenn ich ein spiel spiele (egal welches) zeigt es maximal nur 720p an und das sieht meiner meinung nach schlecht aus.
kan mir jemand sagen wie ich die 1080p hinkriege ?

thx

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #2
Das liegt wahrscheinlich daran das fast kein Spiel native 1080p hat ^^

Die meisten oder so gut wie alle haben nur 720p, schau mal auf die Rückseite der Verpackung da steht das.

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #3
ja nur wir haben daheim noch einen full-hd tv und das bild dort ist etwa doppelt so gut

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #4
Dann ist doch wohl klar woran es liegt !?

Der zweite TV scheint dann wohl besser zu sein..

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #5
ja aber warum zeigen beide unterschiedliche bildqualität an ?

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #6
  • nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #7
Um welche Spiele geht es denn?

An deiner PS3 kanns nicht liegen. Spiel doch einmal mit den Einstellungen am TV herum. Und sonst liegts wohl einfach daran, dass der eine besser ist.

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #8
spiele:

gta4
grid
cod4
assassins creed 2

ich habe meine ps3 nicht an einem tv angeschlossen sondern an einem HP monitor w2558hc

dort kann ich keine einstellungen über die bildqualität verändern.

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #9
Ah da haben wir ja das Problem :D

Also ein PC-Monitor? Dann ist es klar. Die unterstützen zwar 1080p, allerdings müssen die an den Seiten rumskalieren, dass es immer unschärfer wird. Ich spreche aus Erfahrung, hatte oder habe das gleiche Problem, bin von Pc-Monitor dann doch wieder auf Röhre, weil ich zu weit weg sitzen musste und die Farben zu matt waren.

Also lieber am TV :D

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #10
Die Aussage stimmt nur zum Teil. Ich hab z.B nen LG W2361V. Ist nen 23"-FullHD-Monitor mit HDMI-Eingang. Der hat die native FullHD-Auflösung. Hab den zwar noch nicht in der PS3 gehabt (die hängt an 40"), aber das sollte kein Problem sein.

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #11
Ist wahrscheinlich von Monitor zu Monitor unterschiedlich.

Mein Hanns-G Hi221DP hat laut Produktbeschreibung auch native 1080p, nur sieht man da irgendwie nichts von :D

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #12
Da bist Du leider einem Irrtum aufgesessen. Dein Monitor hat "nur" 1680x1050. Guckst Du hier 1080 (egal ob p oder i) hat 1920x1080.

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #13
was soll ich den jetz machen ?

• nicht volle auflösung aber warum ? Beitrag #14
einfach auf 720p spielen. fertig oder du holst dir nen richtigen TV

Thema:

nicht volle auflösung aber warum ?

nicht volle auflösung aber warum ? - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei: PS5 vs. PS5 Pro Grafik-Showdown: Ghost of Yotei macht keine halben Sachen Du stehst auf fette Optik und willst wissen, was bei Konsolenpower 2025 eigentlich so abgeht? Dann...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS5 Disc Edition Bundle mit PS Plus – Mega-Deal!: PS5-Disc mit 2 Jahren PS Plus Premium im Sale – Was geht da ab? Ey, du suchst schon ewig nach 'nem krassen PS5-Deal und hast die letzte Aktion...
Ghost of Yotei schlägt Assassin’s Creed Shadows: Ghost of Yotei ballert Shadows gnadenlos weg Wenn du dachtest, das Samurai-Battle im Gaming-Bereich ist schon entschieden – nope! Nach nur drei...
Warum alle PS5-Blockbuster plötzlich traurig sind: Cinematic Vibes – aber immer dieselbe Story? Du kennst das Gefühl: Du chillst mit dem DualSense in der Hand, erwartest ein krasses Abenteuer...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben