Fehler bei Portfreigabe

Diskutiere Fehler bei Portfreigabe im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass für das Internet der PS3 im Router (Speedport W 500V) Ports freigegeben werden müssen. Im...
  • Fehler bei Portfreigabe Beitrag #1
D

DLH526

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass für das Internet der PS3 im Router (Speedport W 500V) Ports freigegeben werden müssen.

TCP

80
443
5223

UDP

3478
3479
3658
Im Konfigurationsmenü des Routers gehe ich wie folgt vor: Netzwerk -> NAT&Portregeln -> Portöffnung (dynamisch) -> Neue Regel definieren.

Dort gebe ich TCP und UPD getrennt durch Kommata ein, jedoch erscheint beim Speichern die Fehlermeldung "Portangabe ungültig?"

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kenne mich in diesem Themenbereich leider überhaupt nicht aus... :(

Dankeschön. :)

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #2
Versuch doch mal TCP und UPD einzelnd einzugeben.
Also für jedes eine eigene Regel.

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #3
alex543210 schrieb:
Versuch doch mal TCP und UPD einzelnd einzugeben.
Also für jedes eine eigene Regel.
Funktioniert leider auch nicht.

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #4
Bisher hatte ich bei "Triggering Ports" und "zu öffnende Ports" das Gleiche stehen. Ist das richtig?

Anhänge

• router.JPG
    router.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 27
  • Fehler bei Portfreigabe Beitrag #5
Du musst über Port Weiterleitung gehen, nicht über Öffnung. Dann sollte es klappen. Aber im Prinzip brauchst du fürs PSN oder Internet keine freien Ports. Die Speedport Serie funktioniert auch so ganz gut.
Wenn du allerdings für einzelne Spiele deinen NAT Typ verbessern willst, musst du die jeweiligen Ports für das Spiel frei geben.

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #6
der_wasi schrieb:
Du musst über Port Weiterleitung gehen, nicht über Öffnung. Dann sollte es klappen. Aber im Prinzip brauchst du fürs PSN oder Internet keine freien Ports. Die Speedport Serie funktioniert auch so ganz gut.
Wenn du allerdings für einzelne Spiele deinen NAT Typ verbessern willst, musst du die jeweiligen Ports für das Spiel frei geben.
Weiterleitung hat auch nicht geklappt.
Z.B. bei der Aktualisierung der Systemsoftware kommt dieser Fehlercode, der sagt, dass man Ports freischalten muss...

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #7
Welcher Fehlercode?
Kommst du überhaupt nicht ins PSN oder was?

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #8
Wahrscheinlich kommt er noch nicht mal in den Internet-Browser, also kann überhaupt keine I-Net-Verbindung herstellen.
In den Browser kommt man ja auch ohne PSN , oder?

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #9
alex543210 schrieb:
Wahrscheinlich kommt er noch nicht mal in den Internet-Browser, also kann überhaupt keine I-Net-Verbindung herstellen.
In den Browser kommt man ja auch ohne PSN , oder?
In den Browser komme ich, ich kann auch "normal" surfen.
Nur halt Updates und sowas gehen nicht.

Fehlercode: 80710723

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #10
  • Fehler bei Portfreigabe Beitrag #11
der_wasi schrieb:
Bitte beantworten:
der_wasi schrieb:
Kommst du überhaupt nicht ins PSN oder was?
Zum Einschreiben in das PSN ist eine Aktualisierung der Software erforderlich, was am oben genannten Code scheitert.
Ich werde die Software einfach auf einen USB-Stick ziehen und von dort aus installieren.
Vielleicht komme ich dann ja auch ins PSN. :)

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #12
a) ist die FW des Speedports aktuell? (Die Oberfläche sicht noch so "altbacken" aus)
b) FALLS der Speedoport UPNP hat: abschalten
c) Such mal die Funktion (auch irgendwo bei netztwerk und NAT) "Standardserver" (gemeint ist DMZ) und trag dort die IP deiner PS3 ein.

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #13
mimo84 schrieb:
a) ist die FW des Speedports aktuell? (Die Oberfläche sicht noch so "altbacken" aus)
b) FALLS der Speedoport UPNP hat: abschalten
c) Such mal die Funktion (auch irgendwo bei netztwerk und NAT) "Standardserver" (gemeint ist DMZ) und trag dort die IP deiner PS3 ein.
A) nein.
B) Werde ich tun.
C) Werde ich ebenfalls tun.

PSN funktioniert jetzt auch erstmal durch die Aktualisierung via USB-Stick. :)

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #14
Machst du die Aktualisierung per WLAN? Wenn ja solltest du es mal mit Kabel versuchen. Vielleicht ist deine Verbindung zu schlecht.

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #15
der_wasi schrieb:
Machst du die Aktualisierung per WLAN? Wenn ja solltest du es mal mit Kabel versuchen. Vielleicht ist deine Verbindung zu schlecht.
Jap, ich habe keine andere Möglichkeit als WLAN. Die Verbindung liegt bei 45%.
Nun gut, es läuft jetzt erstmal, zur Not kann man aber ja auch auf das Internet verzichten.

• Fehler bei Portfreigabe Beitrag #16
DLH526 schrieb:
Die Verbindung liegt bei 45%.
Dann haben wir jetzt auch den Fehler. Alles was unter 75% ist kannst du vergessen.

Thema:

Fehler bei Portfreigabe

Fehler bei Portfreigabe - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute, habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE: Guten Morgen PS4 User :) Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4. Da viele...
Speedport W503V für Black Ops 2 Nat öffnen: Moin Ich habe versucht das NAT auf offen zu stellen aber nichts klappt. Moderat ist seit dem ich über LAn also mit Kabel zocke. Mit WLAn war...
Brauche Hilfe bei der Portfreigabe: Hey Leute ich habe mal eine frage ich habe diese Ports für mein Router gefunden doch jetzt weiß ich nicht wie und wo ich sie eingeben muss(TCP...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben