Lenkrad an PS3

Diskutiere Lenkrad an PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, weiß jemand, ob man mit diesem Lenkrad GT5 Prolouge spielen kann? Wenn es für die PS2 geht müsste es doch eig auch für die PS3 gehen oder...
  • Lenkrad an PS3 Beitrag #1
King_Simi

King_Simi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand, ob man mit diesem Lenkrad GT5 Prolouge spielen kann? Wenn es für die PS2 geht müsste es doch eig auch für die PS3 gehen oder?

MfG

• Lenkrad an PS3 Beitrag #2
eigentlich müsste das funktionieren da er ja einen usb anschluss hat und lenkräder kannst du an die ps3 nur mit Usb anschließen....

Willst du dir das kaufen ?

MfG lilatoastbrot

• Lenkrad an PS3 Beitrag #3
Nee vom Freund erstmal ausleihen. Wenn ich mir ein Lenkrad kaufen würde, wär das das G25 oder G27 von Logitech ;). Aber dafür hab ich momentan kein Geld :D. Deswegen vorrübergehend das.

• Lenkrad an PS3 Beitrag #4
warum ausgerechnet G25 oder G27 :D ist doch sau teuer xD
kauf dir das Driving Force GT...... einfach geil für das Geld

• Lenkrad an PS3 Beitrag #5
Aber die beiden Lenkräder haben Schaltung :D

Hab mir jetzt das Lenkrad geholt und schon versucht GT5P zuzocken. Aber iwie erkennt die PS3 das Lenkrad nicht. Das Lenkrad leuchtet aber.

Weiß du bzw jmd, ob man das Lenkrad iwo installieren muss o.ä.?!

MfG

• Lenkrad an PS3 Beitrag #6
das driving force gt hat auch schaltung :D ( zwar nicht so echt wie die beiden andern aber auch)
was meinst du genau mit die Ps3 erkennt das Lenkrad nicht ? also du kannst keine spiele damit spielen

• Lenkrad an PS3 Beitrag #7
Das Lenkrad hat ein Steuerkreuz, sowie alle Tasten (X,Dreieck,etc.). Jedoch funktionieren diese nicht. Hab das Lenkrad grad am PC angeschlossen und die Lampe ist von Rot auf Grün umgesprungen und ist einsatzbereit (am PC). Aber an der PS3 bleibt sie nur Rot. ;(

• Lenkrad an PS3 Beitrag #8
das ist natürlich schlecht -.-
und bei der Produktbeschreibung steht das das Ding nur mit der Ps2 kompatibel ist .....
( Pc natürlich auch )

gib es am besten zurück

• Lenkrad an PS3 Beitrag #9
  • Lenkrad an PS3 Beitrag #10
hat das Lenkrad so einen breiten Ps2 "Controller Anschluss" !?

• Lenkrad an PS3 Beitrag #11
Ja.

• Lenkrad an PS3 Beitrag #12
dann würde ich mal sagen das es funktionieren muss...
ich würde dir aber raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dort nachzufragen
damit du sicher sein kannst

• Lenkrad an PS3 Beitrag #13
Also war grad bei Media Markt und hab nach dem Teil gesucht. Auch gefunden aber da steht drauf: PS2 to PC. Bin dann zu sonem Typen hingegangen und hab gefragt,ob man das auch für die PS3 nehmen kann und er meinte nein. Hab es mir erstmal nicht gekauft. Fahr aber nachher nochmal hin und kauf es mir :D, ich mein für 9€ kann man nichts sagen. Auch wenn es nicht geht..

EDIT: Hab jetzt den Adapter geholt.. Jetzt zeigt mir wenigstens die PS3 an,dass ein "unbekanntest USB-Gerät" gefunden wurde. Jedoch funktioniert es immer noch nicht. :(
Der Adapter funktioniert aber,da ich einen PS2 Controller angeschlossen hat und ich mit den spielen könnte. Also schonmal Beschiss von Media Markt.

• Lenkrad an PS3 Beitrag #14
Hab nochmal ein bisschen im Internet nachgeguckt und ein anderes bei Amazon gefunden. Das ist GENAU das Lenkrad was ich hab.

Vergleich:
Amazon

• Lenkrad an PS3 Beitrag #15
ich habe keine Ahnung Ô.ô
wenn es nicht funkz dann musst du es wohl abgeben =(
oder ebend nochmal genau nachfragen und wegen dem andern Ding beschweren

• Lenkrad an PS3 Beitrag #16
Also hab hier mal sone Bedienungsanleitung gedownloadet von dem Lenkrad und da drin steht,dass das Lenkrad eine Taste unterm Steuerkreuz haben soll,wo man einstellen kann,ob PC oder PS3. Jedoch finde ich bei allen Modellen im Internet kein einziges Lenkrad, das einen Schalter hat :wacko:. Ich fahr morgen nochmal zum Media Markt und frag mal nach.

MfG

• Lenkrad an PS3 Beitrag #17
okay mach das auf jedenfall..... und wenns nicht geht dann bring das Lenkrad zurück.....

Thema:

Lenkrad an PS3

Lenkrad an PS3 - Ähnliche Themen

GT7 mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen: Hallo Zusammen, ich bin 52 und spiele gerne GT7 mit Lenkrad. Leider findet man Online nur Räume mit Fahrhilfen. Ich wollte das so Real wie möglich...
Logitech G923 schlechte Laune. Was gibt es besseres ?: Hallo in Commuinty --- ich Mitt-50ziger, dachte ich muss SimRacing mit Nov 2025 beginnen. PS5 Sim bestellt mit 2 Controller. Dann DL GT7, ACC...
EA-Konto mit PSN-Kinderkonto verknüpfen?: Hallo, ich bin Familienmanager und möchte meinem Sohn (14 Jahre und eigenes PSN Kinderkonto) erlauben, EA-Games wie FIFA oder Need for Speed...
Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
Bild Fehler CE-108260-7: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe erst BO6 auf dem TV gespielt und da war noch alles super. Am nächsten Tag lag ich im Bett und habe es auf...

Zurzeit aktive Besucher

• Raymondsault
  • Darth-Cardus
Oben