PS3 startet erst beim dritten mal

Diskutiere PS3 startet erst beim dritten mal im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, ich habe letzte Woche meine UK-PS3 Slim 120 GB von Amazon.co.uk geschickt bekommen. Nachdem ich den Stromstecker gegen ein PS2...
  • PS3 startet erst beim dritten mal Beitrag #1
B

Beburga

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe letzte Woche meine UK-PS3 Slim 120 GB von Amazon.co.uk geschickt bekommen.
Nachdem ich den Stromstecker gegen ein PS2 Stromstecker getauscht habe lief die PS3 auch zuerst
an. Das Lämpchen schaltete von Rot auf Grün und dann hörte man auch den Lüfter. Allerdings erscheint
kein Bild. Ca 20. Sek später, schaltet sich die PS3 aus, Lampe auf Rot und ein doppeltes Piepen. Das rote
Licht Blinkt. Also drücke ich nocheinmal den Start Button, das Lämpchen leuchtet Konstant und ein weiterer
Druck auf den Button startet die Konsole ganz normal als ob nicht gewesen wäre.

Diese Symptome zeigt die PS3 wenn ich sie "kalt" starte. D.h. wenn ich Sie nach längerem Spielen aus und
wieder einschalte läuft sie direkt normal an.

Könnt Ihr mir erklären warum das so ist? Liegt es evtl. am PS2 Stecker? Sollte ich besser einen Adapter für
den original PS3 Stecker kaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• PS3 startet erst beim dritten mal Beitrag #2
  • PS3 startet erst beim dritten mal Beitrag #3
Hi,

erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hat evtl. noch jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr dankbar!

Gruß Beburga

• PS3 startet erst beim dritten mal Beitrag #4
Hi Leute,

sorry aber mein Problem besteht immer noch. Wäre super wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. Soll kein Spam oder so sein, aber mich stört das Problem gewaltig. Wäre natürlich super wenn sich das Problem ohne Einschicken beheben lassen würde.

Grüße

• PS3 startet erst beim dritten mal Beitrag #5
ich würd einfach mal beim Support anrufen. Die sollten mit der Fehlerbeschreibung mehr anfangen können.

Thema:

PS3 startet erst beim dritten mal

PS3 startet erst beim dritten mal - Ähnliche Themen

PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 SuperSlim startet zwischendurch nicht: Hallo, meine Playstation 3 SuperSlim 12 GB startet, wie oben gennant, manchmal nicht. Dabei leuchtet die Leuchte Rot ganz normal am Anfang wenn...
Red Light of Death... fix?: der titel trägt bereits tragik und frage meines problems :( folgendes ist passiert: mitten beim spielen blieb das bild stehen, dann piepste die...
PS3 Slim 160GB funktioniert/startet nicht mehr...: Hallo, Ihr seht ja schon worum es geht. Der Fehler liegt dabei, dass sie nicht mehr an geht. An der Steckdose angeschlossen, leuchtet die rote...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben