MW2 LAN Spiel?

Diskutiere MW2 LAN Spiel? im Call of Duty: Modern Warfare 2 Forum im Bereich C; Hallo Ihr! Ich wollte vor kurzem mit nem Freund ein LAN Spiel gegeneinander machen, hatten alles da, 2 PS3, 2 TV, 2 Spiele und ein Netzwerkkabel...
  • MW2 LAN Spiel? Beitrag #1
M

MistralJK

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Ich wollte vor kurzem mit nem Freund ein LAN Spiel gegeneinander machen, hatten alles da, 2 PS3, 2 TV, 2 Spiele und ein Netzwerkkabel.

Wir haben dann probiert die beiden Konsolen direkt mit dem Kabel zu verbinden, dann haben wir probiert ein Spiel zu erstellen, aber der zweite konnte nie beitreten.

Gibt es da nen Trick oder so?

Hatten wir das Falsche Kabel?

Gruß Jens

• MW2 LAN Spiel?

Anzeige

• MW2 LAN Spiel? Beitrag #2
Also generell ist das so, dass du das Ganze entweder über einen Router machen müsstest, bzw. über einen Switch, oder aber du müsstest ein Cross-over-Kabel verwenden. In diesem sind die Leitungen etwas anders gepolt als bei einem normalen Netzwerkkabel. Und dann müsstest du evtl. noch die Netzwerkeinstellungen anpassen. Ich persönlich würde aber die Variante mit dem Router vorziehen, da es irgendwie ein wenig einfacher ist.

• MW2 LAN Spiel? Beitrag #3
Hallo Ihr!

@Deril

Ich hab es auch über den Router probiert, der zweiten PS3 auch feste IP vergeben, aber gefunden hat sie meine PS3 dann doch nicht. :(

Gruß Jens

• MW2 LAN Spiel? Beitrag #4
Ihr müsst einfach auf beiden PS3 Internet und PSN verbindung herstellen. Dann ist das alles kein Problem mehr.

Was hast du denn zu hause? WLAN? Wieviele Router Anschlüsse? Nen Switch?

• MW2 LAN Spiel? Beitrag #5
Also eigentlich braucht man den Geräten am Router keine feste IP zuweisen, denn normalerweise arbeitet n Router mit DHCP und macht sowas automatisch. Das verhindert eben auch Konfigurationsfehler. Meine Tipps hier sind jedoch auch nur aus der Theorie, denn praktisch habe ich das bisher auch noch nicht ausprobiert.

Thema:

MW2 LAN Spiel?

MW2 LAN Spiel? - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...

Zurzeit aktive Besucher

• oliver0021
Oben