Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen?
Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin :)
Würde mir gern so ne PS3-Tastatur kaufen, fänd ich suuper praktisch und hilfreich zugleich ;)
Was haltet ihr von den kleinen Dingern...
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #1
Ghost13
Punkte Reaktionen
0
Moin
Würde mir gern so ne PS3-Tastatur kaufen, fänd ich suuper praktisch und hilfreich zugleich
Was haltet ihr von den kleinen Dingern die man sich auf den Controller stecken kann? Sind die mieß zu bedienen?
Oder lohnt sich eine dicke PS3-Tastatur von Logitech (mit diesem Finger-Mousepad) mehr?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #2
mimo84
Punkte Reaktionen
2
aaalso:
ich hab beides. Diese Aufstecktastatur. und Ne Richtige. Die Eckhte Tastatur wurde wegen Linux angeschafft. Die Aufstecktastatur ist praktisch um in Spielen Leuten zu schreiben.
ich benutzte nurnoch die Aufstecktastatur.
EDIT: Was hat das heir in den Tutorials zu suchen?!
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #3
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Die Aufstecktastatur funktioniert prima. Kann ich nur empfehlen.
@Mimo84
Da hast Du recht gesprecht.
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #4
ich hatte bis jetzt nur einmal kurz sone aufstecktastatur in der hand und muss sagen, dass die für echte männerhände ungeeignet ist! ich hab nicht nur immer mehrere tasten erwischt sondert die tat auch jedesmal "knacken" wenn ich drauf drückte.
meine empfehlung is, kauf dir für 5€ nen einfach stino usb-tasta und falls nötig für 2€ nen usb-verlängerungskabel. einziger nachteil is, dass du den conroller mal kurz weglegen musst, dafür geht meiner meinung nach das schreiben wesentlich schneller.
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #5
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Also ich hab' auch ne stinknormale USB-Tastatur, sehe auch nciht ein für mehr Geld was "Schlechteres" zu holen, mit der grossen Tasta kann man schneller schreiben und man ist schon mit vertraut Aber das ist Geschmackssache denke ich
Die Logitech Tasta sieht aber auch seehr interessant aus ^^ Kostet zwar ein bisschen mehr aber es lohnt sich auch
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #6
Ghost13
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab große Hände..
Aber wenig Platz dort wo meine PS3 im Laufe der nächsten Woche stehen wird!
Das Aufsteckdings scheint echt praktisch und gut zu sein und wenn der Daumen zu fett ist, (wie beim simsen) einfach etwas nach vorn beugen und mit der "runden Kante" tippen, dann sollte das schon klappen.
Danke für die Tipps und sorry, Dojokun, dafür dass ich's ausversehn in den falschen Bereich gepostet hab ^^
mfg, ghost
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #7
mimo84
Punkte Reaktionen
2
geht auch mit dicken Wurstfingern, so wie ich welche habe ;-)
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #8
N
Nitzsch
Gast
also das Cordless Media Board von LOGITECH kann ich nur empfehlen! benutz es abwechseln für pc und ps3. echt toll, zwar etwas teurer aber das geld wert!
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #9
P
pyja8
Gast
also die originale aufsteck-tastatur von sony is definitiv zu gebrauchen...
dauert zwar ne weile, bis man einigermaßen flüssig schreiben kann, aber
dann funktioniert es ähnlich wie beim sms schreiben...
gewöhnungsbedürftig is nur, dass es eben eine qwerty tastatur hat, also
z und y vertauscht sind und was ich auch bissl unpraktisch finde, is die tatsache,
dass es keine möglichkeit gibt damit umlaute wie "ä" oder "ö" zu schreiben...
es sei denn es geht irgendwie und ich weiß nur nicht wie
lg pyja!
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #10
ich spiel seit über 10jahren Counter Strike, die haben auch nur die scheiss ami-belegung und das war das erste an das ich mich gewöhnt habe. man musste zwar sachen wie fragen- und ausrufe-zeichen etwas suchen, aber das merkte man sich schnell. bei der ps3-controller-tastatur fällt das ja aber sowiesoe weg, da es ja auch glei anders beschriftet is
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #11
P
pyja8
Gast
aber mal so als andere frage:
weiß jemand hier zufällig, ob umlaute mit dieser tastatur möglich sind?
ich weiß, da es n amerikanisches keypad is ja vermutlich eher nich...
lg pyja!
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #12
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab genau diese Aufstecktastatur, jedoch die deutsche Version mit QUERTZ. Dort sind auch die deutschen Umlaute drauf. Geh doch am besten in nen BlödMarkt (tm) o.ä. Da gibts die Dinger zum gleichen Preis von ca. 40 Euro und die sind definitiv mit deutschem Layout.
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #13
H
hummal
Punkte Reaktionen
2
Hab auch die deutsche Version der Aufstecktastatur und bin vollends zufrieden!
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #14
hab/hatte (jetzt ist sie im moment bei meinem dad) mal die QWERTY Version der Tastatur, kann sie nur empfehlen, sehr angenehm zum schreiben und schön leicht und klein ..
mfg
Wer hat Erfahrungen mit PS3-Tastaturen? Beitrag #15