RGB aus der PS3 slim

Diskutiere RGB aus der PS3 slim im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Es gibt ja spezielle PS3-RGB-Kabel mit der man aus dem Multi-AV bei Spielen RGB über Scart an den TV übergeben kann (besseres Bild als das...
  • RGB aus der PS3 slim Beitrag #1
P

pspierre

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja spezielle PS3-RGB-Kabel mit der man aus dem Multi-AV bei Spielen RGB über Scart an den TV übergeben kann (besseres Bild als das beigelegte Composite-video Kabel)

Bei Discwiedergabe von BR/DVD wird dann aber aus Kopierschutzgründen gemeiner weise kein vollständiges RGB mehr ausgegeben (Nur der Grüne Kanal :-( ) und man muss auf das minderwertigerer Composit-signal zurückschalten,oder bzw wieder das mitgelieferte Composite-Kabel verwenden um ein farblkich vollständiges Bild zu bekommen.

So weit, so gut, und bekannt.

Kann mir aber jeman sagen wie das bei Wiedergabe von Videomaterial von der Festplatte (also nicht direkt von einer Disc) ist?

Wird die RGB-Wiedergabe dann auch unterbunden wie bei den Discmedien?

Ich würd das gerne vorab wissen, bevor ich mir so ein spezielles RGB-Kabel für die PS3 besorge.

Es geht mir dabei um die legale Möglichkeit SD-Kopien in RGB-Qualität ,von aus dem PS3-Network auf die HD downgeloadeten Filmen wärend der Wiedergabe in Echtzeit auf einen externen HD-Recorder ziehen zu können, ......in Composite-Video-Qualität, die die PS3 wohl zusätzlich noch von Sony bewusst so eingerichtet "extra schlecht" ;( ausgibt, ist es ja möglich....... aber bildtechnisch wirklich eine Zumutung.

Danke für Infos

mfg pspierre

• RGB aus der PS3 slim Beitrag #2
Bevor wie hier weitermachen:

besteht die Möglichkeit ein HDMI kabel zu verwenden?

Grad gesehen: Du möchtest die videos aufzeichnen!
JA, es ist bewusst so gemacht das über Analoge Ausgänge nur so ein minderwertiges SD Signal rauskommt.

• RGB aus der PS3 slim Beitrag #3
@ mimo84

Danke f. den Post, aber nur beantwortet absolut nicht meine Frage.

Wie ist das mit dem RGB bei Wiedergabe von Filmcontent von der Festplatte ? ( nicht DVD oder BR )Bitte meinem post oben noch mal durchlesen.

Geht dann noch höherwertiges RGB oder wiederum nur übles Composite?

Danke f. weitere Antwort

mfg pspierre

Thema:

RGB aus der PS3 slim

RGB aus der PS3 slim - Ähnliche Themen

Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?: Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger
  • Bebiekatze
  • TammiDedma
Oben