HD Bild über Chinch / YUV?

Diskutiere HD Bild über Chinch / YUV? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi Forum, also ich habe mich mal im Internet nach einem beamer zum PS3 zocken gesucht... Nur hatten die in meiner Preisklasse alle keinen HDMI...
  • HD Bild über Chinch / YUV? Beitrag #1
I

imported_PS3KING

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,
also ich habe mich mal im Internet nach einem beamer zum PS3 zocken gesucht...
Nur hatten die in meiner Preisklasse alle keinen HDMI Anschluss...
Dafür hatten sie aber eine Auflösung "720p", was meines Wissens nach auch HD ist und sich mit dem blossen Auge kaum von 1080p unterscheiden lässt (habe ich gehört)...
Die Beamer hatten alle einen Chinch Anschluss (oder YUV)...
kann ich duch den Chinchanschluss ein HD Bild kriegen sodass es sich lohnt Blu-Rays zu gucken?
Es ist ja nicht Sinn der Sache sich Blu-Rays zu kaufen und sie in DVD Quali zu gucken :lol

Und was hat es mit diesem YUV auf sich?
Kriege ich dadurch vielleicht ein HD Bild?

Vielen Dank ;)
PS3KING

• HD Bild über Chinch / YUV? Beitrag #2
  • HD Bild über Chinch / YUV? Beitrag #3
Also über YUV kriegst Du HD, aber die ganz billigen Beamer haben als native Auflösung,d.h die Auflösung, die sie unkomprimiert wiedergeben können, meist 640x480, was nicht mal PAL ist galube ich. Die können HD nur aufnehmen und anzeigen, aber nicht in der Auflösung, sonder heruntergerechnet auf 640x480....

• HD Bild über Chinch / YUV? Beitrag #4
Danke @ &

Hättest lieber nen Tacken mehr Kohle ausgegeben für nen Beamer mit DVI oder HDMI Anschluss
Ich habe ja zum Glück noch keinen Beamer gekauft... ich wollte nur wissen was für einen ich kaufen müsste, um eine Preisvorstellung zu haben...

Thx

Thema:

HD Bild über Chinch / YUV?

HD Bild über Chinch / YUV? - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Signal/Bild geht verloren bzw. wird kurzzeitig schwarz: Hallo,bin ganz neu hier und hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen.Ab und an muss ich feststellen,dass mein Bild verschwindet wenn ich zum Bsp. eine...
Grande Problema!!! Bild über HDMI flackert, Opt. Tonausgabe funktioniert nicht.: Hallo, bin seit gertsen Besitzer einer aktuellen 80gb PS3. Gestern Abend funktionierte das Bild noch einwandfrei über HDMI (1080p) an meinem...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben