Kein Signal mehr über HDMI

Diskutiere Kein Signal mehr über HDMI im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, mein erstes Posting hier im Forum, eine nette kleine Community habt ihr hier... Zu meinem Problem: Meine PS3 Slim gibt, wie die...
  • Kein Signal mehr über HDMI Beitrag #1
Z

zaran

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein erstes Posting hier im Forum, eine nette kleine Community habt ihr hier...

Zu meinem Problem:

Meine PS3 Slim gibt, wie die Überschrift schon sagt, kein Signal mehr über HDMI aus.
Wenn ich das Standard Kabel benutze habe ich 576i am Fernseher.

Probiert habe ich folgendes:

-Konsole Reseten
-HDMI Kabel tauschen
-HDMI Kabel neu anstecken
-Mit Component Kabel auf HDMI umstellen
-anderen Anschluss am Fernseher verwendet
-anderen Anschluss am Fernseher mit anderem HDMI Kabel verwendet
-Fernseher und Konsole über nacht vom Strom genommen
-Mit Anynet CMC (HDMI Schnittstelle am TV um HDMI Geräte zu steuern) die PS3 gesucht

Ja, das wars glaub ich, bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Hab mich auch schon durch die Suchfunktion (hier und überall weng) gewühlt, die Ergebnisse
seht ihr bei "Was ich versucht habe"...

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch einen Tipp oder gleich die Lösung geben könntet.

Vielen Dank schonmal vorab,

zaran

• Kein Signal mehr über HDMI Beitrag #2
Also du hast eigentlich schon alle versucht was ich dir vorschlagen könnte.
Wenn du die Konsole resettest, wie beschrieben, was passiert dann wenn du sie ausschaltest, mit HDMI verbindest und sie dann einschaltest? Erkennt die PS3 deinen TV gar nicht? Normalerweise sollte sie fragen, ob sie auf HDMI umschalten soll.
Was kann dein TV für Auflösungen? Kann der alles bis 1080p? Hat das an dem TV schon mal funktioniert? Hast du vielleicht noch einen anderen HD TV an dem du die PS3 testen kannst?

• Kein Signal mehr über HDMI Beitrag #3
Sehr toll :)
Ich habe mich absolut strikt an deine punkt für punkt anleitung gehalten und jetzt geht es wieder... ein ganz schöner schock war das =)

Wahrscheinlich lag es daran das ich die PS3 immer vom strom nehme wenn ich nicht zocke, also mit so einem mehrfachstecker zum
Strom kappen. Da wird sie wohl den Schaden weg haben... Aber gut, nu is wieder alles im grünen bereich und meine Playsi bekommt
nun auch den Standby Strom zur Verfügung gestellt, zahl ich halt 10 Euro mehr im Jahr, das überleb ich schon !

Danke auf jeden fall fürs durch lesen und behilflich sein...

Thema:

Kein Signal mehr über HDMI

Kein Signal mehr über HDMI - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Playstation 3 kein Signal über HDMI: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS3. Und zwar bekomme auf meinem Philips 32PFL5206H/12 über HDMI kein Signal. Der Anschluss des...
PS3 zeigt kein Bild!: Meine PS3 Slim 160 gb ist vor kurzem kaputt gegangen. Ich dachte es wäre dieser YLOD Fehler, aber nach Erneuerung der Wärmeleitpaste keine...
PS3 länger stromlos gehabt und nun kein Signal über HDMI: moin leute, ich suche nun schon seit über 2 stunden nach einer lösung, kann aber absolut nichts finden. habe heute morgen meine ps3 nach ca. einem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben