DLink DIR-300 und Playstation 3

Diskutiere DLink DIR-300 und Playstation 3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo, nach mehreren stunden suche im internet und einem kleinen frusttal hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. habe eine ps3 ... diese ist...
  • DLink DIR-300 und Playstation 3 Beitrag #1
C

Caddie

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nach mehreren stunden suche im internet und einem kleinen frusttal hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.

habe eine ps3 ... diese ist über einen router "dlink dir-300" per ethernet-kabel auch online ... funktioniert auch tadellos.

ebenso hängt an diesem router mein pc ... desktop-pc mit ethernet-kabel ... also nicht w-lan oder so.

und als drittes hängt dort eine nokia2-box, aber die tut ja nix zur sache.

nun möchte ich mit meiner ps3 auf den pc zugreifen und finde keine anleitung, die dies wirklich zielgerichtet beschreibt. internet am pc über router klappt tadellos, internet über ps3 klappt auch tadellos.

nur wie komme ich mit der ps3 auf meinen rechner? wie kann ich dort auf eventuell freizugebende ordner zugreifen?

hoffe ihr könnt mir helfen ... als frau ist das alles nicht so einfach. :love:

liebe grüße
caddie

• DLink DIR-300 und Playstation 3 Beitrag #2
Das geht eigentlich gar nicht. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Was geht, ist der Zugriff der PS3 auf Videos, Musik und Bilder, die z.B. auf dem PC liegen. Doch dazu benötigst Du einen sogenannten MediaServer auf dem PC, wie z.B. TVersity oder PS3 Media Server. Installier eins von beiden, am besten den PS3 Media Server (der ist kostenlos), schalte erstmal die PC-Firewall aus (für alle Fälle) und dann sehen wir weiter.

Der Zugriff auf andere Dinge außer Video, Mucke, Bilder geht jedenfalls definitiv nicht.

• DLink DIR-300 und Playstation 3 Beitrag #3
ok, sorry ... hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt.

dass ein zugriff auf alle daten nicht möglich ist, das habe ich schon bemerkt, mir gehts ja auch nur um bestimmte ordner wo eben filme oder music liegen.

hab jetzt das von dir empfohlene TVersity 1.8 installiert.

bisl rumgespielt damit .... und tatsache ... ich kann filme auf meinem fernseher über die playstation ruckelfrei abspielen.

sensationell.

nur bei meinen musicalben zeigt er diese zwar an, aber behauptet, dass in den alben keine titel wären.

seltsam.

soweit aber vielen dank an dich ... der abend ist gerettet. popcorn

• DLink DIR-300 und Playstation 3 Beitrag #4
Ich kann auch ohne Medienserver auf Musik, Filme, Bilder zugreifen.

Weiß einer woran das liegt?

EDIT: Hab bisschen nachgedacht xD
Liegt wahrscheinlich an der Medienbibliothek im Media Player 11

Thema:

DLink DIR-300 und Playstation 3

DLink DIR-300 und Playstation 3 - Ähnliche Themen

Netzwerkfestplatte Problem: Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
Probleme mit der Verbindung: Hallo zusammen ich hoffe jmd kann mir helfen nin am verzweifeln... Also Meine PS3 findet keine Verbindung mehr zum Router, oder genauer gesagt Das...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...
Playstation 3 via PC (VPN) ins Internet: Hallo Leute, ihr seid die Einzigen, die meine Playstation noch vor dem "Aus dem Fenster"-Tod bewahren könnt. Folgendes Thema: Ich habe es -...
PS3 Internetverbindungs Fehler DNS-Fehler: halle forum ich bin neu hier und wollte fragen wieso ich mich mit meiner neuen PS3 ultra Slim nicht ins internet verbinden kann zur IP-Adresse...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben