PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!!

Diskutiere PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Und zwar habe ich eine PS3 slim 2004A (meine zweite von TVS sah gebraucht aus) diese wird nun nach einer halben Stunde so heiß das ich sie hinten...
  • PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #1
T

Tiefkühlgemüse

Punkte Reaktionen
0
Und zwar habe ich eine PS3 slim 2004A (meine zweite von TVS sah gebraucht aus) diese wird nun nach einer halben Stunde so heiß das ich sie hinten fast nicht mehr anfassen. Wobei ich sagen muss das das Netzteil und besonders die Unterseite (verzieht sich nach längerem zocken!!!!) sehr heiß werden.
Außerdem hab ich neuerdings Grafikfehler und Ruckler.

Meine Frage ist nun ob ich i.wie durch einen umtausch (durch z.B TVS) oder einer Rückgabe
zu einer PS3 slim 2104A kommen könnte da ich mit dem jetztigen Model ja bereits zwei Mal entäuscht wurde?

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #2
Also eingeschickt werden muss sie aufjedenfall.

Ich glaube aber nicht, dass der TVS Repair dir ein anderes Modell schickt....

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #3
hab grad die Temperatur hinten rechts HINTER der PS3 gemessen. Es waren ganze 60°C!!!!!

soll ich das bei TVs-Repair dazu schreiben oder sagen die dann das ist normal???

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #4
Das ist auf keinen Fall normal. Da kannste ja bald was kochen da hinten xD. Also ich glaube auch nicht das die dir ein anderes Modell schicken. Schlimmstenfalls musst du dir ne neue kaufen. Hoffen wir das aber mal nicht :D.

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #5
Hab jetzt mitbekommen das sie nur bei BF Bad Company 2 so heiß wird bei Dirt 2 ist das nicht der Fall dort hab ich jedoch extreme Framrate einbrüche außerdem verschwindet manchmal das Bild (Bildschirm wird schwarz, kommt jedoch schnell wieder). Sound hat sich bei einem Start schrecklich verzerrt angehört -> Spiel verlassen -> neu gestartet und Sound ging wieder, allerdings ist die Temp. jetst ganz ok :bash: :bash: :bash: Trotzdem wegschicken ? Denk nur nach da ja jetzt Ferien sind und da das ja mal n Monat dauern kann.

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #6
Die ist eigentlich hinüber...

Hast du denn mal mit dem Sony Support telefoniert?

Was nützt dir die PS3 in den Ferien, wenn du ja doch nicht ordentlich spielen kannst :D

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #7
also ich glaub dort anzurufen hat wenig Sinn... da die meisten dort ja auch keine Ahnung haben und was sollen die mir sagen was ich nicht schon weiß?

habt ihr performance Probleme bei Spielen??..oder ähnliche Probleme ??

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #8
Sie werden dir bestätigen können, dass deine PS3 mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber ist....

Ich habe in fast jedem Spiel irgendwo FPS Einbrüche, das ist aber in der Regel normal.

Aber nicht so extrem wie bei dir mit dem Ton und dem schwarzen Bild...

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #9
ja gut das mit dem Bild war erst zwei Mal und der Ton war nur bei einem Start von Dirt 2 ..... das komische ist nur das die Framerateeinbrüche an Stellen sind die sonst auch normal laufen ....achso vllt noch n Vergleich stockt bei dir das Killzone 3 Video von der E3 am Anfang wenn die Kamera über das Wasser schwingt oder ist das weils n Video ist normal

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #10
Tiefkühlgemüse schrieb:
ja gut das mit dem Bild war erst zwei Mal und der Ton war nur bei einem Start von Dirt 2 ..... das komische ist nur das die Framerateeinbrüche an Stellen sind die sonst auch normal laufen ....achso vllt noch n Vergleich stockt bei dir das Killzone 3 Video von der E3 am Anfang wenn die Kamera über das Wasser schwingt oder ist das weils n Video ist normal

Sonst warte vielleicht nochmal ne Woche, ob sichs endgültig bessert...

Welches Video meinst du?

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #11
das ausm playstation store komischer Weise ist es über 400mb groß für eine recht kurze Dauer

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #12
Den Trailer hab ich gar nicht, werd ich mir morgen mal ziehen (Heut keine Zeit mehr) dann kann ichs dir beantworten :)

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #13
kommt auch darauf an wo du sie stehen hast das die hitze sich dort so sammelt das die Ps3 den ausgleich garnicht schaffen kann

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #14
Also meine Slim wird auch heiss aber auch nicht so derb ich denke mal so normal aber meine macht bei GTA oft grafikfehler...

• PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!! Beitrag #15
also vom Stand her : ich hab sie an den Ecken jeweils auf zwei PSP Spieleschachteln stehn so das unter der PS3 nochmal 3cm Luft ist. An den Seite und Hinten sind mindestens 20cm Luft also daran kann es nicht liegen.

Scheint allerdings, wie schon gesagt Spielabhängig zu sein : BFBC2 u. Uncharted 2 -> sehr heiß (vllt weil diese die PS3 voll ausnutzten da sie darauf programmiert wurden)
Dirt 2 -> warm (dafür aber Sound sowie Bildfehler außerdem werden Framerateeinbrüche mit längerer Spieldauer immer häufiger)

Thema:

PS3 wir sehr heiß, eventueller Umtausch?!!

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben