Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden

Diskutiere Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hat es schon mal jemand geschafft mit einem Bluetooth Handy Daten auf die PS3 zu übertragen? Ich versuche es mit einem Sony Ericsson C905 aber das...
  • Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hat es schon mal jemand geschafft mit einem Bluetooth Handy Daten auf die PS3 zu übertragen? Ich versuche es mit einem Sony Ericsson C905 aber das funktioniert irgendwie nicht. Auch die Verbindung per Wi-Fi schlägt fehl, obwohl das Handy das erzeugte Netz der PS3 findet.

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden

Anzeige

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #2
Also ich habe es bisjetzt nur mit dem Sony Ericssoin Aino geschaft da das handy ja Remote Play funktion hat aber obs mir anderen handys geht weis ich net

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #3
Ich hab ein LG500 und es grade probiert, klappt auch nicht :bash:

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #4
Dass es mit dem Aino geht wusste ich. Aber das ist, wenn ich das richtig sehe, eine Wi-Fi Verbindung und keine Bluetooth, oder?

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #5
Ne Aino hat die Funktion Remote Play kann sich also so verbinden wie PSP und PS3

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #6
Dann ist es ne Connection per WiFi, denn die alte PSP hat kein Bluetooth.

Ich werd´s mal schnell mit dem iPhone versuchen.....

.....

.....

.....

Bluetooth: Fehlanzeige.

.....

.....

.....

WiFi: Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.

Nö, da geht offentsichtlich nix. ;)

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #7
In dem von damals, steht:

WiFi DLNA-Zertifizierung
Anscheinend gibts WiFi und WiFi mit DLNA-Zertifizierung. Das Handy sollte also genau das Unterstützen, sonst wirds nix. Bin ich mir sicher? Nö :D

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #8
Aber laut meiner Recherchen bei Google hat das C905 ein DLNA zertifiziertes Wi-Fi. Aber das sind ja 2 unterschiedliche Sachen. Das eine ist das Remote Play über Wi-Fi und das andere ist die Nutzung des Handys als Media Server per DLNA. Bei mir geht aber beides nicht.

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #9
Tja ich denke dann dass das Aino wirklich das einzige Handy ist, mit dem das funktioniert. Schliesslich wurde damals extra damit geworben...

Falls mal ein weiteres Mobiltelefon mit dieser Funktion raus kommt, wird das sicherlich bekannt gegeben.

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #10
Lol also mit meinem K810i geht das au net.Wieso eig über Bluetooth?Nimm n USB Kabel ins Handy dann inne PS3 und fertig.

• Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #11
Das blöde dabei ist nur, dass ich dafür mein Handy in den Datenübertragungsmodus schalten muss. Und wenn ich mal eben ein Bild oder ähnliches rüber schicken will, ist das einfach zu umständlich.
Außerdem kann das doch jeder...

Thema:

Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden

Handy per Bluetooth mit PS3 verbinden - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Verbindung über RemotePlay nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Annownpah
Oben