2.laufwerk defekt???

Diskutiere 2.laufwerk defekt??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo folgendes problem,meine 40 gb ps3 hat einen laser defekt.die discs wurden in der xmb garnicht mehr angezeigt.daraufhin hab ich sie mal...
  • 2.laufwerk defekt??? Beitrag #1
S

scuderiaduisburg

Punkte Reaktionen
0
hallo
folgendes problem,meine 40 gb ps3 hat einen laser defekt.die discs wurden in der xmb garnicht mehr angezeigt.daraufhin hab ich sie mal aufgeschraubt und mal nachgesehn.die linse hab ich mit alk gereinigt ,sowie alles innen mal entstaubt,was garnich so schlimm war wie ich erst vermutete.dann hab ich das ding wieder zusammen gesetzt und ausprobiert,und....nix.also hab ich mir ein neues laufwerk bestellt,für 75 eus.das neue laufwerk eingebaut und siehe da,sie läuft wieder.allerdings nur für 10-15minuten.dann fängts an zu haken,ruckeln bis sie sich schliesslich aufhängt und garnichts mehr geht.das wurde dann im laufe der nächsten 3-4 tage immer schlimmer,bis auch mit dem laser keine discs mehr in der xmb angezeigt werden.den verkäufer hatte ich angemailt,der meinte,kein problem,tauschen wir um.vor 3tagen hab ich dann nun das 2.neue laufwerk bekommen,und,was soll ich sagen....es tut sich garnichts.die discs werden nicht mal angezeigt.der verkäufer hat mir wieder angeboten das laufwerk zu tauschen.
jetzt meine frage:kennt einer das problem?ne lösung?kann was anderes als der laser defekt sein?

• 2.laufwerk defekt??? Beitrag #2
Man kann eigentlich keine Hardware der PS3 tauschen, allenfalls den Laser aber nicht das Laufwerk, da die PS3 die gesamte Hardware auf Auslieferungszustand prüft.

• 2.laufwerk defekt??? Beitrag #3
ja ok

ja ok,den laser mit schienen dann

• 2.laufwerk defekt??? Beitrag #4
Ja für 75€ war es sicher das richtige Teil. Die Frage ist, hast du auch das richtige Modell erwischt? Es gibt ja einmal den KES-400 AAA und einmal den KES-410 A wenn ich mich nicht täusche. Du müsstest bei der 40er eigentlich den 410er verbauen.
Ich hatte das aber auch schon mal. Neuen Laser eingebaut, geht nicht. Umgetauscht und dann ging es. Wenn der dir also nochmal nen Umtausch anbietet dann versuch es doch noch mal.

• 2.laufwerk defekt??? Beitrag #5
kem400aaa

ja,der laser ist richtig.bei mir ists der kem 400 aaa.ich glaub auch ,das ich das ding nochmal umtausche.wenns dann nich klappt,kommt sie weg.

• 2.laufwerk defekt??? Beitrag #6
Das ist komisch. Meines Wissens nach wurde der eigentlich nur in der 60er verbaut. Aber wenn du den schon getauscht hast, wirst du das ja kontrolliert haben.

• 2.laufwerk defekt??? Beitrag #7
kem400aaa

hast recht,der wurde in den 60ern verbaut und dann noch in den ersten schwung der 40er,die ja kurz nach der 60er eingeführt wurde.

Thema:

2.laufwerk defekt???

2.laufwerk defekt??? - Ähnliche Themen

PS 5 Defekt Motor von CD ausschub ist hin.: Moin Und zwar hab ich mal ne frage bezüglich meine defekten PS 5. Ich habe sie seit dem release am 18.11.2020 und nun von heut auf morgen zieht...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
BluRay Laufwerk defekt: Guten Tag, ich besitze eine Ps4 und eines Tages ging keine Bluray mehr zu lesen. Ich habe das Laufwerk ausgebaut laserkopf gereinigt aber...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben