Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einstellungsinformation defekt
Diskutiere Einstellungsinformation defekt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem: Ich bekomme meine Playstation3 zwar an, aber das wars auch.
Nach dem Einschalten (was auf einmal nicht mehr...
Einstellungsinformation defekt Beitrag #1
W
w-t1986
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Problem: Ich bekomme meine Playstation3 zwar an, aber das wars auch.
Nach dem Einschalten (was auf einmal nicht mehr über den Controler geht, ka warum) erscheint ein Blauer Bildschirm. Dort steht in mehrern sprachen " Einstellungsinformation defekt drücken sie x zum reparieren" nach dem drücken der x Taste tut sich garnix. Auch nach 4 std kein Ergebnis.
Ich habe das mal gegoogelt und nur was bei psp aber nicht bei der ps3 gefunden .
Ich habe nichts runtergeladen oder aufgespielt und die Playstation ist erst 7 Monate alt.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann??
Ich kenn mich da garnicht aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Andreas
erscheint denn nach dem X drücken irgendeine anzeige oder so das er was tut? oder bleibt das bild so wie es ist?
hast du auch den controller angeschaltet da du ja meintest du kannst die ps3 nicht per controller anschalten und wenn du dies direkt an der ps3 tust musst du den controller noch extra anmachen sonst hilft alles X drücken nichts :thumbsup:
Einstellungsinformation defekt Beitrag #3
W
w-t1986
Punkte Reaktionen
0
@ retro
Der Bluescreen geht weg aber das Bild bleibt schwarz. Die PS geht aber auch nicht aus, weswegen ich den Netzstecker immer ziehen muss. Und der Controler hängt dann noch am USB Kabel, wenn ich den Abziehe, findet die PS den gar nicht.
Danke, aber daran liegt es leider nicht.
Wenn wir die PS ausgemacht und wieder angemacht haben, kam der Bildschirm mit den Grundeinstellungen. Wenn man diese bestätigt, erscheint das PS Logo und dann kommt der Bluescreen. Wenn man dann besagte X Taste drückt, passiert quasi nichts mehr, außer, dass der Bildschirm halt schwarz bleibt. Die PS geht noch nicht mal aus, oder so. Das muss man auch manuell entweder mit langem Drücken der Standbytaste machen (was auch nicht immer funktioniert) oder mit Ziehen des Netzsteckers.
Wenn man dann die PS wieder anmacht, geht das Spielchen von vorn los. :kotz:
Einstellungsinformation defekt Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Stöpsel mal den Controler per kabel an die PS3, dann sollte das mit dem X auch wieder funktionieren...
Einstellungsinformation defekt Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Kommst du ins Recovery Menü? Das PS3 Recovery Menü
Wenn ja dann führe mal bitte Punkt 2, 3 und 4 (Auch bitte in dieser Reihenfolge) aus. Wenn das nicht hilft bleibt dir nur noch Punkt 5 und dann die Option langsam. Dabei wird aber leider alles gelöscht.
Einstellungsinformation defekt Beitrag #8
S
samy
Punkte Reaktionen
0
AW: Einstellungsinformation dfekt
w-t1986 schrieb:
Hallo Zusammen.
Nach dem Einschalten (was auf einmal nicht mehr über den Controler geht, ka warum) erscheint ein Blauer Bildschirm. Dort steht in mehrern sprachen " Einstellungsinformation defekt drücken sie x zum reparieren" nach dem drücken der x Taste tut sich garnix. Auch nach 4 std kein Ergebnis.
Ich habe das mal gegoogelt und nur was bei psp aber nicht bei der ps3 gefunden .
Ich habe nichts runtergeladen oder aufgespielt und die Playstation ist erst 7 Monate alt.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann??
Ich kenn mich da garnicht aus.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Andreas
ich habe das gleiche problem!!
hast du das repariert??
MFG
Einstellungsinformation defekt Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du den Tipp aus Post #7 denn schon mal probiert?
Einstellungsinformation defekt Beitrag #10
S
samy
Punkte Reaktionen
0
ja, aber es hilft nichts, keine Ahnung was ich machen soll??
Einstellungsinformation defekt Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Geht das etwas genauer? Was hast du alles gemacht? Und was hat funktioniert und was nicht?
Einstellungsinformation defekt Beitrag #12
S
samy
Punkte Reaktionen
0
ich habe alle 6 punkte auf dem Recovery menü ausporobiert!ich selber denke die platine ist defekt, es kommt immer wieder dieses blue screen mit diesem besagten x für die standartherstellung!habe auch mal eine neue festplatte ausprobiert, ist aber nicht besser geworden!
Einstellungsinformation defekt Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also du bist ins Reovery Menü rein gekommen und hast erfolgreich alle Punkte beendet jedoch ohne den Erfolg, dass der Fehler behoben ist?
Dann muss ein Hardware Defekt vorliegen. Evtl. ein defekter Flash Speicher. Obwohl sich das sonst anders zeigt. Vielleicht ist es auch die Festplatte. Ist schwer zu sagen.
Einstellungsinformation defekt Beitrag #14
B
beni7777
Punkte Reaktionen
0
die festplatte ist es leider auch nicht habe eine neue eingebaut
eine neue softear gesaugt und trauf aber es geht nichts
wenn einer das gleiche problem gelöst hat währe super wenn sich der melden kann
Einstellungsinformation defekt Beitrag #15
D
DanielMod
Punkte Reaktionen
0
Ich hab dasselbe Problem auch. Wie hast du es gelöst? Und geht das bei dir jetzt überhaupt?
Einstellungsinformation defekt Beitrag #16
F
frogderpusch
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen
Habe das gleiche Problem und keine Lösung im Netz gefunden :-/
hat jemand von euch was rausgefunden wie das problem gelöst werden kann ?
Einstellungsinformation defekt Beitrag #17
C
cyress
Gast
Habe das selbe Problem, bei mir war es nach einem Blitzschlag in die Telefonleitung. Danach waren Drucker, Reciver und die PlayStation hinüber, bei eBay eine mit defektem Laufwerk gekauft und mainboard getauscht. Habe beide mainboards verglichen, konnte keine offensichtlichen defekte feststellen, denke es hat sich ein chip durch die überspannung verabschiedet :-(
Mfg Markus
Einstellungsinformation defekt Beitrag #18
M
Mirko_Polo
Punkte Reaktionen
9
cyress schrieb:
Habe das selbe Problem, bei mir war es nach einem Blitzschlag in die Telefonleitung. Danach waren Drucker, Reciver und die PlayStation hinüber, bei eBay eine mit defektem Laufwerk gekauft und mainboard getauscht. Habe beide mainboards verglichen, konnte keine offensichtlichen defekte feststellen, denke es hat sich ein chip durch die überspannung verabschiedet :-(
Mfg Markus
Versteh ich das richtig?! Du hast das Mainboard ohne Laufwerksplatine getauscht und nun geht Deine alte PS3 samt BD/DVD wieder? Dachte immer die BD/DVD Laufwerksplatinen sind mit den MoBo´s "verheiratet". Sprich einfach so austauschen geht nich. :-s
Da würd ich mich jetzt auf Antwort freuen. Muss auch noch aus zwei defekten PS3 eine funktionierende machen. Da sind die Laufwerksplatinen in der Version gleich aber ich dacht die muss man dann noch koppeln. Bin leider noch nicht dazu gekommen und weiß von daher nicht wie leicht/schwer das wird. Meine Schraubererfahrung beschränkt sich nur auf den Lasertausch was nicht wirklich eine große Nummer ist.
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo,
ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Einstellunsinformationen defekt: hallo,
ich besitze eine psp 3004 datecode 8d mit einer nicht aktuellen cwf.
das problem ist das die psp meinem sohn gehört und sie nicht mehr...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Einstellungsinformation defekt: Guten Tag,
ich habe mir heute eine PS3 gekauft (gebraucht). Diese hat auch sofort funktioniert und ich konnte auch FIFA 08 problemlos spielen. Auf...
PS3 kurz vor dem Kollaps?: Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich...