Bildformat falsch!

Diskutiere Bildformat falsch! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo! Ich habe einen BenQ MK2442 und bin damit sehr zufrieden. Die 1080p werden dargestellt -> perfektes Spielerlebnis! Doch leider habe ich...
  • Bildformat falsch! Beitrag #1
C

crame442

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen BenQ MK2442 und bin damit sehr zufrieden. Die 1080p werden dargestellt -> perfektes Spielerlebnis!

Doch leider habe ich festgestellt, dass bei DVDs, die auf 4:3 laufen, ich immer das Format analog einstellen muss. Standartmäßig habe ich das Format "Underscan", was soviel ist wie 16:9.
Wenn ich über SCART Fernsehen gucke, gibt es noch "Auto". Bei dem Format stellt der Fernseher automatisch auf 16:9 bzw. 4:3 um.
Doch wenn ich die PS3 über HDMI bediene gibt es das "Auto"-Format nicht mehr. Es ist immer auf 16:9, sogar wenn das Bild eigentlich 4:3 ist.

Wie kann ich das umstellen?
Gibt es eine Option innerhalb der PS3 oder liegt es am TV-Gerätz

MfG

crame442

• Bildformat falsch! Beitrag #2
Ich meine du kannst beim schauen einer DVD mit Dreieck das Bildformat ändern. Da gibt es bei der Optionsleiste einen Button für. Vielleicht findest du da was.

• Bildformat falsch! Beitrag #3
Thema:

Bildformat falsch!

Bildformat falsch! - Ähnliche Themen

Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Playstation 4: Hey Leute, mal vorweg; ich bin sauer. Vor 4-5 Wochen war die Ps4 für 2 Tage für 309 Euro bei Amazon(nicht die generalüberholte Version) und ich...
Im November wird es ernst für PS4 und Xbox: bin mal gespannt, duerfte Aufhorchen lassen...
Aspect Ratio bei VC1 und PAL über Komponentenausgang: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt bei mir folgendes Problem auf, wenn ich ein Video im VC1 Format ob von Blu-Ray oder als mp4 wiedergebe...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben