Keine Blu-ray´s mehr

Diskutiere Keine Blu-ray´s mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ich habe ne PS3 80gb, leider nimmt meine ps3 keine blu-ray mehr an. nach nem neu start werden DVDs und CDs angenommen... nach einer zeit...
  • Keine Blu-ray´s mehr Beitrag #1
B

bekiffte-eule

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe ne PS3 80gb, leider nimmt meine ps3 keine blu-ray mehr an.
nach nem neu start werden DVDs und CDs angenommen... nach einer zeit 10-20 min werden keine cds,dvds und bluray angenommen.

hat einer vllt. ne idee was das sein könnte ?

• Keine Blu-ray´s mehr Beitrag #2
Kann sehr gut sein, dass der Laser/Linse den Geist aufgegeben hat...

Wenns so ist: Hast du noch Garantie? Wenn ja dann schick sie ein.

• Keine Blu-ray´s mehr Beitrag #3
Und wenn nein, kannst Du sie auch ggf. selber reparieren. Dank Forum hab ich das auch hinbekommen.

Die Symptome sind typisch für einen Linsendefekt. Die Linse ist eine Doppellinse, daher kann es auch sein, das DVD weiterlaufen, wenn keine Blue Ray (also auch Spiele) mehr läuft.

Anleitungen fürs zerlegen gibt es bei Yutoube, ist in 3 Teilen aufgeteilt. Siehe hier:

Wichtig ist das du es erst zerlegst, und die Telenummer der Linse nachschaust, weil nicht alle in jede PS3 passen.
Dann erst nach der Nummer bei Ebay neu bestellen, kostet so um die 70 - 80€.

Viel Spaß beim basteln.

• Keine Blu-ray´s mehr Beitrag #4
ne garantie hab ich leider nicht mehr...
hast du vllt. ein paar links zu der linse

mfg

alex

• Keine Blu-ray´s mehr Beitrag #6
Der Link von mir ist Teil 2 von 3en. In der Leiste auf der Rechten Seite, sind beide andren Teile enthalten.
Dort wird der Aus und Einbau genauestens beschrieben.

Dann kannst Du die Nummer der Linse einfach bei Ebay eingeben, dann hast Du gleich mehrere Angebote dafür.

Thema:

Keine Blu-ray´s mehr

Keine Blu-ray´s mehr - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben