News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Neuigkeiten
PSN Plus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="EINSER" data-source="post: 277758" data-attributes="member: 15818"><p>Hier mal ein paar News von <a href="http://www.ps3inside.de/forum/playstation-store/14933-playstation-plus-das-ps3inside-faq.html" target="_blank">PS3 Inside</a> </p><p></p><p><strong><span style="color: blue">PlayStation Plus: Das PS3inside-FAQ</span></strong></p><p></p><p><strong>PlayStation Plus - kaufen oder nicht? Wo liegen die Vorteile? Was gibt es für Beschränkungen?</strong></p><p></p><p>Obwohl Sony das System auf der E3 enthüllt hat, wurden nicht alle Fragen gelöst. Wir von PS3inside haben aber nun alle offiziellen Aussagen zum PSN+ (z.B. beim offiziellen Playstation-Blog) zusammengetragen und präsentieren euch hier unser FAQ.</p><p></p><p><strong>Hier nochmal die bekannten Features:</strong></p><p></p><p><strong>Spiele:</strong></p><p>Als Mitglied erhältst du jeden Monat mindestens vier Spiele, und zwar ohne Aufpreis. Im PlayStation Store kannst du nämlich monatlich eine aus einem PSN-Game, zwei minis und einem PS one-Klassiker bestehende Spieleauswahl downloaden. Außerdem gibt es jeden Monat Avatare und dynamische Designs, von denen viele exklusiv für Mitglieder zu haben sind. Es wird auch jeden Monat PSN+ exklusive Sonderangebote geben die das Spielen noch billiger machen.</p><p></p><p>Man bekommt auch vor den normalen Usern Zugang zu Demos und Betas – damit will Sony den Leuten die Möglichkeit geben ein Spiel vor allen anderen zu Spielen und zu empfehlen. Sony rechnet beim Wert der Belohnungen mit ca. 200€ im Jahr die natürlich als Käufer den Preis entschädigen.</p><p></p><p><strong>Exklusive Features:</strong></p><p>Natürlich erwarten uns nicht nur Spiele als Vorteil, sondern auch 2 exklusive Features die nur für PSN+ Besitzer gedacht sind – mehr Features werden wohl mit der Zeit kommen.</p><p></p><p><strong>Test-Vollversionen:</strong></p><p>„Dieses Premium-Feature ermöglicht es dir, PSN- und Blu-ray Disc-Titel bereits vor dem Kauf auszuprobieren. Anstatt Demos zu bestimmten Spielabschnitten kannst du mit Test-Vollversionen Vollversionen downloaden und sie je nach Titel für ungefähr eine Stunde spielen, als wären es deine eigenen Games, bevor du dich anschließend entscheidest, ob du sie kaufen möchtest oder nicht. Du hast also die Chance, Online-Modi zu testen, gegen deine Freunde anzutreten und alles zu tun, was du normalerweise mit einem Spiel in einer Stunde machen würdest.</p><p>Ein weitere tolle Sache: Der Spielfortschritt und sämtliche errungene Trophäen einer Testversion werden in der gekauften Version des Games freigeschaltet, damit du nicht wieder ganz von vorn beginnen musst.“</p><p></p><p><strong>Automatische Downloads:</strong></p><p>„Schnelligkeit geht uns bei unserem Service über alles. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft anmeldest, kannst du dein PS3-System so konfigurieren, dass Updates für deine Spiele, Aktualisierungen für die PS3-System-Software, und sogar Demos automatisch auf dein PS3-System heruntergeladen werden. </p><p>Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben und führt automatisch alle Downloads aus, sodass du, wann immer es dir beliebt, Zugriff auf die neuen Inhalte hast. Das Warten auf einen neuen Patch für dein Lieblingsspiel oder die neueste System-Software hat ein Ende. Lass einfach PS3 die Arbeit erledigen.“</p><p></p><p><strong>Wie teuer ist Playstation Plus?</strong></p><p>Es wird zwei verschiedene Arten von Abos geben. Ein dreimonatiges Abo und ein ganzjähriges Abo steht zur Verfügung. Hier die Preise in der Übersicht:</p><p></p><p><strong>3-Monate Abo</strong></p><p>Deutschland (und andere €-Länder): 14,99€</p><p>UK: £11,99</p><p>Australien: 20,95 australische Dollar</p><p>Schweiz: 20,95 CHF</p><p>US: $17,99</p><p></p><p><strong>1-Jahr Abo</strong></p><p>Deutschland (und andere €-Länder): 49,99€</p><p>UK: £39,99</p><p>Australien: 69,95 australische Dollar</p><p>Schweiz: 69,95 CHF</p><p>US: $49,99</p><p></p><p><strong>Ich habe etwas von 3 gratis Monaten gehört. Was hat es damit auf sich?</strong></p><p>Wer in US das 12-monatige Abo kauft, erhält "nur für kurze Zeit" noch 3 Monate dazu geschenkt. Wer sich das ganzjährige Abo also kurz nach Release (29. Juni) kauft, erhält statt 12 Monaten 15.</p><p></p><p><strong>Gibt es in Europa eine vergleichbare Aktion?</strong></p><p>Ja und zwar in Form eines kostenlosen Spiels. Jahresabonennten erhalten hierzulande das PS3-Spiel LittleBigPlanet über das PSN. Hier ist die Aktion aber zeitbegrenzt. Das Spiel erhalten nur die Leute, die das 12-monatige Abo zwischen dem 29. Juni (Releasetag) und dem 3. August 2010 kaufen. LittleBigPlanet wird dann im Store bereit gestellt (die verschiedenen Sprachen werden angepasst, die anderen werden gekürzt, so hält sich die Größe des Spiels in Grenzen).</p><p></p><p><strong>Wie kann ich ein Abo bezahlen?</strong></p><p>Die beiden Abo-Möglichkeiten werden im Store angeboten. Sie lassen sich genau wie alle anderen Inhalte mit dem Storeguthaben bezahlen, das entweder per Kreditkarte oder per PSN Card(s) aufgeladen wird.</p><p></p><p><strong>Darf ich die exklusiven Inhalte nach Auslauf des Abos behalten?</strong></p><p>Das unterscheidet sich je nach Art des Inhaltes. Sämtliche Medien, die durch das Abo gratis angeboten wurden (alle Betas/Demos, alle gratis Spiele, von denen pro Monat vier verteilt werden etc.), können nach Ablauf des Abos nicht mehr gespielt werden. Ausnahme hierbei sind alle Themes, Wallpaper und Avatare, die kostenfrei angeboten wurden. Außerdem können alle gekauften Inhalte, die eine Abo-exklusive Preissenkung erhalten haben, weiterhin behalten und gespielt werden.</p><p></p><p><strong>Kann ich die exklusiven Inhalte wieder reaktivieren, auch wenn ich eine Zeit lang kein Abo hatte?</strong></p><p>Wenn ein Abo ausläuft, werden die oben genannten Inhalte gesperrt und sind solange nicht spielbar, wie kein Abo aktiv ist. Wird aber wieder eins der beiden Abos gekauft, werden auch die Inhalte des vorherigen Abos wieder aktiv.</p><p></p><p><strong>Welche Spiele sind bei den exklusiven Test-Vollversionen dabei?</strong></p><p>Es werden sowohl Test-Vollversionen zu Retail-Spielen als auch zu PSN-Titeln angeboten. Pro Monat wird es 2 solcher Testversionen zu den "besten Spiele dieser Zeit" geben.</p><p></p><p><strong>Was kann ich aus diesen Test-Vollversionen mitnehmen/behalten?</strong></p><p>Sämtlicher Fortschritt (Savegame) und alle Trophäen, die während der exklusiven Test-Vollversion erlangt werden, werden vorgemerkt. Kauft der Spieler sich die Vollversion, wird der ganze Fortschritt und die Trophäen freigeschaltet.</p><p></p><p><strong>Welche Inhalte können wir in den Abos erwarten?</strong></p><p>Sämtlicher Inhalt der ersten beiden Monate wird bald bekannt gegeben. Welche gratis Spiele, Test-Vollversion und andere Medien in diesem Zeitraum für Playstation Plus Benutzer zur Verfügung stehen, kann bald auf playstation.com/playstationplus eingesehen werden.</p><p></p><p><strong>Ist es möglich, die kostenlosen Minis und PS1 Titel auf die PSP zu kopieren?</strong></p><p>Ja, es wird nach wie vor möglich sein, die angebotenen Inhalte, die auch mit der PSP kompatibel sind, auf die PSP zu kopieren. Vor dem ersten Spielen ist es aber nötig, mit der PSP online zu gehen, damit erkannt wird, dass der Spieler ein Playstation Plus Benutzer ist. Dies ist nur einmalig und muss nicht vor jedem Spielen neu gemacht werden.</p><p></p><p><strong>Ab wann steht Playstation Plus zur Verfügung?</strong></p><p>Die Abos können ab dem 29. Juni 2010 gekauft werden. Am selben Tag erscheint auch die Firmware 3.40, die zuvor geladen werden muss.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich denke, ich werde mir testweise mal das 3-Monatsabo holen. Selbst wenn ich alle 3 Monate einen neuen Account hole komme ich auf 60€, also 10€ mehr als das Jahresabo. So habe ich aber auch noch die Möglichkeit das zwischendurch mal ruhen zu lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EINSER, post: 277758, member: 15818"] Hier mal ein paar News von [url='http://www.ps3inside.de/forum/playstation-store/14933-playstation-plus-das-ps3inside-faq.html']PS3 Inside[/url] [b][color=blue]PlayStation Plus: Das PS3inside-FAQ[/color][/b] [b]PlayStation Plus - kaufen oder nicht? Wo liegen die Vorteile? Was gibt es für Beschränkungen?[/b] Obwohl Sony das System auf der E3 enthüllt hat, wurden nicht alle Fragen gelöst. Wir von PS3inside haben aber nun alle offiziellen Aussagen zum PSN+ (z.B. beim offiziellen Playstation-Blog) zusammengetragen und präsentieren euch hier unser FAQ. [b]Hier nochmal die bekannten Features:[/b] [b]Spiele:[/b] Als Mitglied erhältst du jeden Monat mindestens vier Spiele, und zwar ohne Aufpreis. Im PlayStation Store kannst du nämlich monatlich eine aus einem PSN-Game, zwei minis und einem PS one-Klassiker bestehende Spieleauswahl downloaden. Außerdem gibt es jeden Monat Avatare und dynamische Designs, von denen viele exklusiv für Mitglieder zu haben sind. Es wird auch jeden Monat PSN+ exklusive Sonderangebote geben die das Spielen noch billiger machen. Man bekommt auch vor den normalen Usern Zugang zu Demos und Betas – damit will Sony den Leuten die Möglichkeit geben ein Spiel vor allen anderen zu Spielen und zu empfehlen. Sony rechnet beim Wert der Belohnungen mit ca. 200€ im Jahr die natürlich als Käufer den Preis entschädigen. [b]Exklusive Features:[/b] Natürlich erwarten uns nicht nur Spiele als Vorteil, sondern auch 2 exklusive Features die nur für PSN+ Besitzer gedacht sind – mehr Features werden wohl mit der Zeit kommen. [b]Test-Vollversionen:[/b] „Dieses Premium-Feature ermöglicht es dir, PSN- und Blu-ray Disc-Titel bereits vor dem Kauf auszuprobieren. Anstatt Demos zu bestimmten Spielabschnitten kannst du mit Test-Vollversionen Vollversionen downloaden und sie je nach Titel für ungefähr eine Stunde spielen, als wären es deine eigenen Games, bevor du dich anschließend entscheidest, ob du sie kaufen möchtest oder nicht. Du hast also die Chance, Online-Modi zu testen, gegen deine Freunde anzutreten und alles zu tun, was du normalerweise mit einem Spiel in einer Stunde machen würdest. Ein weitere tolle Sache: Der Spielfortschritt und sämtliche errungene Trophäen einer Testversion werden in der gekauften Version des Games freigeschaltet, damit du nicht wieder ganz von vorn beginnen musst.“ [b]Automatische Downloads:[/b] „Schnelligkeit geht uns bei unserem Service über alles. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft anmeldest, kannst du dein PS3-System so konfigurieren, dass Updates für deine Spiele, Aktualisierungen für die PS3-System-Software, und sogar Demos automatisch auf dein PS3-System heruntergeladen werden. Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben und führt automatisch alle Downloads aus, sodass du, wann immer es dir beliebt, Zugriff auf die neuen Inhalte hast. Das Warten auf einen neuen Patch für dein Lieblingsspiel oder die neueste System-Software hat ein Ende. Lass einfach PS3 die Arbeit erledigen.“ [b]Wie teuer ist Playstation Plus?[/b] Es wird zwei verschiedene Arten von Abos geben. Ein dreimonatiges Abo und ein ganzjähriges Abo steht zur Verfügung. Hier die Preise in der Übersicht: [b]3-Monate Abo[/b] Deutschland (und andere €-Länder): 14,99€ UK: £11,99 Australien: 20,95 australische Dollar Schweiz: 20,95 CHF US: $17,99 [b]1-Jahr Abo[/b] Deutschland (und andere €-Länder): 49,99€ UK: £39,99 Australien: 69,95 australische Dollar Schweiz: 69,95 CHF US: $49,99 [b]Ich habe etwas von 3 gratis Monaten gehört. Was hat es damit auf sich?[/b] Wer in US das 12-monatige Abo kauft, erhält "nur für kurze Zeit" noch 3 Monate dazu geschenkt. Wer sich das ganzjährige Abo also kurz nach Release (29. Juni) kauft, erhält statt 12 Monaten 15. [b]Gibt es in Europa eine vergleichbare Aktion?[/b] Ja und zwar in Form eines kostenlosen Spiels. Jahresabonennten erhalten hierzulande das PS3-Spiel LittleBigPlanet über das PSN. Hier ist die Aktion aber zeitbegrenzt. Das Spiel erhalten nur die Leute, die das 12-monatige Abo zwischen dem 29. Juni (Releasetag) und dem 3. August 2010 kaufen. LittleBigPlanet wird dann im Store bereit gestellt (die verschiedenen Sprachen werden angepasst, die anderen werden gekürzt, so hält sich die Größe des Spiels in Grenzen). [b]Wie kann ich ein Abo bezahlen?[/b] Die beiden Abo-Möglichkeiten werden im Store angeboten. Sie lassen sich genau wie alle anderen Inhalte mit dem Storeguthaben bezahlen, das entweder per Kreditkarte oder per PSN Card(s) aufgeladen wird. [b]Darf ich die exklusiven Inhalte nach Auslauf des Abos behalten?[/b] Das unterscheidet sich je nach Art des Inhaltes. Sämtliche Medien, die durch das Abo gratis angeboten wurden (alle Betas/Demos, alle gratis Spiele, von denen pro Monat vier verteilt werden etc.), können nach Ablauf des Abos nicht mehr gespielt werden. Ausnahme hierbei sind alle Themes, Wallpaper und Avatare, die kostenfrei angeboten wurden. Außerdem können alle gekauften Inhalte, die eine Abo-exklusive Preissenkung erhalten haben, weiterhin behalten und gespielt werden. [b]Kann ich die exklusiven Inhalte wieder reaktivieren, auch wenn ich eine Zeit lang kein Abo hatte?[/b] Wenn ein Abo ausläuft, werden die oben genannten Inhalte gesperrt und sind solange nicht spielbar, wie kein Abo aktiv ist. Wird aber wieder eins der beiden Abos gekauft, werden auch die Inhalte des vorherigen Abos wieder aktiv. [b]Welche Spiele sind bei den exklusiven Test-Vollversionen dabei?[/b] Es werden sowohl Test-Vollversionen zu Retail-Spielen als auch zu PSN-Titeln angeboten. Pro Monat wird es 2 solcher Testversionen zu den "besten Spiele dieser Zeit" geben. [b]Was kann ich aus diesen Test-Vollversionen mitnehmen/behalten?[/b] Sämtlicher Fortschritt (Savegame) und alle Trophäen, die während der exklusiven Test-Vollversion erlangt werden, werden vorgemerkt. Kauft der Spieler sich die Vollversion, wird der ganze Fortschritt und die Trophäen freigeschaltet. [b]Welche Inhalte können wir in den Abos erwarten?[/b] Sämtlicher Inhalt der ersten beiden Monate wird bald bekannt gegeben. Welche gratis Spiele, Test-Vollversion und andere Medien in diesem Zeitraum für Playstation Plus Benutzer zur Verfügung stehen, kann bald auf playstation.com/playstationplus eingesehen werden. [b]Ist es möglich, die kostenlosen Minis und PS1 Titel auf die PSP zu kopieren?[/b] Ja, es wird nach wie vor möglich sein, die angebotenen Inhalte, die auch mit der PSP kompatibel sind, auf die PSP zu kopieren. Vor dem ersten Spielen ist es aber nötig, mit der PSP online zu gehen, damit erkannt wird, dass der Spieler ein Playstation Plus Benutzer ist. Dies ist nur einmalig und muss nicht vor jedem Spielen neu gemacht werden. [b]Ab wann steht Playstation Plus zur Verfügung?[/b] Die Abos können ab dem 29. Juni 2010 gekauft werden. Am selben Tag erscheint auch die Firmware 3.40, die zuvor geladen werden muss. Ich denke, ich werde mir testweise mal das 3-Monatsabo holen. Selbst wenn ich alle 3 Monate einen neuen Account hole komme ich auf 60€, also 10€ mehr als das Jahresabo. So habe ich aber auch noch die Möglichkeit das zwischendurch mal ruhen zu lassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Neuigkeiten
PSN Plus
Oben